1.596
Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. August 2012
Inhalt: Die 17 jährige Emma zieht nach dem Unfalltod ihrer Mutter aus Amerika weg nach Schottland zu ihrem Onkel und seiner Familie. Dort angekommen trifft sie auf Calum, einen unnahbaren und wahnsinnig attraktiven Jungen, der sie von Anfang an nicht zu mögen scheint. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Meine Meinung:
Der Inhalt hört sich irgendwie bekannt an, das dachte ich zumindest zu Beginn, aber ich war auf dem falschen Dampfer, als ich auf glitzernde Vampire getippt habe. Die Geschichte entwickelt sich in eine ganz andere Richtung und ist im aktuellen Sumpf aus Vampiren und Werwölfen erfrischend anders.
Die Geschichte spielt in Schottland, folglich hat die Autorin auch die schottische Sagenwelt mit in ihr Buch einfließen lassen, ohne sich zu weit von der realen Welt zu entfernen. Kontinuierlich baut sie den Spannungsbogen auf und verbindet die verschiedenen Handlungsstränge geschickt miteinander.
Sprachlich ist die Geschichte in meinen Augen ebenfalls sehr gelungen, über die eine oder andere Kleinigkeite mag ich in Anbetracht der sehr gelungenen Story und der Tatsache, dass die Autorin dieses Buch ohne einen großen Verlag im Rücken veröffentlicht hat, gerne hinwegsehen. Ich sehe hier sehr großes Potenzial und bin gespannt wie sich die Autorin in weiteren Büchern entwickeln wird.
Die Geschichte ist etwas zum Wegschmökern, so habe ich das Buch ebenfalls in einem Rutsch gelesen und mir gleich im Anschluss den zweiten Teil besorgt, da das Ende sehr offen ist und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Die Charaktere sind interessant und geben dem Buch eine schöne Grundstimmung. Es fühlte sich irgendwie immer sehr heimisch an, wenn Szenen im Hause von Emmas Onkel beschrieben wurden.
Manche Stelle hätte ich mir etwas detaillierter gewünscht, aber dieses war ja erst der erste Teil, wer weiß was in den folgenden Büchern noch auf die Leser wartet.

Fazit:
Eine sehr spannende "Romantasy" Geschichte, die großes Potenzial hat und mich für einen Debütroman sehr überzeugt hat!
am 5. Mai 2017
Ich war sehr sehr überrascht,wie stark mich die G schichte in Ihren Bann gezogen hat.Ebenso wie bei den anderen Büchern von Marah Woolf taucht man direkt ein- toll!
am 18. Mai 2017
Das Buch war gut zu lesen; die Geschichte ist grundsätzlich interessant. Nach meinem Geschmack zieht es sich jedoch später auf Kosten der Spannung etwas zu lange hin. Ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass es mehrere Bände gibt.
am 2. Januar 2017
Ich hatte keine Lust mehr auf Krimis und Thriller und habe mich neugierig an diese Thematik “gewagt“. Es liest sich leicht, der geschickte spannungsaufbau steigert die Neugierde. Bin auch gespannt auf die Fortsetzung.
am 18. Februar 2013
Im Gegensatz zu Teil 2 und 3 empfinde ich den ersten Teil ein wenig übertrieben in Punkto Liebelei. Meiner Meinung nach hätte es hier und da auch ein bisschen weniger Geküsse und Gestreichel sein können. Nach einer Weile ging mir das ganz schön auf die Nerven. Glücklicherweise leidet die Story darunter nicht allzusehr und ich habe die Bücher auf Grund der erzeugten Spannung verschlungen.
am 11. November 2013
Man kann leicht die Uhrzeit vergessen und sich sagen, sollte ich nicht längst schlafen. Das geschieht mit diesem Buch ganz schnell. Es ist flüssig erzählt und doch etwas mystisches. Wer sich auch mal an die Hand nehmen lässt, der spürt den festen Griff und ist im Märchenreich tief eingetaucht. Danke es war einfach schön.
am 5. August 2015
Liebe Marah
ich liebe die MondSilberSaga seit ich angefangen hab das Buch zu lesen kann ich es einfach nicht aus der Hand legen.
habe es schon 3mal durch und lese es auch noch weitere male, es packt einen immer wieder aufs Neue darum auch 5 Sterne
die sind ganz und gar verdient :-D
am 15. Juli 2017
Eine sehr schöne Liebesgeschichte die sehr spannend und toll geschrieben wurde. Hat Ähnlichkeit mit der Trilogie Göttlich verdammt. Direkt weiter mit Band 2 :)
am 16. Juli 2017
Ich fand die Geschichte sehr gut und schön geschrieben! Es war von Anfang bis Ende mitreißend! Finde es sehr empfehlenswert!
am 15. Mai 2017
Kostenlos bei Kindle geladen, gelesen, begeistert.
Habe direkt alle weiteren Teile gekauft.
Gut zu lesen, spannend, traurig und auch lustig.
Ich konnte jede Seite mitfiebern.