Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Einstieg in WordPress 3.5: Der schnelle & einfache Einstieg
Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 9. Januar 2016
Ich habe dieses Buch als Kindle Ausgabe Anfang 2013 gekauft und es dient mir auch heute noch (auch wenn Wordpress schon bei 4.4.x ist) immer noch als hilfreiches 'Nachschlagewerk' und gleichzeitig als 'Lehrbuch'.

Mit dieser Ausgabe 'Einstieg in Wordpress 3.5' verhält es sich genauso, wie mit dem von mir noch früher gekauften WordPress bhv Einsteigerseminar (als Taschenbuch, siehe meine ausführliche Rezension dort).

Der Autor schafft es immer wieder, mit einem sehr angenehmen Schreibstil hilfreich beiseite zu stehen, Probleme aufzuzeigen und Lösungen anzubieten. Sowohl mit diesem Einstiegs-Doppelbuch als auch dem bhv Einsteigerseminar habe ich das komplette Rüstzeug erhalten, um von 'Null-Wissen' bis heute insgesamt sieben Wordpress Installationen aufzubauen und als geschlossenes und teilweise auch für Gastautoren offenes Blog bzw. CMS verwalten zu können.

Auch heute noch greife ich zum 'Einstieg in Worpress 3.5', wenn ein Problem ansteht - oder ich selten genutzte Funktionen nochmals nachlesen und rekapitulieren muß, um sie dann in Wordpress 4.x umsetzen zu können.

Die Werke vom Autor sind nach meinem Dafürhalten stets empfehlenswert, da einerseits Grundlagen vermittelt und Verständnis aufgebaut und andererseits kein unnötiger Ballast mit 'Funktionen für Spezialisten' auf die Schultern gelegt wird.

Wenn ich tiefer in die Materie einsteigen wollte, würde ich mir eines der 'dicken' Wordpress-Bücher kaufen. Mein Wordpress-Wissen, welches ich mir mit Hilfe dieses 'Einstiegs' und des bhv-Taschenbuches angeeignet habe, ist für die tägliche (!) Arbeit an und mit Wordpress völlig ausreichend.

Vielen Dank an den Autor - ich empfehle gerne diese Werke und ich werde mir mit Sicherheit in absehbarer Zeit eine aktualisierte Ausgabe zulegen. Sicherlich hat der Autor wieder neue Tipps und Tricks parat, die ich noch nicht kenne.

Fazit: Meine uneingeschränkte Empfehlung.
am 29. Juli 2013
Ich nutze WodPress schon seit Jahren als reine Anwenderin für Blogs und auch als CMS für Webseiten. Das Buch ist mit seinen kurzen, prägnanten Tipps und Anleitung sehr wertvoll. Beim Lesen habe ich auch noch wieder einige Sachsen gesehen, die ich vergessen hatte und mir Anregungen für die Umsetzung gegeben haben. Auch "Fortgeschrittene" haben also sogar etwas von dem Buch.
am 8. März 2013
Alles was man braucht um schnell zum Ergebnis zu kommen. Präzise Handlungsanweisungen für einen Einsteiger wie mich. Klare Gliederung für schnelles Nachschlagen.
am 26. Mai 2013
nicht nur für Einsteiger. Am Besten auf dem Smartphone als eBook installieren, dann hat man es wirklich immer dabei. Ein Buch, das seinen Preis wert ist.
am 8. August 2013
EIn Fachbuch ohne Stichwortverzeichnis und oberflächlichem Inhaltsverzeichnis ist per se kein gutes oder schlechtes Buch aber ineffizient zu gebrauchen. Mal eben schnell Nachschlagen ist nicht möglich. Die Typografie ist leseunfreundlich und altmodisch, das Layout am