Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. März 2013
Auf der Suche nach neuem Lesestoff bin ich auf das Debut von Kira Gembri gestoßen.
Ich liebe spannende Liebesgeschichten ala "sie wollen ja, aber er ist innerlich so zerrissen, wegen seinem Dunklen Geheimnis" :-)
Bei dem Kindle Preis musste ich dann einfach zuschlagen.

Ein wirklich schöner Teenie-Liebesroman bei dem erst relativ spät das große Geheimnis von Rasmus aufgedeckt wird.
Sprachlich ist das ganze wirklich eher ein Jugendroman, aber er ist so nett geschrieben und hat so liebenswerte Charaktere und eine echt gute Story - dadurch habe auch ich als Erwachsener die Geschichte quasi "verschlungen".

Schön ist auch, dass man sich weitere Bände mit Lily & Rasmus sehr gut vorstellen kann, die Geschichte aber nicht, wie in vielen anderen Romanen, mit einem Cliffhanger endet.

Einziges Manko war für mich die Zeitform, in der die Autorin geschrieben hat, die ich zeitweise etwas schwierig/holprig zu lesen fand.
(Ich glaube es nennt sich Plusquamperfekt. Aber bitte nicht schlagen, wenn das nicht stimmt).

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!!!
44 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2012
"Verbannt zwischen Schatten und Licht" ist der erste Roman der Autorin Kira Gembri. Bedingt durch meinen Eintrag in dem Buch Wer rezensiert eigentlich Ebooks? fragte mich die Autorin selbst per Mail an, ob ich gerne ihren Roman rezensieren würde, was ich, nach kurzem Lesen der Inhaltsangabe, auch gerne bejahte. Da die Inhaltsangabe bei Amazon jedoch etwas knapp ausfiel, wusste ich nicht so recht was mich erwartete, denn "Verbannt zwischen Schatten und Licht" lässt doch auf etwas mehr schließen, als eine Teenie-Liebesromanze - und genau so war es.

Auf der ersten Seite begegnen wir direkt unserer Hauptprotagonistin Lily, die sich gerade mit ihrer besten Freundin Jinxy in der Turnhalle der neuen Schule befindet. Jinxy entdeckt natürlich sofort den attraktiven "Mr. Schlafzimmerblick" - nämlich Rasmus - und brandmarkt ihn als neues Opfer für Lily - was sie auch prompt lautstark zum Ausdruck bringt. Peinlich berührt und mit der Vermutung geplagt, dass dieses Schuljahr nun so weiterzugehen scheint, wie das andere geendet hat, versucht sich Lily jedoch unauffällig zu verhalten, was sich mit jemandem wie Jinxy an der Seite aber eher schwierig gestgaltet. Jinxy begegnet uns von Anfang an als lebenslustiges, etwas dreistes, offenes Mädchen mit extravagantem Kleidungsstil, gerade deswegen wirkt sie jedoch äußerst sympathisch. Im Laufe des Buches ist sie immer wieder für Lily da und ist ihr eine gute Freundin, mischt sich meiner Ansicht nach jedoch auch etwas zu häufig in ihre Angelegenheiten ein. Lily selbst ist eher ein ruhigeres und tollpatschigeres, wenn auch nicht minder sympathisches Mädchen, das sehr lernbewusst und ehrgeizig ist. Lilys Eltern sind oft unterwegs, weswegen das Mädchen schnell lernen muss alleine zurechtzukommen, was ihr jedoch immer wunderbar gelingt. Als Rasmus sie schließlich zu einem Date einlädt, ist sie überaus überrascht und ganz nach Lily-Marnier passiert ihr natürlich das andere Missgeschick, was sie erneut überaus sympathisch erscheinen lässt und vielleicht den ein oder anderen Leser selbst an ein paar peinliche "Manöver" beim letzten Date denken lässt! Unsere Hauptprotagonistin, die wir im Verlauf des Buches immer besser kennen lernen, zeigt uns erst nach und nach ihre eigentliche Charakterstärke, ihren Mut und ihren Kämpferwillen, und gerade das macht ihre Figur aus. Ich als Leser konnte mich wunderbar mit Lily identifizieren, ihre Gefühle nachempfinden und ihre Gedanken und Zweifel bis ins Detail nachvollziehen, was mir wahrhaftig nicht bei jedem Charakter in jedem Buch gelingen will. Bei dieser Figur könnte ich es mir jedoch sehr gut vorstellen, dass es dem Großteil der weiblichen (und vielleicht männlichen Lesern?) genau wie mir ergehen wird und niemand sonderlich große Probleme haben wird sich in Lily hineinzuversetzen.

