Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. November 2016
Ich muss zugeben, dass ich erst angefangen habe, das Buch zu lesen, aber ich würde es bereits empfehlen. Hauptsächlich besteht es aus einer Abfolge von mehr oder minder alltäglichen Beispielen, die mittels bedingter Wahrscheinlichkeit modelliert werden. Dabei wird jeweils Python-Code der Modells und grafische Plots angegeben. Viele Grundlagen werden hinreichend eingeführt, allem voran die bedingte Wahrscheinlichkeit. Als statistischer Laie muss ich über über die Beispiele viel nachdenken. Bei einem Beispiel wollte ich erst nicht glauben, was der Autor schreibt, erst nach mehrmaligem Nachdenken erschließt sich mir der Zusammenhang.
am 7. März 2014
Allen Downey has written several books and this is one I use as a reference as it explains the bayesian logic very well.
For those not familiar or not using with python, the book might be less valuable (but would still get 4 stars :)

The reader should have reasonable knowledge of math/statistics.