Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Amy Butler's Midwest Modern: A Fresh Design Spirit for the Modern Lifestyle
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:11,72 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. Juli 2008
In der Beschreibung heisst es: it is eagerly awaited by her many fans around the world.
Naja, wenn man auf etwas wartet, sich auf etwas freut, dann hat man gewisse Erwartungen. Meine konnte dieses Buch nicht erfüllen.

Ich bin Amy Butler Fan. Dies einmal vorausgeschickt. Ich liebe ihre Stoffe und auch viele ihrer Schnittmuster begeistern mich. Der Wunsch nach mehr hat mich dann veranlasst das Buch zu bestellen. Und ich freute mich auf schöne Bilder mit schönen Stoffen und vielen Anregungen und Schnittmustern.

Schnittmuster gibt es keine in diesem Buch. Anregungen? Nun ja, in jedem Möbelkatalog und in jeder Wohnzeitschrift findet man viele Möglichkeiten sich einzurichten. Was bringen mir Bilder von Blumen in einem Garten, von Porzellanvögeln, von Vasen und Baumrinde und dergleichem mehr? Ein ganzes Haus samt Details wird hier vorgestellt. Alles sehr hübsch, sicher. Aber dafür weit über 20,- zahlen? Die Kreationen von Amy Butler kommen mir dabei zu kurz. Ein paar Ideen mit vorher/nachher Bildern wie man altmodische Kleider umgestaltet. Schräge Ideen alte T-Shirts zusammen zu nähen, imho passt das so gar nicht zum Amy Butler Style.

How to travel in style on both short hops and long voyages
Auch hier gibt es nur ein nettes Foto und ein paar Gedanken, nicht etwa wie man erwarten könnte eine Reihe von Taschen, Rucksäcken, Beuteln und Köfferchen.

Das ganze Buch kommt wie eine Selbstdarstellung rüber, wie eine Imagebroschüre, die allerdings das eigentliche Produkt nur als Beigabe zeigt und ist damit meiner Meinung nach überflüssig.
Viele schöne Bilder kann man schon auf ihrer HP bewundern, da brauchts das Buch nicht.

Die Stöffchen von Amy Butler sind ein Traum, von ihren Büchern lasse ich in Zukunft die Finger.
am 19. August 2008
Auch ich bin bekennende Amy-Butler-Begeisterte, aber dieses Buch fand ich ebenfalls völlig enttäuschend. Es gibt keine verwertbaren Anregungen, von Schnittmustern ganz zu schweigen - das ganze kommt wie eine unangenehme Selbstbeweihräucherung herüber: Schaut, wie schön ich wohne, wie geschmackvoll ich mich anziehe, wie großartig mein Leben ist... Ich habe das Buch nach einmaligem Durchblättern enttäuscht wieder zurückgeschickt.

Hoffentlich kann das neue Baby-Buch die Erwartungen erfüllen - da sehen die Vorschaubilder ja vielversprechend aus...

LG Susanne L.
am 10. Februar 2009
Also ich habe das Buch bereits im Laden gesehen und durchgeblättert und war sofort fasziniert von diesen wunderschönen Fotos!
Für mich persönlich ist es eine Ideenfundgrube!
Ich habe eben in einer Rezension gelesen, dass das Buch auch eine gewisse Art von Selbstverherrlichung darstellen könnte.
Allerdings habe ich da eine andere Sichtweise. Ich denke das Buch ist für Butler-Fans eine Augenweide. Wenn man es eben einfach als einen wunderschönen Bildband sieht - dann ist man auch nicht enttäuscht!
Vielleicht interessiert es auch die Eine - oder Andere Hobbyschneiderin, wie Amy lebt und wo sie ihre Inspiration findet.
Und ich finde es sogar bemerkenswert, dass sie es überhaupt erlaubt, dass man einen Blick in ihre Wohnung und in ihr Atelier werfen darf! Das macht glaube ich auch nicht jeder!
Und ich bekomme beim durchblättern große Lust etwas nachzuarbeiten!
Genau das bezwecken doch auch die ganzen Wohn- und Design-Zeitschriften...Ideen holen und nachmachen!
Natürlich ist auch zweifellos zu erkennen, dass man doch am besten mit ihren Schnittmuster nacharbeiten kann ;)
Und das ist auch der einzigste Wermutstropfen in meinen Augen - das Nichtvorhandensein von Schnittmustern! Deshalb gebe ich dem Buch auch nur 4 Sterne von möglichen 5!
Ich würde mir dennoch jederzeit ohne Reue dieses Buch wieder kaufen und auf jeden Fall auch einem Amy-Fan empfehlen!