Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Februar 2006
Ich war/bin begeistert!!
Ein so tolles Tab-buch findet man selten.
Alles ist so detailliert aufgeschrieben und man merkt, dass es mit Liebe gemacht ist. Wer (gut) Gitarre spielt und auf Jacky steht, sollte zugreifen.
Vergleichsweise ist es sogar sehr günstig.
Egal, welchen Song man spielen möchte, man hat den Bogen innerhalb kürzester Zeit raus.
Ein tolles Buch. Grandios.
am 16. Juli 2010
Jack Johnsons Songs hatte ich mir per Tabs alle bereits im Internet angeschaut und war der Meinung, dass ich sie relativ gut beherrsche, aber es hörte sich irgendwie nie wirklich rund an. Deshalb habe ich mich durchgerungen, mal in dieses Buch zu schauen, gerade weil es komischerweise trotz Buchpreisbindung nur halb so teuer war wie irgendwo sonst.

Und diese Investition lohnt sich definitiv. Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen zwischen "hört sich gut" und "hört sich wie Jack Johnson an". Vor allem die Rhytmik des Anschlags ist entscheidend und für mich eben nur in diesem Notenbuch perfekt nachvollziehbar. Und auch wenn im Internet ein F#7 steht, wird erst hier richtig klar, mit welcher Art die Akkorde zu greifen, Jack Johnson die Leichtigkeit in sein Spiel bringt.

Einen geübten Blick, vor allem den Rhytmus aus den Noten zu lesen, ist unabdingbar. Als Anfänger muss man hier etwas Willen zur theoretischen Arbeit mitbringen. Wenn man sich aber erstmal reingearbeitet hat, sollte man auch mit wenigen Gitarrenfähigkeiten in der Lage sein, echtes Surf Feeling ins Wohnzimmer zu holen :).
am 12. Dezember 2009
eine hervorragende Transkription der Lieder eines tollen Albums.
Sowohl die Noten für Gitarre als auch für Gesang sind 1:1 rausgeschrieben.
Man kann alle Lieder allein spielen, die wichtigsten Parts der zweiten Gitarre sind angegeben.

Für Jack Johnson Fans uns solche die es werden wollen ein sehr gutes Songbook zu einem absolut fairen Preis.
am 29. Dezember 2014
Gute Hilfe zum Erlernen der Songs. Wenn ich auch kleine Abweichungen zu Originalsongs feststellen muss - aber marginal.
Wenn man sich manche Youtube Tutorials anguckt, fragt man sich: Warum schaut ihr nicht erstmal in ein solches Heft, bevor ihr allen alles falsch erklärt?
am 25. Juni 2013
gute sache - leicht verständlich und gut spielbar ... guter und netter einstieg in die musik von jack johnson. preis auch okay
am 13. März 2014
kannn meinen vorrednern in allem im bezug auf den inhalt des buches entsprechen. ABER auf einem kindle paerwhite oder ähnlichem ist es sinnfrei, unscharf und viel zu klein. bereuhe den kauf des elektronischen Buches zu tiefst.