Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. April 2005
.. hatte ich bis vor ein paar monaten für spinner gehalten. dieses buch hat mich vom gegenteil überzeugt. endlich mal ein buch, in dem zu jeder Statistik ect. eine Quellenangabe dabeisteht und man so auch in der lage ist die Informationen aus der Quellenangabe heraus für sich auf ihre Plausibilität zu prüfen. Ich bin wirklich beeindruckt, wie wenig man als "Normalbürger" darüber weiss, was man eigentlich isst. und was moderne Tierhaltung bedeutet.
das Buch ist sein Geld wert!
am 26. April 2011
Ich hab eine ältere Version von diesem Buch, noch von 2003. Das Buch lag einige Zeit bei mir herum und ich hab es nicht gelesen (bin heute lesefreudiger als früher ;)). Ich bin seit 5 Jahren Vegetarier und war zwischendurch ein Jahr Vegan. Mittlerweile geh ich wieder zu einer veganen Ernährung über. Jetzt erst recht nachdem ich diese Buch ausgelesen habe. Natürlich waren viele Fakten für mich keine Überraschung, da ich mich seit längerer Zeit damit beschäftige. Es hat mir aber trotzdem noch bei vielem die Augen geöffnet und gezeigt, dass ich noch vieles besser machen kann.

Es zeigt sehr anschaulich die dringendsten Probleme unserer heutigen Zeit auf und zeigt gleichzeitig den Lösungsweg auf. Es geht sehr eindringlich auf alle verschiedenen Aspekte ein: Ernährung und der Zusammenhang mit Krankheiten, das Leid der Tiere in der Massentierhaltung und nicht zuletzt auf die Gentechnik. Ich werde nicht weiter auf den Inhalt eingehen; wen diese Themen interessieren wird dieses Buch verschlingen.
Ich habe das Buch so schnell wie noch kein zweites gelesen da es sehr gut zu lesen ist und ich seinen Schreibstil unglaublich angenehm empfand. John Robbins schreibt immer sehr mitfühlend und schafft es mit Worten seine Lebensweise und sein offenes Herz zu verdeutlichen. An einigen emotionalen Stellen im Buch war ich den Tränen nahe.
Ein kleiner Makel ist natürlich, dass dieses Buch älter ist und die Entwicklungen nur bis zum Jahr 2001 (wenn ich das richtig mitbekommen habe) reichen. Außerdem beschränkt es sich vor allem auf die (falschen) Entwicklungen in den USA, zeigt aber auch die positiven Gegenentwicklungen in der gesamten Welt auf. Dennoch ist es auf jeden Fall noch lesenswert, da man bekanntlich die Vergangenheit kennen muss um die Gegenwart zu verstehen und man am Beispiel der USA erkennt, dass wir hier in Europa schon viel erreicht haben.
Ein super Buch, die Investition hat sich gelohnt. Ich werde es jetzt noch in meinem Bekannten- und Freundeskreis herumreichen, auf keinen Fall wird es in einem Regal verstauben
am 23. November 2014
this food (industry) bible is a great book for every living person on this planet. you have to read it, for the sake of your wellbeing and the future of our planet.

and a great present to friends (especially with health problems).
am 30. November 2011
Alles prima. Schnelle Lieferung, das Produkt (ein Buch) entspricht dem beschriebenen Zustand und ist sehr gut erhalten. Gerne wieder noch einmal.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden