find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Oktober 2016
Angefangen hat alles mit dem Buch Loki Laufeyson und nun lies ich schon das dritte Buch dieser dreiecks Buchreihe! Ja richtig gelesen, den diese Bücher erzählen alles das gleiche nur in der Sichtweise des jeweiligen Gottes! Ob es jetzt Loki, Thor oder Odin ist! Diese Bücher haben Gefühl und ich liebe sie über alles. Ich kann nur empfehlen sich alle drei zuzulegen und sie nacheinander zu lesen dabei ist egal welche Reihenfolge man erfährt sehr persönlich das Denken und handeln des einzelnen Gottes.
am 23. Februar 2017
Einfach verständlich und man kann Inhalt gut begreifen.
Empfehlenswert sind auch die Bücher Loki Laufeyson und Odin Allvater von Renate Steinbach.
am 5. Oktober 2015
Sehr sehr interessant! Sehr gut geschrieben, eine wunderbare Zusammenfassung der mythischen Geschichten über Thor.
Wer sich für die nordisch-germanische Mythologie interessiert, die sich so wohltuend von der dem germanischen Kulturkreis aufgezwungenen nahöstlich/römischen abhebt, ist hiermit zum Einstig sehr gut bedient!!
am 2. Oktober 2016
Ein ganz nett zu lesendes Buch. Locker geschrieben wie alle Bücher von Renate Steinbach. Ein paar Änderungen der Geschichte bei der um Sindri und Brock, doch egal. Die EDDA-Treuen kennen die Geschichte, die anderen wird es nicht stören.
am 18. Februar 2014
Die EDDA aus Thor`s Sicht erzählt. In normalem verständlichen Deutsch! Super! Hab jetzt alle Bücher über die germanischen Götter von Renate Steinbach. Unbedingt empfehlenswert!
Wer die nordische Mythologie liebt, dem wird dieses Buch ganz sicher gefallen.
Erfrischend wird hier fast die gesamte nordische Erzählung aus der Sicht von Thor wiedergegeben.
Dabei werden die üblichen schwarz/weiß, gut/böse Grenzen aufgehoben und verschwimmen.
Wer Loki als zwiespältigen Bösewicht kennt, wird hier mehr als überrascht, dabei hält sich die Autorin sehr nah an die eddische Dichtung und verbindet moderne Erzählform mit den Fakten aus der Edda und gibt den Erzählungen einen chronologischen Ablauf.
am 3. Februar 2014
Einen Stern abzug, da mir die Figur des Thor ansich zwar sehr gut gefällt, hier aber meiner Meinung nach zuviel mit der Geschichte des Loki und Odin verbunden wird und zu wenig über sein Leben ohne diese beiden Figuren beschrieben wird. Ausserdem sind viele Passagen 1 : 1 mit dem Text aus "Loki Laufeyson" identisch. Wer sich aber für die nordischen Götter erwärmen kann, wird hier Kurzweilig unterhalten und erfährt einiges über das Leben Thors, Lokis und Odins.
am 2. Februar 2017
Von Renate Steinbach habe ich nichts anderes erwartet. Einfach großartig :) Ich empfehle alle Bücher von ihr an Interessierte weiter :) 5 von 5 verdienten Sternen.
am 7. Juli 2014
Ich habe auch die anderen Bücher dieser Autorin gelesen und finde sie alle sehr gut geschrieben und sehr interessant.