flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Lehninger Principles of Biochemistry: 6th Edition
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. August 2014
Das Buch wurde schnell und gut verpackt geliefert und sieht einfach super aus mit seinem schnieken Hardcover.
Der Lehninger ist ein absoluter Pflichtkauf für Biochemiker, eventuell auch für Biologen mit tiefergehendem Interesse an der Biochemie oder Mediziner, die es lieber ganz genau wissen wollen. Der Preis ist bei dem Umfang und der Tiefe gerechtfertigt. Das Buch ist zwar nicht allumfassend und vieles ist schon beim Druck wieder obsolet, das Basiswissen wird aber sehr gut aufbereitet und vermittelt.
Würde das Buch wieder kaufen!
am 20. November 2013
Nach Aufnahme meines Studiums diesen Herbst merkte ich recht schnell, dass ich ohne ein passendes Nachschlagewerk wohl nicht weit kommen würde - jedenfalls nicht mit (mich) zufriedenstellenden Ergebnissen. Nach langem Vergleich und Überdenken habe ich mich dann gegen den Stryer und den Voet&Voet und für den Lehninger entschieden, da ich damit beim Ausprobieren am Besten zurecht kam.

Bisher bin ich mit meiner Entscheidung sehr glücklich! Ich komme mit den Erklärungen sehr gut zurecht und kann so mit etwas nachlesen meist auch meine Übungsaufgaben gut lösen - vorallem verstehe ich dabei was ich machen muss und wieso! Darüber hinaus finde ich besonders die "Methods" äußerst interessant, ebenso wie die Übungsaufgaben am Kapitelende. Diese Mischung aus Theorie, ein wenig Praxisbezug (zumindest theoretisch :D ) und Überprüfung finde ich ideal.

Ich empfinde Englisch als Sprache sehr angenehm, vorallem, dass man so schon recht früh fachbezogene Vokabeln kennen- und benutzen lernt.

Trotzdem bleibt die Wahl des Lehrbuchs wohl immer Typsache - man sollte also immer erstmal in verschiedene Bücher reinschauen, bevor man eins bestellt.
am 4. Dezember 2014
Sehr hilfreiches und sinnvoll geordnetes Lehrbuch der Biochemie. Der Vorteil gegenüber der deutschen Version besteht, unter anderem, darin, dass die Seiten wesentlich platzsparender und sinnvoller gestaltet sind und somit auch das gesamte Buch deutlich dünner ist. Gerade bei häufigen Transport also empfehlenswert.
am 12. Januar 2018
The book is second handed and it came like brand new, the shippment was fast. Very pleased.
It almost have no marker or hand writing in the book. And its a great book to learn basic biochemistry
am 25. März 2016
Ausführliches Standardwerk der Biochemie. Optimal zum Nachschlagen und Aufarbeiten von Studieninhalte. Sehr gute Abbildungen und interessante Zusatzinformationen. Optimal zur Klausurvorbereitung!
am 29. April 2013
Biochemie wurde von mir von Anfang an völlig falsch eingeschätzt. Als dann noch ein anderer Prof den restlichen Teil der Vorlesung mit Biophysik Schwerpunkt abhielt hielt ich mich dann auch von der Uni fern. Der erste Versuch der Prüfung war damit ein glatter Reinfall. Also: Nachholen. Ein Buch musste her, die Deutsche Ausgabe etwas in die Jahre gekommen kam grad, sogar noch günstiger als die alte Deutsche Ausgabe, die Sixth Edition des englischen Originals heraus. 2 oder 3 Wochen vor dem Zweiten Prüfungsfenster. Zeitlich reichte das zwar nicht mehr um ein ganzes Buch zu lesen, insbesondere wenn man nebenbei noch ein Praktikum an der Uni hat, aber 200-300 Seiten zu den Klausurthemen überfliegen passten gut in den Zeitplan. Von Nicht bestanden auf 1,7, wäre ich nicht so schusselig gewesen wäre 1,0 auch locker drin gewesen, ich bin schlichtweg begeistert, wie toll diese Buch geschrieben ist und wie verständlich es ist. Ich kaufe mittlerweile nur noch englische Lehrbücher, es sei denn das Original wurde auf Deutsch verfasst. Die Art und Weise, wie an den Stoff heran gegangen wird ist gänzlich anders und, verglichen mit der drögen deutschen Didaktik, brilliant!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. August 2013
Lehninger war zu meiner Zeit als Student (vor 30 Jahren) immer die erste Wahl für Biologen und Biochemiker, die absolut umfassend informiert sein wollten. Ich habe mir das Buch besorgt, um einfach mal wieder zu schauen, wo ich noch Lücken habe (bin Prof. für Biochemie). Das Buch ist absolut empfehlenswert, aber jeder Student muss natürlich wissen, was seine Dozenten erwarten (Voet?, der sicher in manchen Bereichen noch tiefer eindringt, aber didakisch nicht das Niveau des neuen Lehninger erreicht).
am 27. März 2013
lehningers biochemistry gehört mit zu den besten biochemie nachschlagewerken. es vermittelt die grundlagen hervorragend für biowissenschaften und medizin. der didaktische aufbau ist sehr gut gelungen und die abbildungen sind trotz farbe, sehr übersichtlich. subjektiv gefällt mir das layout um lengen besser als das vergleichbarer werke (voet&voet oder stryer). ab und zu fehlen ein paar details aber dafür gibt es dann tieferführende spezialliteratur. das einzige was ich misse sind bessere bildunterschriften und vorallem angaben der primärliteratur, welches ein muss für ein wissenschaftliches buch ist.
trotz den beiden kleinen mankos: eine klare kaufempfehlung!

ach und alle studenten: bitte kauft euch das buch in der originalfassung und nicht auf deutsch. die übersetzung ist mehr als doppelt so dick wie das originalbuch und enthält (typisch deutsch) unglaublich umständliche erklärungen, welche dem englischen fremd sind. deswegen bevorzuge ich immer originalliteratur da sie nahezu immer kurz und prägnant alles auf den punkt bringt.
am 6. Mai 2000
If you are looking for a good biochemistry text book for an introductory course in biochemistry, this book is highly recommended. Even though Lehninger passed away years ago, his famous book "Principles of Biochemistry" has stood as one of the best. Drs. Nelson and Cox from U of Wisconsin had updated this text 7 years ago when the second edition of the text was published. I used this text in my first year biochemistry class and I found that it was really help me learn this complicated yet fasinating materials. In 2000, the 3rd edition of text , still written by Nelson and Cox, is available in the market. I look through the book and I find that this book has been thoroughly updated while maintaining the excellent organization of the ordinary text. The CD-ROM is also included in this edition and there are lots of wonderful pictures and animation that can help you teach and learn biochemistry. Unlike Voets' text, this book is not chemistry oriented. So if you are looking for mechanism behind the metabolic process, Voet&Voet can serve as a better one. However, if you want to learn or teach biochemistry in general...this book is a book of your choice.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2004
Der Lehninger ist ein äußerst aktuelles Biochemiebuch. Die Abbildungen und 3D Modelle sind grafisch nicht zu übertreffen.
In Sachen Anschaulichkeit kann kein anderes Biochemiebuch mithalten (wie z.B. Voet, Stryer, Garrett & Grisham).
Es werden viele Bilder aus dem Alltag für Vergleiche herangezogen. Ideal zum Lernen und Behalten.
Auch werden viele Strukturformeln gegeben, das Buch kratzt nicht bloß an der Oberfläche. Viele Themen werden angesprochen.
Besser geht es nicht, nur mehr könnte es sein.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich