Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Juni 2013
Das Buch hätte das Potential zum Hit, die Design Patterns sind zahlreich, nützlich und vor allem Modern, das heisst nicht nur für "classical" Objektorientierung geschrieben, wie zum Beispiel das Buch "Pro Javascript Design Patterns" von Harmes und Diaz.
Das Buch bietet eine gute Übersicht über das Thema und eine ganze umfangreiche Sektion wie sich viele Pattern mithilfe JQuery schneller implementieren lassen.
Der Tonfall ist sachlich und freundlich (finde ich wichtig).

Leider sind auf fast jeder Seite Fehler zu finden, entweder zeigen die Illustrationen etwas falsches, oder der Code ist fehlerhaft.

Dennoch kann man das Buch zum Kauf empfehlen.
am 18. November 2016
Bin noch am Anfang beim Lesen, schon begeistert.

Einfach und verständlich geschrieben, die Auflage von 2015 auf der Webseite vom Autor enthält schon viele Korrekturen.
Weil JavaScript wie ein scharfes Messer ist, mit dem man schnell entwickeln kann und ohne Aufmerksamkeit bei großen Projekten unwartbaren Code produzieren kann (oder sich verletzen kann ;-) ), brauch mant man unbedingt gute Codestruktur.

Schade, dass ich die ich dieses Buch und das Buch The Good Parts von Douglas Crackford sehr spät gelesen habe.