Die Figur des Rasmus stellte sich genau so dar, wie mir die "Helden" der Romane immer am liebsten sind: nach außen hin etwas geheimnisvoll, dunkel, undurchschaubar, höchst attraktiv, im Inneren jedoch butterweich, voller Gefühle und trotzdem stark, kämpferisch und zu allem bereit was nötig ist um die Liebste vor Gefahren zu bewahren. Rasmus Geheimnis, das er zweifellos mit sich herumträgt, wird erst sehr spät gelüftet, es lohnt sich jedoch bis dorthin zu warten und gespannt darauf zu sein, wie sich der Charakter und generell die ganze Geschichte weiterentwickelt. Lily's Gefühle für Rasmus sind durchaus verständlich, auch wenn die Beziehung, die zwischen den beiden herrscht, manchmal nicht ganz so klar zu sein scheint und ihre Höhen und Tiefen aufweist. Was seinen eigentlichen Charakter angeht, so ist Rasmus unter anderem überraschend spöttisch und humorvoll, was mir so manches mal ein Lächeln oder sogar ein Lachen auf die Lippen zauberte und weswegen ich ihn auf keinen Fall als Charakter missen möchten.

Sam, ein Junge, der sich gleich am ersten Tag mit Lily und Jinxy anfreundet, ist mir von Anfang an sehr sympathisch, er wirkt nett und unscheinbar und so manches Mal tut er einem ein bisschen leid - denn wie es nun mal so ist, entwickelt er Gefühle für Lily, die sich jedoch nur für Rasmus interessiert. Sam spielt in diesem Roman früher oder später aber doch noch seine ganz eigene, persönliche, Rolle, eine Entwicklung, die für mich zwar nicht in der Form vorhersehbar war, die ich jedoch überraschend gut und überzeugend fand.

"Verbannt zwischen Schatten und Licht" beginnt mit einer tollen Lovestory und wandelt sich im weiteren Verlaufe um, in eine tolle Geschichte mit fantastischen Elementen, vielen Gefühlen, überraschenden Wendungen und einem spannungsgeladenen Ende. Es überzeugt mit grandiosem Humor, der mir so manches Mal vor Lachen beinahe die Tränen in die Augen trieb (besonders bei den Sticheleien zwischen Rasmus und Lily), wunderbaren, tiefgründigen Charakteren und wunderschönen Worten, die einen dazu bringen, das ganze Buch in einem Rutsch verschlingen zu wollen und am Ende traurig zu sein, weil es doch schon zu Ende ist.
0Kommentar| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2014
Nachdem ich mich die letzten Jahre eher der klassischen Literatur gewidmet habe umd mich zum Teil wirklich dadurch quälen musste, habe ich zur Zeit die Jugend-Fantasy-Romane für mich (Mitte 30) entdeckt, und ich muss sagen, dass ich mich aufs Beste unterhalten fühle. Der Roman von Kira Gembri ist liebevoll geschrieben, vom Schreibstil her umgangssprachlich, was ich aber als sehr angenehm empfinde. Vom Wortwitz her sind die Dialoge das Beste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe, die Liebesgeschichte ist schön und einfühlsam, man fühlt sich sofort in die eigene Jugend zurückversetzt und fiebert und leidet mit.
am 15. Mai 2013
Eigentlich schreibe ich so gut wie keine Rezensionen, aber diese Geschichte muss unbedingt gefördert werden und darum tue ich es jetzt doch!
Über den Inhalt schreibe ich jetzt nichts mehr, weil das schon zu oft getan wurde.
Wer eine witzige, romantische, spannende und mitreißende Fantasystory lesen möchte, sollte sich unbedingt an diesem Buch versuchen. Ich habe es nicht eine Minute bereut und empfehle es so oft ich kann an Freunde weiter.
Rasmus und Lily haben sich gleich in mein Herz geschlichen und ich konnte so ganz und gar mit ihnen mitleiden, lachen und lieben :) Danke nochmal an die Autorin für die tolle Geschichte!!
am 6. September 2015
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der guten Bewertungen über Kindle Unlimited geliehen.
Ich wollte eine leichte Liebesgeschichte und viel Tiefgang habe ich eigentlich nicht erwartet, also bin ich mit einer leichten Skepsis an dieses Buch herangegangen.
Und was soll ich sagen?
Das Buch geht wirklich ans Herz!
Man fiebert und leidet mit und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Art von Buch ein Tränchen verdrückt habe!
Die Charaktere sind liebenswert und man kann die Gedankengänge gut nachvollziehen.
Die Geschichte ist wunderbar und flüssig zu lesen und man merkt, wie viel der Autorin die Geschichte und die Figuren bedeuten.
Oft hat man ja, so empfinde ich zumindest, das Problem, dass bei solchen Fantasy-Romanzen zu dick aufgetragen wird und sie vor künstlicher Schnulzigkeit triefen, dass es kracht.
Hier ist es angenehm gehalten, so wie es sein soll.
Einfach herzergreifend schön und auch die Spannung kommt nicht zu kurz!

