Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Juli 2010
Sylvia Weinstock zählt zu den bekanntsten amerikanischen Cake-Designern. Ihre im Internet vorgestellten Creationen sind klassische, von barocken Spritztechniken überbordende Kunstwerke. So freute ich mich auf Inspiration für meine neuerworbenen Fähigkeiten mit Spritztülle und Icing. In der Tat zeigt dieses Buch gigantische Torten mit bis zu 10 Etagen oder mehr, die von einer wahren Pracht an handgemachten Zuckerrosen umwallt werden. Zu jedem dieser Gebilde weiß die Autorin etwas über ihre Ideenfindung zu erzählen und neben ihrer Biografie in Kurzform gibt es auch Ratschlägr über die Einbindung dieser Kunstwerke in die Feier. Nur das, was ich eigentlich von ihr gern gesehen hätte, Muster, Techniken u.ä., das sich bei eigenen Torten umsetzen läßt, beschränkt sich auf sehr spärliche Happen und eine Reihe von Rezepten am Ende des Bandes. Das wird besonders deutlich bei den kleinen Sammeltassen, die sie als Kuchen nachbildet. Nicht nur da hätt man als Amateurtortenbäcker doch gern eine Anleitung gehabt. So bleibt dies eher nur ein wenn auch wunderschöner Bildband und Werbeprospekt für angehende Bräute.