am 14. April 2012
Das Buch hat mich wirklich umgehauen, was die Rezepte angeht. Nicht wirklich kompliziert und alles sieht lecker aus. Blöd ist nur, dass man sich erst ziemlich rein lesen muss und im Internet nach Alternativen für bestimmte Dinge, wie z.B shortening suchen muss.
Wenn man sich dann aber wirklich mit dem Buch beschäftigt hat (und nebenbei auch noch etwas über die amerikanische Kultur gelernt hat) dann kann man mit diesem Buch sehr viel Spaß haben!
Wer also sich erst mit der Materie beschäftigen will und kann, für den ist das Buch genau das richtige!
am 6. November 2010
Wie die Überschrift schon sagt: Das ist wirklich das beste Backbuch, das ich besitze. Die Rezepte sind alle superleicht nachzubacken und gelingen immer. Die Cupcakes sind sehr lecker und kamen bisher bei allen Nicht-Veganern immer extrem gut an. Was ebenso besonders zu erwähnen ist: Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend. Es gibt zahlreiche schöne Fotos, die das Buch wirklich zusätzlich hervorheben aus der Vielzahl der englischen veganen Backbücher. Kaufempfehlung!!!
am 10. Juli 2012
Ganz tolles Backbuch, es stehen auch ein paar basic Rezepte drin.
Bevor man Startet, muss man natürlich daran denken, sich Vanilla Extract zu besorgen
(bei Amazon bestellen, ansonsten gibt es eig. keine Supermärkte, die das führen, außer in Belrin das KDW, zu horrenden Preisen.

Aber die Rezepte sind klasse und das Backen mit cups ist mir sowieso am liebsten.

Alles in allem, ein Muss für jedes Veganer(/Allergiker)-Herz!
am 4. Februar 2014
gelungene Rezepte...man muss zwar alles umrechnen, aber es gibt ja google und außerdem im Buch direkt eine Umrechentabelle, die einem die Mengenangaben-problematik erleichtern soll.
Ich messe jetzt nur noch alles in cups ab, das macht die Sache viel unkomplizierter und funktioniert prima.
Ich liebe vegane muffins und cupcakes.
Sehr empfehlenswert!
am 21. März 2012
Habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen und schon ganz viele Rezepte ausprobiert. ALLE haben einwandfrei funktioniert und sind wahnsinnig lecker. Für jeden (werdenden) Veganer, Laktoseintoleranten oder einfach nur Fan unglaublich geiler Cupcakes absolut zu empfehlen!!

Ps: die Rezepte sind amerikanisch und ergeben SEHR süße Cupcakes ;-)
am 18. Januar 2012
Die Muffins gelingen und schmecken fantastisch! Vanille, Low-carb, Schoko, Marmor, ... Die Angaben sind in englischen Mengenangaben, im Inhaltsverzeichnis befindet sich aber eine Tabelle mit entsprechenden "europäischen" Werten.
Meine nicht-vegane Familie ist begeistert.
Unbedingt kaufen!!! :)
am 16. Juli 2010
Ob vegan oder omnivore, dieses Buch ist eine Offenbarung kleiner Kuchen und
gehört für diesem Preis in jedes Backbuchregal.

Nehmt mal ein paar davon mit an Orte oder zu Veranstaltungen, wo sich viele Veganer rum treiben
und ihr fühlt euch wie ein kleines Kind mit einer Tüte Ziegenfutter im Streichelzoo.

Vergesst die Cupcakerezepte aus der Linda, Ramona, Erna und wie die Wochenblättchen alle heissen.
In diesem Buch finden sich neben ein paar Standardrezepten, welche als Grundlage für die
meisten Cupcakes im Buch dienen, auch sehr viele, sehr abgefahrene Kompositionen.

In Ermangelung an Rosenwasser ließen sich die Titelbild Cupcakes leider noch nicht herstellen,
aber die ausprobierten Rezepte haben alle geklappt und schmeckten hervorragend.

Begeistert von diesem Buch, haben wir kurz darauf auch das Veganomicon bestellt, welches wir jedem empfehlen,
der nicht nur gerne backt, sondern auch kocht.

Wer sich schwer damit tut, ordentliche Messbecher mit imperialen Maßeinheiten zu finden, dem sei die schwedische Küchenabteilung empfohlen ;-)
review image
am 12. März 2015
Grandiose Sammlung an vorzüglichen Cupcake Rezepten. Für jeden Anlass, jeden Geschmack und jede Tageszeit gibt es den perfekten Cupcake, natürlich vegan. Bisher sind alle meine Cupcakes nach diesen Rezepten fantastisch geworden.
am 2. Juli 2011
Ich habe dieses Buch seit ca. 1,5 Jahren und es sieht mittlerweile schon sehr gebraucht aus! Die Rezepte sind sehr genial und nicht zu schwer! Alle ausprobierten Cupcakes haben uns gut geschmeckt! Sehr zu empfehlen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Juli 2014
Das Buch wurde als Geschenk gekauft. Der Beschenkte ist sehr begeistert und hat auch schon einige Rezepte davon ausprobiert und ist fleißig dran die restlichen auch zu testen.