Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Tageskalender|Ändern

am 17. Januar 2016
Dieses Buch gibt kreative Ideen, über welche Themen man beginnen kann, zu schreiben. Dies reicht von der Aufforderung "schreibe ein Gedicht über eine Tomate" bishin zu "beginne eine Story mit dem Satz 'Dies war das erste Mal, dass ich jemanden getötet habe'".
Weiterhin sollen Listen erstellt werden, über Dinge, die man in bestimmten Situationen wahrnimmt, um im nächsten Schritt daraus eine Geschichte zu schreiben mit veränderten Rahmenbedingungen zu schreiben.
Die Ideen sind in englischer Sprache verfasst, aber leicht zu verstehen, auch für Personen mit Anfänger-Kenntnissen in der englischen Sprache.
Wer also überlegt, woher er selber kreative Ideen für eigene Geschichten oder Gedanken bekommen kann, sollte sich dieses Buch unbedingt nach Hause holen, zunächst stöbern, sich dann inspirieren lassen und schließlich einfach anfangen, die kreativen Ideen zu Papier (oder in den Rechner) zu bringen.
Eine unbedingte Empfehlung!
HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 10. Februar 2014
Auf die Idee "Ein Kindheitserlebnis" oder "Eine Überraschung" oder ähnliches ist sicher jeder schon gekommen. Dieses Buch bietet nun über 600 solcher Schreibideen für Gruppen, die in kurzer Zeit spontan kurze Texte verfassen oder auch als Ideen für Hausaufgaben (wenn der Schreibanlass etwas komplexer ist).
Obwohl mir beim Durchlesen aller Vorschläge irgendwann auffiel, dass einer der Mitautoren wohl einen Hang zur Melancholie haben muss, weil wiederholt Schreibideen zum Thema Tod und Unglück auftauchen (z.B. "Du wirst morgen hingerichtet. Plane Deine letzten 24 Stunden." Ein Thema, das die Stimmung hebt... oder "Du bist ein Mitglied des Orchesters der "Titanic". Beschreibe, was in der vorgeht, während du mit dem Schiff untergehst."), weitaus weniger zum Thema Glück und Neubeginn, gibt es doch insgesamt mehr als genug abwechslungsreiche Idee, die auf jeden Fall 5 Sterne rechtfertigen.

Ein kleines Manko:
Im Buch gibt es Platz mit Linien, um eigene Werke gleich dort hineinzuschreiben, was ich nicht für notwendig halte. Ohne diese Linienfelder wäre das Buch weitaus schmaler und handlicher. Und ich denke, Papier oder ein Heft wird jeder auch so auftreiben können.
Allerdings kann man die freien Felder alternativ nutzen, eigene Varianten der Schreibidee hinzuzufügen. Dass man z.B. nicht exekutiert wird, sondern am nächsten Tag einen Preis verliehen bekommt und dafür eine Dankesrede verfasst.

Hier noch als Teaser ein paar Ideen aus dem Buch:
"Schreibe über ein dramatisches Ereignis in deinem Leben, aber füge eine Lüge ein."
"Etwas, das du verloren hast." "Etwas, das du gefunden hast."
"Schreibe eine Horrorgeschichte, die man am Lagerfeuer erzählen kann."
"Jemand findet etwas Verstecktes im Haus der Familie."
am 3. Februar 2015
Ich habe dieses Buch meiner kleinen Schwester geschenkt da sie so gerne kurzgeschirchten schreibt, sie ist begeistert von den vielel Ideen in diesen Buch und freut sich schon darauf 642 Kurzgeschrichten zu verfassen
am 12. September 2013
ich habe das Buch zufällig beim Stöbern im Buchladen gefunden und finde es einfach wunderbar. Ab jetzt gibt es keine Ausrede mehr nicht zu schreiben. Sollte man nicht wissen, worüber man schreiben kann, einfach das Buch aufschlagen, eine Idee nehmen und loslegen. fiction oder non-fiction, die Idee nehmen, so wie sie da steht, oder die Idee abwandeln...
Die Ideen in diesem Buch reichen für Jahre, und man kann sie immer wieder benutzen, denn man wird jedes Mal etwas anderes schreiben. Das Buch ist eine Schatztruhe voller Ideen, ein Pool von Schreibanregungen, eine perfekte HIlfe für`s (kreative) Schreiben.
Zunächst hat mich abgeschreckt, dass es so viel freien Platz gibt, und ich würde natürlich nie in das Buch schreiben, da ich es noch lange durchs Leben tragen werde. Auf der anderen Seite - vielleicht ist es genau das - der freie Platz läßt Platz für eigene Gedanken ..
Daher die fünf Sterne
am 20. Juli 2016
Ein schönes Buch. Schlicht aber schön gemacht. Seite für Seite voller Ideen zum schreiben. Ich freue mich schon darauf es zu füllen!
am 26. Februar 2015
This book is genious. Its incredibly inspiring and has so many good ideas in it! I can only recommend this book!
am 13. Januar 2013
Dieses, auf englisch geschriebene, Buch ist ein toller und anregender Zeitvertreib für alle, die gerne selber schreiben und sich Geschichten ausdenken!