Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. August 2014
Das Buch enthält neben vielen sachliche Fehler (siehe unten) haufenweise Rechtschreibfehler und typografische Fehler. Ein Korrekturlesen kann nicht statt gefunden haben. Inhaltlich ist es relativ uninteressant, ich hätte mir mehr "Nerdwissen" versprochen.

Konkrete paßt nicht:

Folge 1x1
„Die Gleichungen … entsprechen tatsächlich der Quantenphysik“ — eine wirkliche Entschlüsselung wäre es gewesen wenn hier beschrieben wird WAS die Formeln wirklich darstellen, reichen würde ja einen Hinweis auf den passenden Wikipedia-Artikel.

Folge 1x12
Falsche Charakterfakts:

Howard hat keinen Magisterabschluß in Ingenieurwissenschaften sondern einen Master — das ist ein Übersetzungsfehler der deutschen Synchronisierung und in Staffel 2 auch behoben. Könnte man in einem Werk wie diesem ruhig erwähnen.

Howard wird nicht Bubule genannt sondern Bubele — man sollte jiddisch schon richtig schreiben können.

Folge 1x13

Auch hier wäre es nett gewesen die wissenschaftlichen Hintergründe zu den Fragen aus dem Wettbewerb zu erläutern.

Folge 1x14

Inwieweit Sheldons „Ich lasse keinen vorbei!“ eine Anspielung auf Gandalfs „Du. Kommst. Nicht. Vorbei.“ ist mir schleierhaft — auch die Gestik ist eine völlig andere. Auch wenn man die englischen Tonspuren vergleicht ergibt sich keine Ähnlichkeit.

Folge 2x5

„Homo novus Automobilis“ mit „Neuer Fahrer“ zu übersetzen ist sehr verkürzt, es geht die ganze Anspielung auf wissenschaftliche Menschengattungen verloren, wie z.B. „Homo Faber“ — der Werkzeugnutzende Mensch“ , eine passende Übersetzung wäre vielleicht „Der die neue automatische Fortbewegung nutzende Mensch“

Folge 2x13

Sheldon spricht nicht von „Monolithen, die Knochen als Waffen gebrauchen“ sondern von „Hominiden, die Knochen als Waffen gebrauchen“ — dieses falsche Zitat zeigt deutlich das der Autor nichts begriffen hat.

Folge 2x17

Die Serie in der Summer Glau mitspielte heißt nicht „Serenity — Flucht in neue Welten“ sondern „Firefly“. „Serenity“ ist nur der Titel des Pilotfilmes.

Folge 3x16

Der Schauspieler heißt nicht Leonard Niamey sondern Leonard Nimoy.
33 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2014
Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Buch. Unter "The BIG BANG THEORY entschlüsselt" hatte ich mir eigentlich deutlich mehr vorgestellt. Zum Beispiel ein Verzeichnis für all die Fremdwörter die in der Serie fallen. Aber ein stumpfes Zusammenkopieren von Fakten, die jeder aus dem Internet laden kann, führt unweigerlich zum Urteil "Nicht lesenswert!" Eigentlich ist schon der eine Stern zu viel für dieses Buch.
am 25. August 2014
Ich habe mich sehr über dieses Buch und die beinhaltenden Hintergrundinfos zu TBBT gefreut. Leider wurde ich hier enttäuscht. Neben vielen Rechtschreibfehlern stimmten auch manche Angaben nicht oder wurden falsch wiedergegeben. Es gab Seiten die doppelt angezeigt wurden und etwas verwirrten.
Der Aufbau ist ok, nur der Nerd-talk wäre nicht nötig.

Leider bei mir total durchgefallen, wie auch Teil zwei.
am 10. November 2013
kaum (und schlechte) Fotos, wenig Infos, die man auch mit wenigen Mausklicks im Internet findet, in schlechter Qualität zusammenkopiert. Das lohnt den Kauf nicht!
am 1. März 2014
Dieses Buch ist nur ein weiterer Versuch, schnelles Geld mit fast keinem Aufwand zu verdienen: Es wimmelt von Rechtschreib- und Formfehlern, die sehr wenigen Bilder und angegeben Quellen sind sehr fragwürdig und unpräzise. Dabei dreht sich der Inhalt auch (fast) nur um jede Folge der ersten drei Staffeln, die alle nacheinander relativ kurz abgehandelt werden. Falls jemand solche Beschreibungen wirklich brauchen sollte, so ist allein schon Wikipedia auf jeden Fall besser! Ich rate dringend von einem Kauf ab!
am 18. Februar 2015
Also wer DIESES "Buch" gut findet kann einfach KEIN TBBT Fan sein .. Sorry ... Der Übelste Fail dieses Buch ... Leider MUSS man einen Stern vergeben
am 24. September 2013
nicht mein Fall, habe wohl doch etwas anderes erwartet.
Für Serien Fans eine Übersicht über alle Folgen mit Infos zur Folge, Gastdarstellern und ein paar Sprüchen / Facts pro Folge.
am 16. Januar 2014
Dieses Buch ist schlichtweg ein Episodenführer für die ersten drei Staffeln der genialen Serie The Big Bang Theory, egal was der Titel sugeriert. Als solcher erfüllt er seinen Zweck. Es macht einfach Spaß, noch einmal die witzigsten Sprüche zu lesen oder sich an die einzelnen Folgen zu erinnern. Dazu gibt es für jede Folge weitere Informationen wie Originaltitel und Gaststars. Auch wenn die Infos alle im Internet zu finden sind, hier habe ich es in einem Buch und kann es abends im Bett entspannt lesen. Die doch recht häufigen Rechtschreibfehler trüben den Genuß nur geringfügig. Ich würde jedenfalls gerne auch Teil 2 mit den Staffeln 4-6 kaufen, wenn er denn kommt.
am 17. März 2014
Ist super als kleines Begleit- Buch zur Sendung.
Wenn man einen Darsteller nicht kennt oder eine kleine Beschreibung der Folge braucht.
Habe es schon oft genutzt!

Stellt die Phaser auf Wissen. ;-)
am 8. Februar 2014
das buch ist übersicht über verschiedene einzelne serienfolgen, man kann gut verfolgen, in wie weit der Autor sich mit der Serie auskennt, denn er hat einige fehler und damit fordert er uns nerds heraus, was wieder erfreut