find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. April 2014
Als bekennender Noah Gordon Fan habe ich dieses Buch natürlich schon vor Jahren noch am Tag der Veröffentlichung in Deutschland gelesen. Da ich Bücher von Autoren aus dem englischsprachichen Raum vorzugsweise im Original lese, war ich damals sehr enttäuscht, dass es nur auf deutsch oder spanisch erhältlich war. Das hat sich Gott sei Dank nun geändert und ich habe dieses doch eher für Gordon ungewöhnliche Buche erneut verschlungen.
Die Geschichte ist schnell in einem Satz zusammengefasst: ein junger Mann, Anfang zwanzig sucht sich seinen Platz in der Welt.
Hört sich wenig spektakulär an und spektakulär ist dieses Buch auch nicht. Und doch konnte ich es selbst bei der zweiten Lektüre nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist ruhig, aber plätschert nicht vor sich hin. Sie zieht einen in ihren Bann und dramatische Wendungen finden mehr auf emotionaler Ebene statt und bedienen sich nicht des sonst gerne genommenen Szenarios der Gefahr für Leib und Leben.
The Winemaker - oder Der Katalane - ist eine Geschichte vom Ankommen, vom Erwachsenwerden und davon, dass die Vergangenheit die eigene Zukunft nur bedingt bestimmt.
am 29. Dezember 2013
Als Innovator interessiert mich auch, was andere Leute treibt, Ihre Produkte zu verbessern.
Und es bleibt ein Mysterium warum die einen den Status-Quo verwalten und die anderen es nicht lassen können, "zu verbessern".

Es bleibt zu hoffen, dass durch Bücher wie diese mehr Leute diesen inneren Antrieb spüren, über sich hinaus zu wachsen!
am 26. Januar 2014
Eher flache Storie mit wenigen historischen Informationen. Durch die teilweise Vorwegnahme des Schlusses am Anfang des Buches wird der Spannungsbogen zudem abgeflacht.
am 15. Juni 2013
good story ,well written but then I'm a noah gordon fan and love all of his books. 18 words are too many