Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Januar 2004
Ich kenne noch kein anderes Buch, welches die 5-Sterne so sehr verdient wie dieses. Zugegeben, es ist nicht für jedermann lesbar und bleibt in manchen Bereichen durchaus theoretisch, ist also interessant für Leute, die sich wirklich eingehend mit dem Fahrverhalten eines Fahrzeugs beschäftigen, z.B. wenn man ein eigenes Rennfahrzeug konstruieren möchte, wenn man das richtige Setup für ein Rennfahrzeug finden möchte oder wenn man Computersimulationen entwickelt. Das Wissen ist dabei durchaus auch auf Strassenfahrzeuge übertragbar. Behandelt werden Reifen, Fahrwerk, Aerodynamik und Methoden zur Untersuchung des Verhaltens eines Fahrzeuges und/oder Fahrers, alle diese Bereiche werden dermassen tiefgehend behandelt, wie man es sonst wohl nirgendwo anders findet, dabei kann das Buch durchaus als Grundlage dienen um weitergehende technische Dokumentationen (z.B. von der SAE) zu verstehen. Es gibt sicherlich leichter verständlichere Bücher zu der Thematik, aber nur ganz ganz wenige beschreiben die theoretischen Zusammenhänge derart umfassend.
am 11. Dezember 2014
Ein Muss für angehende Fahrzeugtechniker!!! Alles sehr toll geschriebe. Extrem informativ. Alles mit Beispielen und Richtwerten angegeben. Man muss definitiv Grundkenntnisse für dieses Buch haben.

einziger Minuspunkt der aber nicht zum Abzug führt ist meiner Meinung nach das nervige zöllische Einheitsystem
am 26. Juni 2014
Habe mir das Buch gekauft, und musste feststellen dass es nicht ist was ich erwartet hatte. Das hier ist ein Aufgabenbuch für Studenten, mit Fragen und Lösungen, nicht das bekannte Textbuch!

Zwar ein sehr gutes Buch, deshalb auch die 4 Sterne, trotzdem sollte es meiner Meinung nach deutlicher gekennzeichnet werden, da in der Spiralbindung sogar der Preis bis auf den Cent mit dem original übereinstimmt
am 26. Januar 2013
Dieses Buch ist sehr umfassend, und beinhält das was man braucht zum Thema Fahrwerk und Fahrzeugdynamik. Die Struktur ist aber nicht Perfekt, und mann muss manchmal ein bisschen herum lesen um das zu finden was man so gerade sucht.