Die Herz Trilogie
Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Juni 2016
Habe die Trilogie als eBook gekauft, da ich eigentlich andere Dinge von Cathy Mcallister gerne lese.
Leider wurde ich diesmal extrem enttäuscht.
Die drei Büchlein sind so platt und langweilig geschrieben, das kriegt jeder halbwegs begabte Hobby Schriftsteller auch hin.
Charaktere, Hintergründe, Details, alles Fehlanzeige.
In einem fort geht's geradewegs auf das von vornehmeren klare Ende zu, kein auf und ab, Langeweile hoch zehn.
Man hätte aus der Grundidee viel viel mehr machen können, leider ist das hier nicht gelungen. Jede der Figuren bleibt platt, das Verhalten der einzelnen ist so vorhersehbar und klar, dass es weh tut.
Zeitreisender Highlander blutig im Wohnzimmer - selbst auf einmal in die Vergangenheit gereist - kein Problem, erstmal heißen Sex mit dem wildfremden Typen...
Vom maskierten Piraten entführt - keine Ahnung was mit den Mitreisenden ist - Abendessen verweigert (oh nein, es läuft mal nicht glatt!!) - paar Nächte später dann doch noch heißer Sex mit dem wildfremden (maskierten) Typen...

Und so weiter und weiter...
Schade ums Geld.
am 16. August 2012
Die drei Kurzgeschichten hängen lose zusammen und die Personen der vorherigen kommen auch in den weiteren Geschichten vor, was ganz nett ist!
Der erste Teil erinnerte ein wenig an Gabaldons Feuer und Stein, nur erhält man hier überhaupt keine Erklärung für die beiden Zeitreisen. Und das erscheint mir doch ein wenig seltsam.
Trotz der geringen Seitenanzahl gelingt es der Autorin meistens eine dichte, glaubwürdige Atmosphäre aufzubauen.
Mich irritiert nur die Geschwindigkeit mit der die jeweiligen Protagonisten im Bett landen kaum das sie einander kennen gelernt haben und sofort wissen, dass es die große Liebe ist, aber vielleicht bin ich halt nur ein bisserl altmodisch! ;)
am 22. Februar 2016
Ich bin auch ein Fan von Zeitreisenromane. Der erste Teil ist ja auch interessant. Schotte reist in unsere Zeit, entführt Rechtsanwältin undnimmt sie mit. So weit so gut.

Ich hätte mir gewünscht, die Autorin hätte auch im 2. und 3. Teil die Geschichte der Montane verfolgt und nicht nur in Nebensätzen. Schade.
am 27. Februar 2013
Einem highlandkrieger im jahre 2012 zu begegnen ist wahrlich interessant. Dann noch in seiner zeit zu landen ist ein schock. Dich die liebe der beiden hauptfiguren im ersten teil schafft auch das. Die herztrilogy beinhaltet drei Geschichten die miteinander zusammenhängen, aber noch nicht abgeschlossen sind. Ich werde mir den nächsten band auch kaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2015
kann ich gar nicht weiterempfehlen-da kommt die totale langeweile auf-diese themen wurden bei anderen autoren viel spannender und ausführlicher erzählt-kein richtiger abschluß-es wirkt alles nur wie ein unfertiges konzept zu einer geschichte-wirklich nicht zu empfehlen
am 6. September 2013
Alles drei ineinander greifenden Geschichten habe mir wirklich gut gefallen! Abzüge musste ich dafür geben, dass die Geschichte einfach zu schnell erzählt sind und durchaus Potential für einzelne Bücher hätten. Man kommt grade schön in die Geschichte rein und plötzlich steht man schon am Schluss. Wirklich schade um die gut angelegten Liebesgeschichten!
am 23. März 2013
Ein historischer Liebesroman wie er sein sollte - kaum Spannungsverlust während der Erzählungen. Der einzige Grund, warum ich keine 5 Sterne vergebe, ist der, dass das Vergnügen so schnell vorbei war.
am 15. Oktober 2014
Die Geschichten waren mir zu oberflächlich und platt. Andererseits kann man bei 3 Geschichten in einem Buch auch nicht unbedingt Tiefgründigkeit erwarten. Die ersten beiden Geschichten hab ich nur gelesen, da ich noch kein neues Buch hatte. Dann konnte ich es nicht mehr ertragen und habe das Buch aus meinem Kindle-Reader gelöscht.
am 20. März 2013
Schön zu lesen. Personen in verschiedenen Perspektiven begleiten einen in allen drei Kurzromanen, wobei immer eine andere Frau die Hauptperson ist. Werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen...
am 15. August 2013
Das Buch ist einfach gut. Die drei kurze Geschichte sind gut geschrieben und zugleich interessant und spannend. Ich bin gespannt wie weiter geht mit die Charaktere des Romans. Das zweite Buch heißt “Melodie der Herzen“ also? Los zum lesen :)

Geliebte Bestie
Volcans Glut