Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 26. Januar 2005
Wenn man Systemsoftware für ARM Prozessoren programmiert, also "am blanken Eisen" und nicht mit einem vorkonfiguriertem Betriebssystem, ist dieses Buch die erste Wahl. Ich kenne kein besseres.
am 25. Mai 2005
Zu den diversen Mitgliedern der ARM-Architekturfamilie gibt es allerlei Literatur. Die Autoren des vorliegenden Werkes gehen von der Systemperspektive an die Cores heran. Am Anfang steht die allen ARM-Prozessoren zugrunde liegende Architektur und Beschreibungen der verschiedenen Befehlssätze. Dabei legen die Autoren besonderen Wert auf effiziente Programmierung, ob in C oder Assembler. Dieser Ansatz findet seine Krönung in dem wirklich kleinen »Simple Little Operating System«, welches die Implementierung von Embedded-Betriebssystemen demonstriert. Schwere, aber hilfreiche Kost!
am 6. März 2017
Die Autor/en haben sich bei diesem Buch sehr bemüht. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und der Inhalt weißt so weit ich das gelesen habe keine Mängel auf - es kann natürlich auch sein das ich sie überlesen habe oder das ich sie nicht kenne weil nicht bekannt. Für Anfänger ist es aber nicht so geeignet man sollte bereits einen anderen kleineren 8bit µController bereits programmiert haben sonst versteht man die Details in diesem Buch nicht sofort. Wenn es sich einer zutraut das sollte er im Mikrokontroller net nach selbig interesssierten schauen.
am 11. Februar 2017
Erklärt verständlich verschiedene Aspekte der Programmierung von ARM Prozessoren, vor allem die Einführung in ARM Assembler, Optimierung und die immer umfangreicher werdenden Beispiele haben mir sehr weitergeholfen
am 21. Januar 2009
Ein wirklich sehr detailiertes Werk. Aber sicher nicht für jeden Fall notwendig. Viele Teile drehen sich um die Optimierung bis ins letzte Detail. Wer also nur ein Display mit C ansteuern will, braucht das Buch nicht umbedingt. Wer allerdings (so wie ich) hocheffiziente Echtzeit FIR-Filter und FFT/IFFTs implementieren will, kann hier auf einige Codebeispiele in Assembler zurückgreifen.
am 11. November 2008
Habe mir davor zwei andere Bücher gekauft weil ich den Preis gescheut habe. Mit diesem hätte ich mir das Geld sparen können.

Das mit Abstand beste Buch zu dem Thema, was ich bisher in den Händen hatte.
Verständlich geschrieben, aussagekräftig, der Autor kommt auf den Punkt und redet nicht 10 Seiten drumherum.

M.Sonst