Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Februar 2012
Denken Sie, Sie wissen viel über SSH? Ich dachte es bevor ich den technischen Review für Michael machte (ich bekomme keine Geld dafür, aber trotzdem sollten Sie in der folgenden Rezension im Hinterkopf behalten, dass ich beim schreiben des Buches involviert war).

Ich benutzte bereits Zugriffsrestriktionen vor dem Review, aber jetzt kann ich diese weiter anhand von Bedingungen einschränken. Ich benutzte bereits SSH Tunnel für verschiedene Sachen, aber ich habe ein paar interessante VPN techniken gelernt. Multiple SSH-Schlüssel hatte ich auch schon vorher benutzt, aber Michael zeigt einige interessante Wege auf diese über verschiedene Maschinen hinweg zu handhaben. Ich hoffe, dass mein technisches Review für Michael genauso nützlich war, wie es das für mich war.

Das Buch endet mit "You now know more about SSH, OpenSSH and Putty than the vast major­ity of IT pro­fes­sion­als! Con­grat­u­la­tions", und das stimmt. Und das alles in seinem Schreibstil bei dem man mit einem Problem ankommt, etwas darüber liest, und dann das Buch mit einer Lösung wieder verlässt (und dabei auch noch durch seinen Humor gut unterhalten wird).

I kenne viele Leute die täglich mit SSH arbeiten, und die kennen nur einen kleinen Teil von SSH der in dem Buch präsentiert wird. Meiner Meinung nach muss jeder System/Datenbank/Wasauchimmer Administrator und auch jeder "normale" Benutzer von SSH/PuTTY dieses Buch mindestens einmal teilweise angeschaut haben.

Egal ob man sich für einen SSH-Profi oder einen Anfänger hällt, das Buch hat für jeden etwas zu bieten.
am 10. März 2016
Kompakt und klar geschrieben. Dabei schafft Lucas das, was viele andere Autoren nicht schaffen, nämlich Praxis Know-How an den Mann zu bringen.

Nachteilig sind für mich 2 Punkte:

-nur sehr sehr wenige Grafiken, besonders in den letzteren Kapiteln vermisse ich anschauliche Darstellung.
-an einigen Stellen gibt es starke Logiklöcher, wo der Autor zwar das richtige meint, sich jedoch "verzettelt"
hat man jedoch die Thematik aufmerksam gefolgt, merkt man dies.
am 1. September 2016
sollte jeder mal durchgeschaut haben, wenn mit SSH gearbeitet wird.
Am Anfang ist es sehr schleppend, weil es viel Wissen ist, dass man bereits beim Arbeiten mit SSH erwirbt.
Allerdings die letzten Kapitel werden sehr spannend.
am 17. Juni 2012
Es ist möglich, die MAN Pages zu lesen, im Internet nachzuschlagen oder einfach auszuprobieren. Aber wenn es schnell gehen soll: Einfach in dieses Buch gucken und schon findet man eine Lösung für die speziellen kleinen Herausforderungen des Alltags im Netzwerk.