am 27. Januar 2014
Der Dilbert Tag-für-Tag-Abreißkalender persifliert auf äußerst unterhaltsame Weise den modernen Büroalltag. Chef und Angestellte bekämpfen einander mit allen möglichen Mitteln, was in den Witzen schonungslos offen gelegt wird. Besonders gefällt mir die weibliche Figur mit der Stufenpyramiden-Frisur. Die ist am gemeinsten.
Fazit: Ein großer Spaß, sprachlich etwas anspruchsvoll, die meisten Sachen sind jedoch verständlich.
am 14. Oktober 2013
Ich habe den Dilbert Kalender schon seit Jahren auf meinem Schreibtisch im Büro und er erheitert meine Kollegen genauso wie meinen Chef. Obwohl sich manche Comics von Jahr zu Jahr wieder im Kalender finden, gibt es trotzdem genügend neue Comics zu entdecken! In manchen Szenen erkennt man seinen eigenen Büroalltag - überzogen dargestellt - wieder, die "Besten" hängen sogar bei uns an der Bürotür! Die englisch-sprachigen Gags sind zwar manchmal "Sicker-Witze", aber umso lustiger, wenn sie eingesickert sind....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2013
...wieder, muss es dieser Kalender sein. Die tägliche Portion Dilbert vor der Büroarbeit ist der richtige Start in den Tag. Wer Dilbert kennt wird ihn lieben und wer ihn nicht kennt versäumt etwas.
Die Größe ist handlich und passt auch noch auf den kleinsten Schreibtisch.
Also kaufen und schmunzeln, jeden Tag ;-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Februar 2014
wenn man den Kalender zum ersten mal kauft, wird man sich sehr amüsieren (ist halt der Büroalltag überspitzt dargestellt). Wenn man sich den Kalender allerdings mehrere Jahre hintereinander kauft, stellt man eine Menge wiederholungen fest. Gefühlte 20 bis 30%. Also lieber mal ein Jahr aussetzen, sonst wird's langweilig.
am 27. Oktober 2013
Der Dilbert-Kalender ist "Pflicht" in jedem Büro und jeden Morgen das erste, was ich lese.
Und manchmal glaube ich, dass Scott Adams bei uns arbeiten muss, so treffend beschreibt (und parodiert) er den realen Alltag in großen Firmen.
am 28. Januar 2014
letzes Jahr ware es auch schon so, der Dilbert Day to Day Kalender war eine Wiederholung von vor 3 Jahren, die Cartoons aus diesem Jahr (2014) kommen aus 2011. Was soll das ? Muss ich jetzt 3 Jahre Pause machen damit ich mal wieder was Neues lesen darf ? Der lange (6 Bilder) Cartoon von Sonntags wurde auch eingespart. Dafür wieder Samstag und Sonntag auf einem Blatt.
am 22. März 2014
Leider nach wie vor wie in den letzten Jahren auch ein Staender, der einfach manchmal zusammenklappt.
Ansonsten gewohnte Qualitaet, immer fuer ein Laecheln am Morgen gut!
am 21. Dezember 2013
Bestelle die Kalender jedes Jahr und werde das auch weiterhin tun. Es gibt nichts besseres am Morgen vor einen Arbeitstag als Daily Dilbert.
am 13. Januar 2014
Mein Mann liebt den "Dilbert'schen" Humor. Er hat diesen Tischkalender jedes Jahr in seinem Büro, was gibt es besseres als jeden Tag etwas zum Lachen zu haben.
Wunderbar für jeden, der diese Art von Humor schätzt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 28. Januar 2015
Ein must have,dass den tristen Büro alltag erhellt.
Und ab und an kann man dann dem Kollegen das abgerissene Blatt einfach mal auf den Tisch legen,damit der auch mal wieder lachen kann 😉