Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Oktober 2013
Wer sich nicht sicher ist ob er mit dem Englisch von Steve zurecht kommt, einfach auf der Gibson Seite ein Paar von den freien Videos anschauen. Erklärungen sind sehr gut. Man lernt hier das Spielen nach Noten, was in meinen Augen wertvoller ist, weil man mehr Übung dazu braucht. TABs werden natürlich auch erklärt. Immer wieder wird passend zum Thema die Musiktheorie mit eingebaut und geübt.
Der Kurs ist also eher was für Leute, die sich richtig mit Gitarre auseinander setzen wollen.

p.s.: Die Übungsbücher gibt es ganz legal zum runterladen, falls man sich noch ein Bild von den Inhalten machen möchte. Die Videos sind aber ein Muss zum richtigen lernen!
am 7. November 2012
Update meiner vorherigen Rezension, nun Okt. 2013:

Vorweg: Auch wenn ich von Steve Krenz völlig überzeugt und begeistert bin, schildere ich hier nur MEINE Eindrücke. Ein eigenes Bild muss sich jeder Gitarrenanfänger selbst machen. Ich nutze ebenfalls Steve Krenz' Online-Forum und Online-Materialien und bin als absoluter Anfänger in 2011 durch Internetsuche auf diese hier zu bewertende Box gestoßen. Mir gefiel, dass das hier KEIN typisches Abo-Produkt ist, sondern mein Eigentum, das ich lernen kann, wann immer ich will. Ohne weitere Kosten, Abos oder sonst was, das war mir auf der Suche nach Gitarrenunterricht wichtig.

Das DVD-Paket Gibson Learn and Master Guitar ist, für alle, die Englisch gut beherrschen, ein super "Programm" zum Gitarrespielen erlernen. Steve Krenz beschreibt alle einzelnen Schritte des Gitarre-Lernens vom absoluten Anfänger an bis hin zu sehr anspruchsvollem "Profi-Spiel". Jeder Anfänger sollte die einzelnen Schritte verstehen, nachvollziehen und üben können. Der (amerikanische) Ton ist sehr gut zu verstehen und man kann Steve Krenz konzentriert zuhören, ohne sich gelangweilt zu fühlen. Hier basiert das Gitarrenspiel stets auf den nötigen theoretischen Basics; es wird von vornherein die Illusion genommen, nach wenigen Stunden bereits toll spielen zu können. Die Menge an DVD`s verdeutlicht das ja schon: Erst eine Session ansehen, verstehen, nachspielen, am besten täglich 30 min. üben, üben, üben, Workshop mitspielen und anhand der DVD-Tips kontrollieren, ob man alles richtig macht. Wer WIRKLICH super Gitarre spielen lernen möchte und dafür auch entsprechende Zeit in Lernen und üben investieren will, der kann mit ca. 30 min bis einer Stunde am Tag anhand dieser Materialien schnell solche Erfolge erzielen, dass man auch wirklich dran bleibt und mehr will.

Tipp: AUSNAHMSLOS auf einer gute, hochwertigen Gitarre üben, gleich von Anfang an, sonst verliert Ihr die Lust, weil Steve Krenz brilliant vorspielt und alles toll langsam zeigt

Steve Krenz kommt super angenehm rüber, Stimme, Persönlichkeit, Motivation, Fachlichkeit, Verständlichkeit und Klang seiner Gitarre, das Bild ist gestochen scharf, mit der Pause-Funktion kann man jederzeit die TABS oder Noten anhalten und am Bildschirm üben oder ganz einfach das beigelegte Lernbuch nutzen und sich die Übungen vorspielen lassen. Kapitelanwahl und einfache Menüs versteht sich hier. Der Preis ist mehr als Gerechtfertigt, es lohnt sich auf jeden Fall. Schade, dass es KEINE DEUTSCHE VERSION gibt, aber wirklich: Steve Krenz ist sehr sehr gut zu verstehen und manche Wörter schlägt man dann einfach im Wörterbuch nach. Es sind nur wenige musikalische Fachbegriffe, die man aber einfach braucht, Steve beschreibt nämlich auch die nötige Theorie zum angestrebten Spiel. Das Programm hat zum Ziel, möglichst schnell nach Noten spielen zu können, neben den TABs eigentlich ja viel wichtiger. Es wird Melodiespiel und Akkordspiel gelehrt, Fingerstyle und Einblicke in einige andere Richtungen wie Blues und Jazz. Die Playalong-CD's sind Klasse, da fast jedes Stück zum Mitspielen in bis zu drei Geschwindigkeiten arrangiert ist, langsame Übungsgeschwindigkeiten hören sich trotz ÜBUNGSTEMPO GUT!!! an, da Steve's Band sie dann musikalisch anders arrangiert hat als die flotten Versionen. So hat man quasi drei Stufen: Zwei zum Üben und die Originalgeschwindigkeit. TIPP: An die Reihenfolge halten: Dann entmutigt Ihr nicht. Erst die nächste Session beginnen, wenn Ihr in passabler Geschwindigkeit mitspielen könnt - und das ist schneller, als man denkt. 30 min am Tag, nicht 4 Stunden die Woche, Hinweise befolgen und lernen WOLLEN, dann klappt's.

Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren, fast täglich im Schnitt eine Stunde, befinde mich nun in Session 11 von 20, habe zwischendurch den Fingerstyle-Kurs begonnen, den es seperat zu kaufen gibt und den Blues-Kurs und die "Song-Hits". Habe mir vom Hersteller in den USA direkt noch die Bonus-DVD's gekauft, so besteht jede Session für mich aus 2 DVD's anstelle einer DVD (ergänzen sich je Session).

Diese hier bewertete Box ist, wenn man das wirklich können will, was alles gelehrt wird, aus meiner Sicht Material für 2,5 bis drei Jahren. So gesehen ist es ein preislich sehr günstiges Angebot aus meiner Sicht. Wer zunächst bloß Lieder mit ein paar Standardakkorden begleiten will, ist hiermit sicher unzufrieden, da DANN zu teuer. Das ist aber auch nicht das Ziel dieser Materialien.

Habe mir inzwischen alle weiteren Kurse von Steve Krenz gekauft UND angespielt, ICH persönlich finde seine Materialien richtig klasse, aber das ist nur meine Meinung, Geschmäcker, Anforderungen und Wünsche an ein solches Produkt sind ja bekanntlich und mitunter sehr verschieden ;-) Tipp: Online-Materialien zu Learn and Master Guitar bei Gibson angucken, und in der Gibson-App fürs i-Telefon gibt es zahlreiche Ausschnitte, wo man gucken kann, ob man die Sprache versteht. Wie gesagt, leider noch nicht in Deutsch erhältlich.

Hoffe, die Rezension hat weitergeholfen, ich übe jetzt mal weiter ;-)
am 31. März 2015
Diese DVD-Serie schafft es tatsächlich, jedem der gut Englisch spricht, eine Gitarre besitzt und einige Monate möglichst täglich übt, alles Notwendige über die Gitarre mitzugeben.
Das fängt beim Stimmen der Gitarre an, über das Notenlesen, die Töne des Griffbretts, die einfachen offenen Akkorde bis zur Harmonielehre und dem Konstruieren komplexer Jazzakkorde. Dazu Play-Along CDs als Übungspartner und das Kurzlehrbuch plus evtl. Lehrbuchdownloads.
Nur Üben muss man selbst, das ist der einzige Knackpunkt.
Zumindest Laien, die als Kind einmal Gitarre nach Noten gelernt haben, sollten ihre Kenntnisse damit wieder auffrischen können.
Komplette Anfänger könnten eventuell die Korrektur eines Lehrers benötigen, weil sie ihre Fehler nicht selbst erkennen und beheben können. Oder sie würden gerne Verständnisfragen stellen.
Wer dagegen mit dem System klarkommt, der sollte sich dann auch noch die Bonus Workshop DVDs und The Song Hits DVDs bestellen. Das geht dann zwar mächtig ins Geld, ergänzt aber die Grundübungen um wertvolle Zusatzübungen und Informationen. Herr Krenz weiß was er tut. Das hat pädagogisch Hand und Fuß. Ob das auch für jeden Gitarrenlehrer aus den Kleinanzeigen gilt, ist die Frage. Und da kann man im Halbjahr schon mal ähnliche Summen los werden.
am 29. November 2013
Learn & Master ist ein sehr gut produziertes Gitarrenlernkonzept. Steve Krenz erklärt sehr verständlich (in englischer Spache) wie Musk funktioniert, wie man Noten liest und was und wie man auf seiner Gitarre üben soll. Er motiviert den Schüler weiterzumachen. Ich kann Learn & Master jedem empfehlen, der gitarrespielen von Grund auf lernen will.
am 9. März 2013
Wenn man der englischen Sprache mächtig ist ist das ein super Lehrbuch incl. DVD und CD. Habe es meinem Freund zum Geburtstag geschenkt und war ein absoluter Volltreffer :-)
am 1. April 2013
Es handelt sich um ein DVD-Lernprogramm für Gitarre, inkl. Notenlernen. Ich bin mittlerweile bzw. erst bei der 2. DVD angekommen...Hier zieht das Tempo beim Notenspielen an! Wer nur einen "Schrammelkurs" sucht, für den ist das Set nichts. Ich persönlich finde es super, denn gerade nach Noten spielen, da macht das alleine üben keinen Spaß und wenn man dann so einen netten Lehrer im Fernsehen hat, mit dem man gemeinsam übt, motiviert das gleich viel mehr! Tolles Produkt!