Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Dezember 2015
Es mag schon sein dass einige Messies unbedingt eine solche Anleitung brauchen. Mir war dieses Buch zu lang und im Stil eines Romans gehalten, was beim Angehen des Aussortierens eher als kontraproduktiv gesehen werden kann. Normalerweise genügt da denn doch der Vorsatz sowie eine kürzer gehaltene Übersicht. Diesbezüglich wäre dem Buch ebenfalls eine Entrümplung anzuraten.

Manche Ratschläge wie z. B. in der Küche alles wegzuräumen was 23 Stunden am Tag nicht genützt wird finde ich persönlich zu spartanisch und mühsam. Meine Kaffeemaschine und ähnliches würde ich nicht so einfach zugunsten freier, kahler Flächen jeden Tag wieder hervor- und wegräumen.

Frau Dinges Freundinnen bzw. Mit-Autorinnen dürften zudem über eine extreme Geduld und Leidensfähigkeit verfügen, denn sich in privatesten Bereichen kontrollieren und dreinreden zu lassen ist wohl eher die Ausnahme.

Die Autorin kommt trotz versucht mit Humor gewürztem Schreibstil eher wie ein Kontrollfreak denn als Beraterin rüber. Weniger wäre tatsächlich mehr und würde dem Grundgedanken dieses Buches gut tun.
am 23. April 2017
Mir hat der Romanstil nicht gefallen und die angesprochenen Dinge und Entrümpelungsprobleme habe ich nicht und finde ich schlecht gewählt.
am 19. September 2014
Also wer besonderes Interesse daran hat zu erfahren, wie Frau Dinge und ihre 4 Freundinnen Ordnung gemacht haben, dem sei dieses Buch sehr an's Herz gelegt. Wer sich ernsthaft von seinem Kram trennen will, der braucht dieses Buch am wenigsten noch zusätzlich zum Kram, den er gerade ausmisten will. Schade um's Geld! Mir war das Buch weder lustig noch hilfreich. Die guten Rezensionen hier können nur von Frau Dinges Bekannten- und Freundeskreis stammen. Wer ernsthafte Hilfestellungen zum Ausmisten und Ordnung machen braucht, der sollte sich an anderen Ratgebern orientieren. Da gibt es bessere. Viel bessere! Ich habe das Buch zwar durchgelesen, weil ich es schon mal da hatte, danach ist es aber direkt in das Altpapier gewandert.
55 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2015
ein einfach geschriebenes Buch mit viel Humor und ideal geeignet um zu hause aus zu misten... ein paar freundinnen helfen einander und zeigen verschiedene probleme auf... Minimalismus in kleinen schritten
am 12. August 2015
Dieses Buch motiviert einen konsequenter zu sein. Kann man nur empfehlen. Funktioniert auch allein ohne Probleme, ist eine prima Sache.
am 10. April 2014
Ein super tolles Buch mit vielen Erfahrungen und Tipps zum Thema "mit weniger leben". Es sind die verschiedenen Lebenssituationen der Freundinnen, die bewirken, dass man sich in dem Buch an der ein oder anderen Stelle wiedererkennt und die vielen Tipps für sich selbst umsetzbar machen.
Ich persönlich habe nochmal eine ganz andere Perspektive und neue Ideen zum Entrümpeln kennengelernt. Außerdem motiviert es sehr Freunde oder Freundinnen mit ins Boot zu holen, damit man sich gemeinsam von seinen "Wohlstandspfunden" trennen kann.
Danke für die tollen Erfahrungen und Tipps.
am 9. November 2016
Sehr Gut! Manchmal vergessen wir warum vielen unbenötige Sachen sind noch behaltet und es ist wichtig immer schauen was psysisch und genau praktisch bei uns passiert. Dieses Buch erinnert uns nicht einmal davon.
am 30. Juni 2014
Gut geschrieben und gespickt mit vielen Tipps. Habe es gerne gelesen und kann es nur empfehlen. Eine andere Art, sich mit meinem Lebensthema "Ordnung und Entrümpeln" zu beschäftigen. Hat mich gefreut.
am 16. Mai 2016
Das Buch enthält fürmich keine Weltbewegenden Tipps. Eher langweilig. Ich habe es bis jetzt noch nicht zu Ende lesen können weil es mich nicht fesselt.
am 1. November 2014
Naja, ganz nett mit den Beispielen, ansonsten hat es mich nicht umgebaut. Immer wieder Verweis auf ihre Internetseite. Recht kurz. Kann einen aber dazu bringen mal wieder aus zu sortieren.