Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Januar 2014
Perlmutter beschreibt, warum Gluten und ein hoher Blutzuckerspiegel nicht nur zu Übergewicht, sondern eben auch Auswirkungen auf das Gehirn hat. Das fängt bei leichtem Unwohlsein an und hört bei Schizophrenie auf. Gluten kann auch ein Auslöser für das Turet Syndrom und Ähnlichem sein.

Nun ist bestimmt jeder Mensch verschieden - es gibt Menschen, die vertragen Zucker, Nudeln, Brot etc und haben Probeleme mit Fleisch.

In meinem Fall leider ich an einem chronischem Husten, der durch den Verzicht auf Brot geheilt ist. Ich bin zu einer Reihe von Ärzten gerannt - das hat es gebracht. Nicht dass ich mich völlig an die Diätvorschläge halte, aber ich fühle mich auch geistig sehr viel fitter.

Das sind die Erfahrungen der ersten vier Wochen.
am 7. November 2013
This book explains clearly the dangers of too much sugar and not enough Omega 3 fats in our system and outlines exactly how you can prevent alzheimer's disease and othe rinflammatory diseases by understanding that what you eat is key to your health. Skip the carbs. Skip the processed foods. Add Oemga 3 rich foods. Delete Omega 6 fats from your diet.
am 14. Juni 2014
Es war höchste Zeit für dieses Buch. Wer nach dem Lesen immer noch auf Fertigprodukte zugreift, seinen Zuckerkonsum nicht stoppt, oder täglich Getreideprodukte wie überzüchteten und genmanipulierten Weizen als Hauptnahrungsmittel verwendet, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir sind nun mal nicht für den Dauerbeschuss mit denaturierten, kurzkettigen und isolierten Kohlenhydraten geschaffen. "Unser täglich Brot gib uns heute..." ist eben nichts anderes als eine Notfallernährung, die der Mensch erfunden hat und die Natur nicht kennt. Schon Charles Darwin sagte: "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Wer konsequent zurück zu einer natürlichen Ernährung findet, wird wahrscheinlich ein kleines Wunder erleben, im positiven Sinn. - Ein tolles, schlüssig argumentiertes Buch, und höchst empfehlenswert.
Als jemand, der das Sterben eines Alzheimer-Vaters beobachtet hat, kann ich Ihnen nur sehr dringend raten, dieses Buch zu lesen. Die deutsche Übersetzung ist mittlerweile auf dem Markt und heißt: Dumm wie Brot. Und ich kann Ihnen sagen: Es endet so auch. Wenn Sie es nicht lesen, und weiterhin fleißig Weißbrot kauen oder auch das gesunde Vollkornbrot der Deutschen Lü...Gesellschaft für Ernährung, wird nämlich in zwanzig Jahren niemand vor Ihrem Totenbett knieen, nachdem Sie Ihre Familie sozial und finanziell ruiniert haben, Ihre Hand küssen und sagen: Ja, wir haben uns geirrt. Natürlich übernehmen wir Verantwortung. Natürlich waren unsere Ratschläge falsch, weniger Fett und mehr Getreide zu essen. Natürlich, wir wussten über die Zusammenhänge nicht Bescheid. Nein, die einschlägigen Studien hatten wir nicht gelesen, wir hatten unsere finanziellen Interessen und alles was da nicht reinpasste, haben wir verdrängt. Glauben Sie mir: niemand wird das tun. Sie werden arm, verblödet und verachtet sterben. In den letzen Minuten, wenn genau in der Minute Ihres Todes Ihr Leben an Ihnen vorbeizieht, werden Sie sich vielleicht erinnern, dass Ihre Ehefrau Sie lebenslänglich mit Nudeln plus Mehlschwitze oder mit Kartoffeln plus Mehlschwitze bekocht hat. In bester Absicht.
Lesen Sie dieses Buch und dann wissen Sie wenigstens eines: Sie werden nie wieder sagen können, wir haben es nicht gewusst.
am 1. November 2013
Das Buch zeigt zumindest mir völlig neue Aspekte hinsichtlich neurologischer Erkrankungen auf. Die Verläufe nach Glutenkarenz selbst bei schweren neurologischen Störungen, die als MS diagnostiziert waren, sind sehr beeindruckend.
Das Buch ist sowohl für Patienten als auch für Aerzte ein großer Gewinn.
am 24. Januar 2016
Ich kenne das Buch in der deutschen Fassung. Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Die beschriebenen im Buch Tatsachen haben mich sehr beeindruckt. Ich habe gleich viele Sachen ausprobiert und bin begeistert. Das englische Original wurde als Geschenk für meine Verwandte gedacht, die kein Deutsch kann. Das Buch kam gut verpackt und fristgemäß an. Vielen Dank dafür.
am 18. November 2014
Das Buch ist wirklich sehr gut und motivierend. Am Ende bleibt, wie so häufig bei amerikanischen Autoren jedoch der Eindruck hängen, dass das Ganze auch sehr viel mit Kommerz zu tun hat. So fehlt dann auch nicht der Hinweis auf die eigene Internetseite, auf der man für viele 100 € im Jahr die vorher im Buch besprochenen Ergänzungsmittel erwerben kann.
am 5. November 2013
If you want to clean up your eating and lifestyle well this is one of the books to invest in reading from front to back. It was like a novel for me,,,,I could not put it down. Read it in two days and am now delving deeper into certain chapters as they apply to my own lifestyle. This info is a real motivator to stay the course and eat REAL food and stay on the path to clean eating. A must read!!
am 25. April 2014
The research of this author is no mystery anymore and many doctors have independently advice our family to follow this route. A very famous doctor of Chinese Medicine Dr Ebe in Japan as well as an entire private clinic Takao dedicated to diabetes also recommend the low-carb way of life. This volume is well written and academically convincing. I also use the website. Thank you for your contribution.
am 5. März 2014
Reading Grain Brain helped me change my diet and take major steps forward in overcoming depression. I'm am absolutely fascinated by my own personal transformation through canceling Gluten out of my diet. I feel great!