Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 3. August 2006
Um es kurz zu machen. Das Buch hält, was es verspricht. Es gibt besagte "75 Award-Winning Plans" auf ca. 350 Seiten. Was allerdings aus der Produktbeschreibung nicht hervorgeht - und was bei mir zu einigem Verdruss führte - ist die Tatsache, dass man IM BUCH selber NUR SCHWARZ-WEISS ZEICHNUNGEN zu sehen bekommt. Hier wirkt das schön fotografierte Haus auf dem Umschlag doch "etwas" in die Irre leitend - um es nett zu formulieren.

Fazit: Für Architekten mit Sicherheit interessant. Für solche, die sich von schönen Fotos schöner Häuser inspirieren lassen wollen eher enttäuschen...
am 18. April 2016
Sehr altes Buch, nur mit S/W Zeichnungen und Plänen.

Ich kann dieses Buch gar nicht empfehlen, da immer nur 1 Außenansicht und dann die Pläne in S/W zu sehen sind. Alles sehr altbacken und die Häuser meiner Meinung überhaupt nicht am Stand der Zeit bzw. nicht europäisch.

Ich kann dieses Buch somit leider nicht empfehlen.
am 22. September 2010
Dieses Buch enthält nichts, was einen voranbringt. Ein Besuch im örtlichem Bauamt ist inspirierender als die dargestellten Skizzen.
am 20. März 2011
Wichtig zu wissen: Dies ist ein US-amerikanisches Buch:
1. "Small" rangiert hier zwischen 90 und 110 m2. Wer Ideen für wirklich kleine Häuser sucht, ist hiermit nicht gut bedient.
2. Architektonisch sind alle Häuser stark vom amerikanischen Geschmack beeinflusst; alle möglichen regional unterschiedlichen Stile (z.B. "Victorian Barn", "Basic Ranch", "Adobe", "Saltbox", "Modern Tudor", "Modified Dog Trot", "Westcoast Wood Frame" und sogar "Zen Temple") sind vertreten.
Die "75 Award Winning Plans" bieten wenig Neues im Bereich Grundriss. Vom Erscheinungsbild her findet sich auch kein wirklich attraktives, die Aufmerksamkeit fesselndes Haus.
Für mich ein uninteressantes Buch, das ich nicht so schnell wieder aufschlagen werde.
am 11. April 2011
Dieses Buch enthält detaillierte Grundrisse von "kleinen" Häusern. So klein sind sie für europäische Verhältnisse allerdings gar nicht, denn sie liegen zwischen 70 und ca. 120 qm.

Ich habe hier sehr viele schöne Anregungen und Ideen erhalten.