Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. August 2010
... und das zu einem realistischen Preis!
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen - ich habe nicht schlecht geguckt, als ich das Freezer-Papier in der Bücherrubrik fand. Da ich das Freezer-Paper in den USA bisher nur auf Rollen (wie z.B. unser Backpapier) gesehen hatte, waren hier wg. des Formats die Versandkosten immer recht hoch - und in deutschen Quiltershops fand ich das Papier auch immer unverschämt teuer.

Nun habe ich es hier gefunden und bin happy! Ich nutze es überwiegend, um Applikationen aufzumalen - d.h. mit dem Cutter werden Muster aus dem Papier geschnitten, dann das Papier mit der "Klebeseite" auf Stoff aufbügeln (Achtung: zu heiß oder zu lange hebt die Klebewirkung auf!) und das Muster mit Stoffmalfarbe ausmalen. Nach dem Trocknen kann man das Papier abziehen, zurück bleibt ein bemalter Stoff mit gestochen scharfen Kanten. Kein Fließen der Farbe unter den Stoff und somit kein "ausfransen" des Motivs.
Ist z.b. sehr tricky, um kleine Flecken auf Shirts zu vertuschen!
am 30. August 2009
Wie bewertet man denn Freezer Paper ??? - Nun ich habe nicht schlecht gestaunt als ich diese 30 Blätter Freezer Paper unter der Rubrik Taschenbüchern fand ( eher zufällig)... und mich gefragt ob es sich hierbei wirklich um das bewährte Applikationshilfsmittel ( für Neddle-turn Applikationen etc.)für Patchworker, handelt. Für den günstigen Preis , dachte ich , bestelle ich es einfach mal mit - und bekam 30 Blätter Freezer Paper in der ca. Größe von 22x28 cm , in allerbester bewährter Qualität und bin froh hier einen Anbieter gefunden zu haben.
am 16. Januar 2016
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Ich benutz es um weissen Stoff (Baumwolle) in A4 größe zu bedrucken. Der Stoff hält super auf dem Papier und lässt sich problemlos vom Drucker einziehen. Ich benutz das Papier jedoch immer 2x.

Ich benutz dafür einen gewöhnlichen Tintenstrahldrucker (HP) und schneide mir den Stoff auf A4 zurecht. (glänzende Seite auf dem Stoff aufbügeln)
Ich habe eine kleine Tasche daraus genäht, mit aufgedruckten Fotos drauf. Auch keine Aufnäher (z.B. Mario) sind damit machbar. Ich habe den Drucker so eingestellt, als würde er auf Fotopapier drucken. Die Faben sind gut und halten, was natürlich nichts mehr mit dem Papier zutun hat. ;-) Bin mir nur nicht sicher, ob man gewönliche Druckerfabe nutzen kann, wenn der Stoff später in die Waschmaschine soll. Habs noch nicht ausprobiert.
am 24. Februar 2012
Auch ich habe dieses Papier durch Zufall gefunden, und kann ich mich ebenfalls der Meinung der beiden Vorrednerinnen anschließen. Preis absolut unschlagbar und Qualität ist super! Ein tolles Hilfsmittel für alle Patchworkerinnen und sonstige Näherinnen...
am 2. Juli 2013
Die Blätter sind genau das, was ich gesucht hatte! Ich konnte damit Stoff in meinem Drucker bedrucken!! Es hat mich immens viel Geld gespart und sieht sehr gut aus!
Tip: Die Blätter kann man gut 2 Mal benutzen!!
am 5. Januar 2016
Erfüllt vollkommen seinen Zweck!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und habe damit bereits einige T-Shirts "bedruckt" unter anderem für die Camp Half-Blood Shirts aus Percy Jackson/ Helden des Olymp.
review image review image
am 13. Mai 2014
Ich habe bisher keine Erfahrungen und kann daher nicht mit anderen Produkten vergleichen, aber ich bin als Ungeübte mit der Handhabung sehr zufrieden. Ob der Preis stimmt, kann ich nicht sagen, aber Hobbies sind nun mal teuer :-)
am 30. September 2014
man kann ganz tolle Sachen damit machen- meine Kinder tragen jetzt nur noch selber bemalte Shirts von Harry Potter bis Jedi
am 31. Januar 2014
Ich habe das Freezer Papier zum Bedrucken von Patchworkstoff verwendet. 8 1/2" x 11"(ca. 25 x 28 cm) entsprechen ungefähr DIN-A4 Größe (auf dem Foto sieht das Papier schmaler aus, als es ist). Man legt das Papier mit der matten Seite nach unten auf das Bügelbrett. Den Stoff mit der "rechten" Seite darauf (die rechte Seite ist die, die man bei Kleidung nach außen trägt). Somit zeigt die "linke" Seite nach oben. Darauf legt man Backpapier. Nun bügelt man so lange, bis der Stoff am Freezer Papier haftet. Das Papier legt man in den Drucker, so dass die "linke" Seite des Stoffes bedruckt wird. Dann druckt man das Schnittmuster auf den Stoff (z. B. Patchwork Blocks oder Puppenkleidung), zieht den Stoff ab und schneidet die Schnittmusterteile aus. Alles funktioniert bei mir problemlos. Das Freezer Papier kann man mindestens 2x verwenden. Ich finde es sehr praktisch und werde es bei Bedarf wieder kaufen.
am 24. März 2013
Wie es sein soll. Natürlich wäre es von der Rolle besser, als in den vorgefertigten Stücken. Aber wenn man eigentliich nicht so häufig etwas benötigt ist dies die beste Lösung.