Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. April 2013
Ein Pärchen testet aus, ob sie's aushalten 3 Monate lang jede Nacht in einer anderen Stadt in einem anderen Hotel ein anderes von Kakerlaken und sonstigem Ungeziefer besiedeltes Bett zu teilen und dann auch noch ständig überall immer wieder der gleichen Sexbombe zu begegnen, die es auf den gutaussehenden männlichen Teil abgesehen hat, bis dann auch noch eine männliche Sexbombe auftaucht. Wird das von Schlaflosigkeit und Durchfall geplagte Pärchen diese Zerreißprobe bestehen? Ich werd's natürlich nicht verraten! Ich hab die 307 Seiten in einem Zug durchgelesen, beiseitelegen war schlichtweg unmöglich. Daneben erfährt man noch jede Menge über die unterschiedlichen mehr oder weniger durchgedrehten Varianten des Indientourismus. Wer noch überlegt, mit welcher Scene er sich identifizieren will, findet hier die ganze Palette ausgebereitet.
am 9. September 2014
Es ist immer schön, im Urlaub ein Buch über eine Urlaubsreise zu lesen. Interessant ist auch, dass immer abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptdarsteller geschrieben ist. Der Roman ist unterhaltsam, lustig und man kann sich die Situationen gut vorstellen. Es wird dem Leser nie langweilig, man will immer wissen, wie es weitergeht und wie es wohl enden wird.
am 11. August 2013
Die Protagonisten erzählen jeweils aus ihrer Sicht verschiedene Erlebnisse der Reise und geben dabei Einsicht in ihre Gedankenwelt. Dadurch befindet sich der Leser auf zwei Ebenen: zum Einen wird man mit auf die Reise an verschiedene Orte Indiens geführt, zum Anderen erlebt man durch die gut nachvollziehbaren Gedanken die Beziehung von Maja und Paul, die auf dieser gemeinsamen Reise auf Zerreißprobe gestellt wird. An manchen Stellen hätte ich mir detailliertere Charakterisierungen von Orten (und Personen) gewünscht, zumal ich Indien noch nicht bereist habe und nicht sicher bin, ob das Indienbild, das entstanden ist, den Teilen Indiens gerecht wird, die im Buch vorkommen.
Die Kapitel sind in mehrere Abschnitte so geschickt unterteilt, dass man einfach weiterlesen MUSS und die Lektüre vorbei ist, eh der Urlaub rum ist! Ich werde den Roman weiterempfehlen und bin mir sicher, jeder wird sich selbst darin an der ein oder anderen Stelle entdecken.
am 10. August 2013
Nette Idee, die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen. Realistische Darstellung Indiens, natürlich aus der Sicht der Protagonisten. Habe mich sehr darüber amüsiert, da ich auf meiner Indienreise viele solcher Pärchen getroffen habe. Minuspunkt: die Dialogszenen wirken sehr künstlich, oft kitschig wie aus einem Ärzteromanheftchen.
am 18. April 2013
Ein schön geschriebenes Buch, das Lust macht aufs Weiterlesen. Die abwechselnde Erzählweise von Maya und Paul ist sehr interessant und die Fotos von Indien bereichern den Reiseroman.
am 30. Juli 2013
Das Buch war ganz ok, allerdings hat sich das Paar sehr viel gestritten, was ich nicht nachvollziehen kann...aber gut.
Es war ein netter Zeitvertreib aber mehr auch nicht.
am 24. Mai 2013
War amisand zu lesen. Was man alles bei einer Tour durch indien erleben kann.
Man möchtre am liebsten auch mal durt hier, Urlaub machen.
am 3. Mai 2013
Also am Anfang dachte ich nette Geschichte aber das Buch ist total langweilig. Auch die Darstellung über das Land finde ich ziemlich eintönig. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.
am 22. April 2013
Hin und Weg. Liebe auf Reisen

Ich habe das Buch eher langweilig gefunden. Wollte eigentlich keinen Reiseführer durch Indien lesen.
am 1. Mai 2013
man erfährt einiges über indien, das war ganz nett.. ansonsten teilweise trocken zu lesen.
es wird aus 2 perspektiven erzählt, dabei wird die halbe geschichte immer wieder wiederholt, das wird auf dauer langweilig. auch ist der verlauf der story teilweise unrealistisch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken