Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Dezember 2011
Das Buch gibt einen ausgezeichneten und vollständigen Überblick in die Welt des modernen shader-basierten 3D Echtzeitrenderings. Dabei wird besonderer Wert auf die theoretischen Probleme die hinter der eigentlichen Umsetzung liegen eingegangen und in den meisten Fällen detailiert erläutert. Zu allen Problemen werden Lösungsansätze mit einer groben Einordnung des Rechenaufwandes gegeben. Dazu kommt eine Vielzahl von Bildern die die Anwendung der einzelnen Lösungswege leicht und auf einen Blick vergleichen lässt. In den einzelnen Kapiteln wird auf die Unterschiede der Implementationen von OpenGL und Direct3D sehr knapp eingegangen, es handelt sich hierbei jedoch keineswegs um eine Einführng in OpenGL/Direct3D, noch werden die beschriebenen Lösungsansätze konkret implementiert (da dies im Regelfall abhängig von Randbedingungen des einzelnen Projekts ist).
Im Anhang befindet sich eine kurze Wiederholung des Basiswissens linearer Algebra.

Die Authoren vermitteln das Thema durchweg sehr ansprechend. Ich würde das Buch jedem ans Herz legen der sich für das Thema interessiert oder sich intensiver damit beschäftigt, sei es beruflicher oder privater Natur.

Steht auf Rang 1 meiner Top10 Informatik-Fachbücher.
am 14. April 2009
Das Buch ist der perfekte Start in das Themengebiet, wenn man Vorkenntnisse in Linearer Algebra und Softwareentwicklung hat. Es ist auf der Höhe der Zeit (April 2009) und enthält aktuelle Referenzen zu Literatur und Spielen.

An manchen Stellen geht es allerdings etwas sehr schnell. Da muss man dann die Argumentation sorgfältig lesen und überprüfen. Aber es ist ja auch ein Lehrbuch: Wenn man von diesem Buch profitieren will, muss man schon büffeln.

Ich jedenfalls bin restlos begeistert und das Buch ist in meiner Liste meiner 10 Lieblingsinformatikbücher.
am 27. Februar 2016
This books contains everything you need to know for real time rendering but need some knowledge of the topic to be understood.
am 12. August 2015
Für Einsteiger nicht geeignet und selbst als Nachschlagewerk nur bedingt zu gebrauchen. Ohne fundiertes Fachwissen absolut nicht zu empfehlen. Für meinen Geschmack vermittelt das Buch zu viel "was" und zu wenig "wie".
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken