find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Fester Einband mit Spiralbindung|Ändern

am 22. Oktober 2008
Kaufe dieses Buch, wenn Du

- lernen möchtest, mit einfachen Mitteln zu drucken.
- Dich inspirieren lassen möchtest, was Prints und verschiedene Styles angeht.
- neue Drucktechniken kennenlernen möchtest.

Lena Corwin bietet in ihrem Buch geniale Anleitungen mit Vorlagen ihrer eigenen Designs zum Drucken. Sie beschreibt verschiedene Drucktechniken und erklärt genau, welche Hilfsmittel man für die Herstellung von Drucken mit bestimmten Techniken benötigt. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und ein bisschen wie Kochrezepte gehalten, so dass man selbst als blutiger Anfänger die einzelnen Schritte gut nachvollziehen kann. Lena Corwins Sprache ist gut verständlich, auch wenn man nicht englisch als Muttersprache hat. Für ein paar technische Ausdrücke wird man allerdings ein Wörterbuch heranziehen müssen.

Lena Corwin hat eine Tabelle zusammengestellt, in der sie die verschiedenen Drucktechniken vorgibt und sagt, welche Materialien (wie zum Beispiel Papier, Stoff oder Holz) und Designs mit welcher Technik möglich sind und gute Druckergebnisse bringen.

Zu den Projekten: Lena Corwin beschreibt Druckprojekte für die verschiedensten Materialien. Sie verwendet für ihre Designs Stoff (Bettwäsche, Stoff zum Aufpolstern eines Sessels, Tischdecken, Servietten etc.) sowie Papier (Briefpapier und Briefumschläge mit einem Design etc.). Die Drucktechniken umfassen u. a. Schablonen, Linolschnitte, Siebdruck und Stempel. Am Ende des Buches findet man in einer Tasche noch die Designvorlagen für die beschriebenen Projekte.

Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut. Lena Crowin hat meiner Meinung nach großartige Designs entwickelt und gibt dem Leser mit diesem Buch eine Möglichkeit an die Hand, einiges auszuprobieren und sich inspirieren zu lassen, um selber eigene Projekte und Druckmotive zu entwickeln. Ich finde die Aufmachung des Buches großartig. Die Fotos und Zusammenstellung der Motive sind einfach eine Augenweide, die Techniken ausführlich beschrieben. Man will einfach sofort loslegen und drucken! Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Zusammen mit "Lotta prints" - was deutlich kürzer ausfällt und weniger ausführlich Projekte beschreibt, aber ähnliche schöne Designs hat - ist Lena Corwins "Printing by Hand" eine geniale Quelle der Inspiration und eine prima Grundlage, um sich in verschiedene Drucktechniken einzuarbeiten.
am 18. März 2009
The books finished projects are shown on the cover. Each item has a step by step guide to creating it. The necessary designs are printed on large seperate pieces of paper stored in a pouch at the back of the book, which makes it easier for tracing, scanning or whatever. The book has a spiral binding which helps it to lay flat, great for checking up on the instructions. There are tables to help you figure out which paints/inks to use for whatever material you'll be printing on. Its a great book for people who want to get crafty.
am 13. März 2010
Also das Buch ist wirklich super!!! Eine einzige Inspiration. Sehr schön, es sind ganz tolle Ideen in diesem Buch und auch der Anfänger will gleich anfangen zu stempeln und zu drucken, allerdings finde ich die Anleitung für den Siebdruck ein bischen schwierig - da es ja auch in Englisch ist aber die Ideen und die einfacheren Druck- bzw. Stempelsachen mit denen man schnell Ideen umsetzen kann machen das wieder wett. Alles in allem ein sehr schönes Buch mit vielen super Ideen. Es ist auch mal schön nur drin zu blättern.
am 6. Dezember 2010
Dieses Buch ist nicht nur toll gestaltet, sondern bietet auch im Gegensatz zu einigen anderen Büchern aus diesem Bereich jede Menge Inhalt.
Man findet viele liebevoll gestaltete Projekte, die nicht einfach nur "Design" sind, sondern immer auch den Charme des Selbstgemachten haben.
Wer mag, kann sie dank der tollen Anleitungen und beigefügten Vorlagen gleich umsetzen. Vom Aufwand her reichen sie von "schnell probiert" bis "ganz schön anspruchsvoll".
Wer selbst kreativ werden will, der kann von den zahlreichen Informationen profitieren, etwa welche Technik für welches Material am besten geeignet ist, wie man Farben richtig mischt oder Muster entwirft.
In jedem Fall ein Buch, in dem man immer wieder gerne aufs Neue blättert und dabei auf gute Ideen kommt.
Aber Englisch sollte man doch problemlos verstehen können und für die Fachbegriffe ein Wörterbuch zur Hand haben.
am 4. Mai 2011
Ich habe mir das Buch zugelegt, weil ich inspiration suchte. Ich habe diese definitiv in diesem Buch gefunden. Es ist alles so toll geschildert und bebildert. Der Siebdruckpart hat es mir persönlich am meisten angetan. Hier habe ich richtig gute Tips gefunden, die mir geholfen haben, meine Siebdrucktechnik zu verbessern.

100%ige Kaufempfehlung.
am 11. Juni 2014
Das Buch lädt ein die unterschiedlichsten Drucktechniken selbst zu versuchen. Sehr übersichtlich sind die verschiedenen Techniken dargestellt, auf Schwierigkeiten wird gut eingegangen.
Das Buch sehr schön illustriert und in einem Paket im Buchdeckel findet man Designvorlagen der Autorin- sehr hilfreich!
am 27. April 2013
Alles ist sehr schön erklärt, sehr hübsche Ideen drin, eine tolle Inspirationsquelle. Auch das Thema Siebdrucken hat ein eigenes Kapitel, da hätte ich mich sonst nicht ran getraut.
am 8. Juli 2014
ich bin mit dem buch voll zufrieden. es liefert schöne ideen und es wird gezeigt, wie sie zu verwirklichen sind. habe das buch auch schon meinen druckkurs teilnehmern empfohlen.
am 30. August 2013
A really nice book. Good explanations, very nice projects and makes one want to try all of them at once.
The only thing that I find annoying is the binding.
am 21. Juli 2014
Einfache, sehr gute Anleitungen mit Bildern! Sehr empfehlenswert!!
Ideal auch für Anfänger, die bislang noch nicht mit Stoffdruck gearbeitet haben.