am 2. Mai 2017
Dieses Buch kauft man sich nur wegen einem: Fleisch oder einfach Steak.... Kein gelabere über Beilagen oder sonstige Nebensächlichkeiten....Nur Steak. Beschreibung über die verschiedenen Fleischsorten
Einfache Rezepte schön bebildert und beschrieben. Es geht nicht um unnötigen Schnickschnack sondern um rustikale Steaks.
Für Griller/Köche die das einfache aber gute mögen.
Außerdem ist der Preis unschlagbar wenn man dies mit anderen Kochbüchern vergleicht.
Für Fans von Stefan sowieso ein Muss!
TOP 500 REZENSENTam 25. April 2016
Das Buch musst du dir kaufen. Endlich bin ich in der Lage mit den Tipps aus diesem Buch Rindersteaks perfekt zu grillen.
Bisher habe ich es immer vermieden Rindersteaks zu grillen und bin eher ins Restaurant gegangen, das ist jetzt vorbei.

Stefan Marquard hat die AHNUNG und er kann sie dir in diesem Buch zugängig machen.

FAZIT:
Buch kaufen und RAN ANS RINDFLEISCH - I "meat" you next time ! ;-)
am 3. Juni 2017
Auch wenn das Buch gebraucht und günstig ist nervt es, dass bei vielen Seiten die obere Ecke als "Eselsohr" eingekickt ist. Wenn solche Bücher in den Verkauf kommen, söllte der Verkäufer darauf achten. Auch der Wiederverkäufer. Ansonsten: Nett!
am 7. Februar 2014
Genau das richtige für alle Fans des qualitativ hochwertigen Stück Rinds.
Sehr schöne Varianten, die man selber leicht nachkochen kann.
Steakliebhaber werden dieses Buch lieben!!!
am 25. Juli 2014
........aber wie macht man das perfekte Steak?? Leider fehlt hier jeglicher Grill- oder Bratvorgang. Fleischteile sind schön beschrieben, aber das war's auch schon. Rezepte findet man überall zur Genüge.......
Für den Preis behalt ich es trotzdem, da es schön anzusehen ist.
am 31. Mai 2012
es gibt ja ein neueres buch von stefan marquard, auch über steaks, aber mit mittelmässigen bewertungen. deshalb habe ich nach anderen gesehen und siehe da es gibt ja noch eines von ihm, scheinbar etwas älter. aber hier sind super rezepte drinnen, einfach gehalten und man kann zu den meisten ja gar nicht rezept sagen, denn hier geht es wirklich zu 80% nur um das eine , nämlich steaks. ich brauch keine komplizierten rezepte, sondern will facts und einfache rezepte über die verschiedenen steaks wissen und um das gehts eigentlich in diesem buch. die beilagen sind mir auch egal, ich will ja was über steaks wissen und nicht über beilagen. für mich ein perfektes buch.
22 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Januar 2013
Die Steaks sind klasse, alles verständlich, schön fotografiert aber für meinen Geschmack sind die sich wiederholenden (!), jeweils vollständigen (!) Rezepte für Beilagen die reinste Platzverschwendung. Muss es denn x Mal das gleiche sein? Da wären den Autoren sicherlich weitere Beilagen eingefallen oder ein Hinweis "Dazu passen Rosmarinkartoffeln s. Seite xxx". Das hat mir den Genuss an dem ansonsten sehr brauchbare Büchlein getrübt.
am 11. Dezember 2013
Leider kein einziges Beispiel eines perfekten Steaks dabei, sondern nur so Standart Rezepte wie in jeden Kochbuch. Ca 25 Rezepte wo Steaks aus den besten Stücken abwechselnd in Soja, Wein oder sonst einer Marinade eingelegt werden oder mit haufenweise Gewürzen gegrillt werden. Ein perfektes Steak ist ein Qualitativ hochwertiges Stück 4 oder mehr cm dick das nur mit groben Salz auf beiden Seiten gegrillt wird und dann bei 80 grad im Ofen auf 54° fertig gart. Die Fleischkunde am Anfang ist echt gut nur etwas kurz. Es sind ausführlich die verschiedenen Cuts beschrieben, aber leider wird auf sonstige Qualitätsmerkmale nicht viel eingegangen wie z.b. dry Aging oder die amerikanischen Qualitätsstufen prime choice... Gekauft habe ich das Buch wegen den Rezepten über die bei uns nicht häufigen Cuts wie Flanke da es sich bei denen auszahlt in Marinaden einzulegen aber von denen sind nur 4 im Buch. Eine ausführliche Grillanleitung fehlt auch, oder wie man mit dem Fleisch umgeht, wie man es putzt....
Ich hätte mir bei Marquard der für seine experiementelle Küche bekannt ist mehr erwartet, vil. irgend ein Rezept oder eine Zubereitungsmethode die ich sofort ausprobieren muss.
am 8. Februar 2016
Ich habe erwartet, dass einem Laien in diesem Buch vermittelt wird, wie man das "perfekte Steak" zubereitet. Nur leider enthält dieses Buch keinerlei Koch-/Bratanleitung. Zu Beginn des Buchs werden lediglich die verschiedenen Steakarten (T-Bone, Filetsteak, ...) kurz erklärt und dargestellt, aus welchem Teil des Rinds diese stammen. Die übrigen Seiten des Buchs enthalten verschiedene Steakrezepte. Das wars dann aber auch schon. Wie oben bereits erwähnt: Keinerlei Brat-/Kochanweisungen.
Wer also wissen will, wie die genaue Zubereitung eines Steaks funktioniert, sollte sich dieses Buch m.E. nicht kaufen.
am 19. November 2014
Sehr gute und knapp gehaltene Warenkunde. Vermittelt für Grill-Neulinge gute Grundlagen für die Zubereitung. Die Vorschläge für die Beilagen wiederholen sich allerdings. Da kann man sich noch etwas anderes vorstellen. Aber es geht ja wie der Titel schon sagt um "Das perfekte Steak".