Ich habe innerhalb von 2 Tagen beide Bücher gelesen und auch beide gekauft! Ich bin der Meinung, dass man die Autoren auch unterstützen sollte, wenn einem die Bücher gefallen!

Diese beiden Bücher sind wunderbar und sind fast so schön, wie selbst frisch verliebt zu sein!
am 16. Mai 2015
Inhalt: Den Start an ihrer neuen Schule hat Lily sich wirklich ganz anders vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre überdrehte Freundin Jinxy alles daran, sie zu verkuppeln, und ihr angeborener Hang zum Pechvogeldasein lässt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Umso überraschter ist Lily deshalb, als sie um ein Date gebeten wird – und das ausgerechnet von dem umwerfend gut aussehenden Rasmus (aka “Mr Schlafzimmerblick”)! Doch dann verläuft das Treffen ganz anders als erhofft, und wenig später wird Rasmus in einen rätselhaften Unfall verwickelt. Während Lily noch glaubt, Prügeleien auf Partys und Peinlichkeiten auf dem Schulball seien die größten Probleme, mit denen sie fertig werden muss, wird sie bereits hineingezogen in eine Rivalität zwischen Schatten und Licht …

Meine Meinung: Das Cover ist wirklich süß und hat mich gleich neugierig gemacht. Der Klappentext hat den Rest erledigt und so landete das Buch in meinem Warenkorb ;)

Das Buch liest sich super angenehm und man merkt am Schreibstil schnell, dass es ein Jugendbuch ist. Das soll jedoch nichts Negatives sein, ganz im Gegenteil! Der Schreibstil war gut, nicht zu flach, die Sätze haben zusammen gepasst und sich gut aneinander gefügt. Es hat Spaß gemacht und ich habe das Buch auch in einem Rutsch gelesen! Denn ich musste wissen, was es mit Rasmus alias “Mr. Schlafzimmerblick” auf sich hat.

Und ich wurde nicht enttäuscht <3

Lily ist ein Charakter zum lieb haben und Rasmus… ich hätte gerne einen Rasmus! Geheimnisvoll, unnahbar und gleichzeitig liebenswert. Kira Gembri hat ihre zwei Protas wundervoll in Szene gesetzt und ihnen das richtige Maß an Tiefe und Persönlichkeit verpasst. Meine heimliche Heldin war allerdings Jinxy, Lilys beste Freundin. Sie hat die Story aufgepeppt und dank ihr habe ich sehr oft gelacht!

