find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Februar 2011
Ich habe mir dieses Buch mehr aus Zufall zugelegt. Da ich ohnehin ein vegetarisches Kochbuch gesucht hatte, um abwechslungsreicher und öfter fleischlos zu kochen, war ich froh, dieses hier als Mängelexemplar für 5€ per Zufall zu sehen und zu kaufen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr sehr gerne Fleisch esse (wir alle in der Familie), aber dieses Buch macht satt und glücklich auch ganz ohne Fleisch, das ist toll.

Vorne sind sehr viele Erklärungen zu einzelnen Gemüsesorten drin sowie eine Anleitung zu den Symbolen im Buch (5 Kochmützen = schweres Rezept usw.). Dazu gibt es eine Auswahl an Grundrezepten wie Gemüsebrühe, Bechamelsauce usw.

Die Rezepte sind bebildert und gegliedert in Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen, Hülsenfrüchte, Desserts.
Das Schöne ist, dass es in diesem Buch neben Klassikern wie Lasagne oder Tiramisu bzw. vielen deutschen Rezepten auch viele internationale Rezepte wie Naan-Brot, Boston Cheesecake, asiatisches Essen, usw. gibt, wodurch man sehr neugierig wird und diese auch wirklich ausprobieren möchte. Dazu gibts immer einen kleinen Dreizeiler, der kurz etwas zu dem Rezept erzählt sowie Zeitangaben und eben den Schwierigkeitsgrad. Alle Rezepte sind normalerweise für 4 Personen.

Die Anleitungen sind teilweise auch bebildert und wirklich gut erklärt, alles schrittweise. Hinten gibts dann noch ein alphabetisches Register. Daher gibts von mir 5 Punkte - wir haben schon einiges ausprobiert und sind noch lange nicht am Ende!!!
am 1. Februar 2011
Ich habe das Buch seit Jahren (alte Auflage) und es ist mein Lieblingskochbuch! Besonders die Dhalsuppe ist unglaublich lecker (ich koche sie allerdings mit mehr Linsen - als Dhal und nicht als Suppe).
Alle Rezepte sind leicht nachvollziehbar und nicht zu ausgefallen (durchaus alltagstauglich). Zu jedem Rezept gibt es ein Bild und oft noch besondere Tipps.
Ich bin froh, dass es jetzt eine Neuauflage gibt, so kann ich es an auch Freunde verschenken.
am 2. Juli 2015
Habe eine alte Auflage, gebraucht, gekauft. Die Rezepte sind abwechslungsreich, interessant, wie auch einfach umzusetzen. Es ist auch kein Problem, die Gerichte geschmacklich so abzurunden, dass es dem je persönlichem Geschmack entspricht. Als sehr angenehm empfinde ich es, die Zutaten für die Rezepte in jedem einigermaßen gut sortierten Supermarkt zu erhalten, was bei vegetarischen Rezepten ja keine Selbstverständlichkeit ist.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Allerdings sollte man beim Kauf auf den Preis/Qualität achten . Habe ein Gebrauchtes - Zustand sehr gut , €5,47 plus €3 € Versand gekauft.
Nun, über den Zustand des erhaltenen Kochbuches kann man sicher unterschiedlichger Ansicht sein. Der Kaufpreis des Kochbuches betrug ursprünglich €9,99 wie der große gelbe (nicht entfernbare Kassenaufkleber) mitteilt. Wenn ein Buch, vorallem ein K O C HBUCH, so mitgenommen ist, finde ich persönlich einen Verkaufpreis von noch über 50% des Neupreises überteuert.
Diese zwei, nach meiner persönl. Meinung, Defizite durch den Verkäufer, werden aber vom Inhalt des Buches durch den Autor wieder reichlich wett gemacht. Somit uneingeschränkte Kaufempfehlung für das Buch.
am 20. Februar 2015
Wie oft blättert man in verschiedenen Kochbüchern herum um festzustellen, dass man stundenlang durch X verschiedene Geschäfte laufen müsste, um die Zutaten - insbesondere die meist exotischen Gewürze - zu besorgen. Und sehr oft stellt man dann auch noch fest, dass man Gewürze besorgt hat, die nur für ein einziges Rezept benötigt wurden und somit im Gewürzschrank einfach nur noch altern.

Das ist hier nicht der Fall. Einmal die immer wiederkehrenden grundlegenden Gewürze angeschafft, braucht man sich nur noch um die frischen Zutaten zu kümmern, die man in jedem gut sortierten Supermarkt bekommt. Das hat mich von Anfang an begeistert.

Die Rezepte sind toll bebildert mit einzelnen Zubereitungsschritten und Zeitangaben. Auch die Formulierungen zur Zubereitung sind selbst für Kochanfänger absolut verständlich. Die Gerichte kann man leicht miteinander kombinieren.

Ich habe bereits mehrere Gerichte ausprobiert und kann dazu nur sagen (und auch alle anderen, die mitgegessen haben): Super lecker!

Absolute Kaufempfehlung; auch für diejenigen, die Nicht-Vegetarier sind!
Die Gerichte lassen sich auch hervorragend als Beilagen servieren.
am 26. August 2010
Als Kochmuffel habe ich diese vegetarische Kochbuch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich muss sagen das ich wirklich nicht viel von kochen verstehe und mir lieber etwas vorkochen lasse. Aber, mit dem Kochbuch habe ich endlich mal angefangen selber zu kochen. Durch die vielen Bilder und einfachen Erklärungen funktioniert das soger prima.

Besonders toll fand ich das zum einen die Vorbereitungs- und Zubereitungszeit angegeben wird, dazu noch viele Bilder zur Zubereitung und nützliche Tipps haben mir sehr geholfen.

Die Aufmachung ist genial, durch die Ausstanzung auf dem Titelbild wirkt das Kochbuch fast schon dreidimensional und absolut hochwertig.

Für den Preis macht man wirklich nichts falsch. Egal ob man es sich selber kauft oder verschenkt. Bin begeistert.
am 22. August 2012
Ich hab mir das Buch gekauft weil ich irgendwo gelesen hab die Rezepte seien einfach und lecker.

Gesagt getan, die Zutaten sind nicht außergewöhnlich wie in vielen anderen (vegetarischen) Kochbüchern wo man erst 10 Läden abklappern muss bis man alles zusammen hat. Habe bereits ein paar Dinge ausprobiert und war alles lecker. Gutes Vegetarisches Kochbuch für einen tollen Preis
am 16. September 2010
Dieses Kochbuch ist einfach super - besonders zu diesem günstigen Preis. Die Rezepte sind alle bebildert und einfach erklärt. Sehr zu empfehlen
am 14. Juni 2014
Eine Vielzahl guter vegetarische Rezepter, durchdacht, gut komponiert und übersichtlich angeordnet. Fleisch vermisst man wirklich nicht und kocht sich fantasievoll durch die Küche verschiedenen Kulturkreise. Von bodenständig bis modern und meist sehr lecker!
am 20. November 2016
Dieses Kochbuch ist genial, wird leider aber nicht mehr auflegt. So war ich froh, ein so gut erhaltenes Exemplar noch zu ergattern.
Die Abwicklung ging schnell und problemlos.
am 23. April 2014
Das Buch hat eine ansprechende Aufmachung und viele interessante Rezepte, die Lust aufs Kochen machen. Habe erst eins zubereitet, welches sehr lecker war.