Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Jetzt informieren 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. September 2014
Anstatt auf den Inhalt möchte ich auf die Tücken der Kindle-Version hinweisen, die das Lesen zu einer Qual machen.
Ich rate jedem von dieser Version ab.
Was ich im Einzelnen ablehne:

-Dieses Buch ist das reinste Versteckspiel. Man kann weder die Schriftgröße ändern, noch in eine Seite herein zoomen.
Statt dessen muss überall ein Doppelklick ausgeführt werden, der im Fließtext stets einen Absatz (!), oder ab und an eine Bilderläuterung (mit oder ohne dem Bild dazu) vergrößert.

-Die meiste Zeit empfand ich (als junger Student!) den Text zu klein, insbesondere auch die vielen Bilderläuterungen, auch trotz 'Vergrößerung'.

-Dazu muss gesagt werden, dass nicht klar ist WO man WAS durch Doppelklick vergrößern kann. Hier heisst es probieren, probieren und ständig weitere Zeit verlieren.

-Wenn man es jedoch tut, ist der ausgewählte Text in einen hässlichen Rahmen engefasst und -man stelle sich das mal vor!- oft genug passst der Text nicht einmal richtig rein.
D.h. manchmal fehlen Worte oder ein Satz ist unten oder an den Seiten angeschnitten. Auch der Abstand zum Rahmen ist unregelmäßig und oft genug zu eng.

-Manchmal führt man an einer Stelle einen Doppelklick aus und ein Textstück in einer völlig anderen Stelle vergrößert sich. Oder ein Text lässt sich mittendrinn plötzlich garnicht vergrößern.

-Die Bilder haben oft kleine Details über die im Text gesprochen wird, die man auf diese Weise einfach nicht erkennen kann. Das ist äußerst frustrierend.

-Da alles als Bild anstatt tatsächlich Text und Buchstaben vorliegt, kann man auch keine Passagen markieren, kopieren oder Notizen anfügen. Außerdem erscheint der Text leicht schattig und leicht verpixelt, wie ein schlechter Scann.

-Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, doch die Inhalte sind nicht verlinkt. Das erschwert das Nachschlagen ungemein. Auch lässt es sich nicht vergrößern.

Ich hätte nicht gedacht einmal so ein schlechtes, absolut Leser-unfreundliches Ebook zu sehen!
am 24. November 2014
I was buying this book on a recommendation of a professional graphic designer and it was definitely worth the money.
am 30. März 2014
Vielen Dank für dieses Produkt.
Es gefällt mir wirklich. Ich hoffe dass wir im Zukunft noch mal business machen können.
Leibe Grüße,
L.