Alles in allem eine großartige Liebesgeschichte für Jugendliche und alle Junggebliebenen, die fantastische Elemente beherbergt und durch ihre liebevollen Charakteren und ihren Charme überzeugen kann. Lily und Rasmus muss man zusammen erlebt haben
am 10. Juni 2015
Ich bin absolut unvoreingenommen an die Geschichte heran gegangen und bin jetzt, da ich es innerhalb von zwei Tagen zu Ende gelesen habe, einfach nur total begeistert!
Die Autorin hat einen unheimlich schönen und flüssigen Schreistil, der es einem sehr einfach macht, der Geschichte gut zu folgen.
Lily, die Protagonistin (Ich-Erzählerin), ist mit ihren Gedankengängen einfach absolut fantastisch!!! Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Buch (und wir reden hier von einer Liebesgeschichte^^) tatsächlich laut losgelacht habe, aber bei diesem Buch durfte ich das mehrfach erleben.
Die Autorin ist mir jetzt schon unheimlich sympathisch und ich werde mir sofort Band 2 bestellen.
Vielen Dank für dieses total überraschende und mitreißende Lesevergnügen.
am 28. April 2015
Ich habe diese Diologie schon ewig auf meiner Wunschliste. Nun, da ich das erste Buch fertig habe ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich die Bücher nicht schon vorher gelesen habe.
Die Charaktere sind unglaublich sympathisch.
Außerdem habe ich schon lang nicht mehr so gelacht bei einem Buch. Als Lily vor der Klasse ihren Vortrag halten musste habe ich Tränen gelacht und muss jetzt schon wieder lachen. Das war super!
Am Ende des Buches schreibt die Autorin, dass sie das Buch ohne Verlag veröffentlicht hat. Da frage ich mich doch, was da schief gelaufen ist. Ich habe sehr sehr viele Bücher gelesen die weitaus schlechter sind und mit einem Verlag veröffentlicht wurden.

Lese die ganze Reihe: JA! Habe das zweite Buch schon angefangen
Werde die Reihe mehrmals lesen: Auf jeden fall. Im Moment besitze ich die Kindle-Version, manche Bücher sollte man allerdings im Schrank stehen haben und diese zwei gehören dazu.
Leseempfehlung: Auf jeden Fall!

Fazit: Tolles Buch, tolle Charaktere. Unbedingt lesen!
am 26. März 2014
Die Geschichte, die sich rund um aus der Sicht der Protagonistin Lily aufbaut, hat mich von der ersten Minute vollkommen in ihren Bann gezogen. Es fällt einem leicht sich in das Mädchen rein zu versetzen und ihr durch den verwirrenden Alltag eines Teenagers (an einer neuen Schule) zu folgen. Umso schöner wird dieser Alltag natürlich durch den geheimnisvollen Rasmus…
Bis zu den letzten Kapiteln fiebert man quasi mit und versucht herauszufinden, was sich hinter dem Bad Boy verbirg - nur um dann sowieso vor einem unvorhersehbaren Plot Twist zu stehen, den die Autorin fabelhaft inszeniert hat.

Frau Gembri hat es geschafft, ihre ganz persönliche Note in die Geschichte mit reinzubringen und mich sofort mit ihrem Schreibstil gefesselt. Die Handlung die sie um ihre Charakter aufgebaut hat, ist nicht nur originell, sondern wie ich finde sehr einfallsreich... nicht zu vergessen durch und durch gelungen!

Alles in allem hat dieses Buch genau das, was einen dazu verleitet es nur so zu verschlingen!
An sich ist „Verbannt“ als erstes Band in sich schön sinnig und ohne Cliff Hanger… aber da man sowieso nie genug davon kriegen kann, schmachtet man regelrecht dem zweiten Band entgegen, das ich hiermit auch nur wärmstens empfehlen kann!
am 11. April 2016
Wer ein großer Fan von Jugendbüchern mit Fanatsyhintergrund ist, wird dieses Buch sehr mögen! Die Geschichte ist spannend (und sehr gut) geschrieben und man denkt fieberhaft mit. Der eigentliche Fantasyhintergrund wird für meinen Geschmack ein klein wenig zu wenig beleuchtet. Ebenso war mir die Endszene etwas zu kurz und dafür die Kampfszene etwas zu langatmig. Dennoch ist es ein Buch, dass ich gern noch einmal lesen werde und ich nicht bereue gekauft zu haben!