Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. April 2015
Gegen eine 5-Sterne Bewertung bekommt man ein extra Bonus-Video freigeschalten. Dies ist irreführend, für das Buch nur leider überlebenswichtig. Auch ich bin darauf hereiingefallen. Das Buch an sich ein absoluter Fehlkauf (Details siehe die zahlreichen anderen Bewertungen, die ich leider erst jetzt lese..).

Vorsicht!
am 10. Dezember 2013
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen Inhalts gibt der Autor über weitere Angabe von Email-Adresse Preis (Video) bzw. gegen eine 5 Sterne Bewertung auf Amazon. Nach dem man dann die Bewertung per Mail an den Autor sendet, gibt's auch die im Buch bereits versprochenen Vorlagen.

+ Kurz und bündig
+ stets der Verweis auf die Arbeitsweise des Autors, welche nicht der eigenen entsprechen muss

- kurz (30 Minuten Lesezeit)
- Video und vor allem Vorlagen erst gegen Email-Adresse bzw. (5?) Sterne Bewertung auf Amazon

Empfehlung: Es gibt wesentlich mehr zur Selbstorganisation in anderen Büchern (ohne Verknüpfung zu Evernote). Meiner Meinung nach ist der gebotene Inhalt über"teuert".
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2016
Das Buch liest sich in ca. 1 Stunde weg und zeigt basierend auf einem Beispiel eine (auch für mich) sehr sinnvolle Notizbuchstruktur. Der Grundgedanke von GTD ist sehr gut umgesetzt und hat mir geholfen aus dem seeeeeeehr umfassenden GTD Handbuch von David Allen "meinen" Weg zu finden. Ich habe mich aus unterschiedlichen Gründen entschieden ein Konkurrenzprodukt von Evernote zu verwenden, die Struktur der Notizbücher ist der Schlüssel - nicht die Software. Also für jeden, der die Idee von GTD verstanden hat und jetzt einen "wie mache ich das jetzt für mich"-Katalysator braucht - eine Empfehlung meinerseits.

Robert S.
am 8. Januar 2014
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Tipps zur Selbstorganisation sind in anderen Büchern nachzulesen, so schreibt der Autor mehrfach. Er zeigt hier lediglich auf, wie er für sich selbst Evernote einsetzt.
Das Geschäftskonzept des Autors: Gegen Angabe der Emailadresse und einer 5*-Bewertung bekommt man weitere Inhalte, die nicht im Buch vorhanden sind. Leider sind die Videos, die man dann auch tatsächlich erhält, qualitativ und auch informativ nicht besonders wertvoll.
Nun ist mir auch klar, warum ein inhaltlich schwaches Buch so viele gute Bewertungen hat.
33 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2016
Für Evernote-Neulinge nicht schlecht - sonst ein Fehlkauf,
Wer aber Ideen zur Ablage/Organisation braucht, ist hier wohl richtig.
Ich nutze Evernote bereits seit über 1 Jahr und konnte wenig Neues in dem Buch finden.
am 16. Dezember 2015
Der Autor hat einen etwas ungestümen, saloppen Stil das Programm anzupreisen, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Der Schreibstil ist nicht das, was mich persönlich anspricht, da ich ihn zu flapsig finde und nicht sachlich genug. Das Lob des Autors für das Programm Evernote kennt keine Grenzen.
Aber das ist reine Geschmacksache, andere (jüngere?) Leser mag das vielleicht ansprechen.
Was ich aber wirklich vermisse, sind konkrete Vorgehensweisen in Evernote. Diese bekommt man dann irgendwie zugeschickt, nachgereicht oder als käufliches Videomaterial angeboten.
Kurzum: Der Autor möchte mit seinem Buch Lust auf Evernote machen und Lust darauf, noch mehr bei ihm einzukaufen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Ich möchte aber lieber ein Buch kaufen, in dem ich alles drin habe was ich brauche um mit einem Programm zu arbeiten. Und kein "Motivationsbuch" für ein weiteres Buch...
Schade, denn einige gute Anregungen (z. B. die Checklisten) sind enthalten, aber eben nur Anregungen...
am 23. März 2014
dieses "Werk" ist unglaublich - unglaublich nutzlos und über alle Maßen nervtötend dazu. Selten habe ich mich über ein Buch mehr geärgert als über dieses.

Eigentlich hat es zum Thema nichts zu sagen, was auch die Anzahl von nur 90 Seiten sofort nach dem ersten Aufschlagen zeigt, wobei zusätzlich die Schriftgröße einem Kinderbuch gut stände und mit Zeilenabstand, Wortabstand und übergroßen Überschriften (2cm) weiter künstlich in die Länge gezogen wird (durchschnittlich < 22 Zeilen / Seite (ohne Grafik) und manchmal 5 kurze Wörter in einer Zeile, z.B. "Dazu checke ich Nachrichten und")

Hinzu kommen (sehr) häufige Wiederholungen und (penetrante) Ankündigungen, was auf der nächsten Seite zu finden ist.

Inhaltlich ist es mehr als banal, wenn es Menüpunkt für Menüpunkt zähflüssig erklären will und oft mit entsprechenden Screenshots derselben untermalt. Das Buch grenzt schwer an Abzocke und ist somit im juristischen Sinn nah am Betrug. Mir ist es vollkommen schleierhaft, wie auch nur ein einziger Leser mehr als einen Stern, geschweige 5 Sterne vergeben kann, höchstwahrscheinlich der nächste Betrug.

Die Videos sind ähnlich unfassbar und ärgerlich, beschreiben über eine Stunde lang eine lange veraltete Windows-Evernote Version, wobei auch hier mühsam und zäh jeder Menüpunkt bis zum erbrechen durchgekaut wird. Sie lassen an vielen Stellen erkennen, dass der Autor mit der Bedienung des Programms wenig vertraut ist. Er leiert in unverständlichem, österreischen Akzent die Bedienungsanleitung runter, vermittelt nichts, was nicht beim Arbeiten mit Evernote quasi selbsterklärend ist, geschweige vermittelt nützliche Tips und Tricks, derer es in Evernote wahrhaftig viele gibt.

mein Fazit:
dem genialen Tool Evernote erweist der Autor einen Bärendienst. Jeder unkundige Leser wird zu Unrecht denken, dass Evernote nichts taugt, aber in Wahrheit taugt dieses Buch nichts - aber so gar nichts :-(
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2016
Durch Zufall habe ich das Buch gefunden und gelesen, es bietet viele Ideen zur Nutzung von Evernote als ideales Management-Tool.
Durch die Transformation der vorgestellten Ideen auf die eigene Situation lässt sich die eigene Persönlichkeit effizienter und sinnvoller nutzen.
am 15. Mai 2016
Ein sehr gutes Buch: Kurz und bündig und vor allen Dingen praxisorientiert erklärt Thomas Mangold das Tool Evernote und seine Anwendungsgebiete. Die zusätzlichen Videos, Blog-Artikel und Podcasts auf seiner Website sind eine tolle und nützliche Ergänzung.
Vielen Dank dafür, Evernote bringt mich wirklich weiter!
am 8. Juli 2016
Ich habe das Buch zwar vor längerer Zeit gekauft und mich erst jetzt damit richtig beschäftigt. Es hilft in sämtlichen Lebenslagen ob für den privaten oder geschäftlichen Gebrauch. Kann ich nur jedem empfehlen der Evernote in vollem Umfang nutzen will. Sehr gute Tips und top beschrieben.