Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 27. November 2016
Mich hat das Buch sehr bewegt, auch wenn ich absolut kein Problem mit meinem Gewicht habe. Ich konnte das Buch gut lesen, konnte es nicht weglesen. Ich fand es sehr interessant, weil man so einen Einblick in die Gedanken eines Menschen bekommt, der ganz unberechtigt mit sich selbst unzufrieden ist. Bisher konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum man magersüchtig werden könnte, wenn man doch sehen kann, wie dürr man schon ist. Aber nach dem Lesen des Buchs sehe ich das ganz anders.
Da kann man sich nur aufregen, wenn man Germany's Next Topmodel schaut und dann Heidi Klum zu einem schlanken Mädchen, dass es zu dick sei.
Jedenfalls kann ich das Buch nur wärmstens weiterempfehlen!
am 27. April 2012
Dieses Buch vermittelte mir nicht nur sehr intensiv die Probleme eines Menschen mit Essstörung sondern gleichzeitig, welch ungeheurer Druck durch die Film- und Fernsehindustrie ausgeübt wird. Schönheit, Berühmtheit - was für ein Preis muss dafür mitunter gezahlt werden?
Ich habe von der 1. bis zur letzten Seite mitgefühlt, war zum Teil sehr erschüttert über die Offenheit und hatte während des Lesens ständig Hunger - so gut hat die Autorin es verstanden, ihre Geschichte mir nahezubringen.
Lesenswert für Jedermann!
am 18. Dezember 2013
Eine sehr beeindruckende Geschichte, die umso erstaunlicher wirkt, weil die Autorin bekannt ist. Es ist keines dieser vielen Bücher, die von irgendjemandem geschrieben wurden, von dem man nie wieder etwas lesen oder hören wird. Man kennt die Autorin, weshalb es doch mutig ist, so eine Erfahrung aufzuschreiben. Es macht aber auch Mut und zeigt wie man einen Weg herausfinden kann aus diesem scheinbar ewigen Teufelskreis.
am 24. Oktober 2013
"Unbearable Lightness" is a book every parent of a pre-teen should know about (or in fact read). We learn not only about Portia DeRossi's life struggles with eating disorders and being in the closet but about struggles many teenagers go through. I am thankful for her strenght and power to not only go through the process of writing the book but also having it published and speak about it on television.
am 22. Januar 2011
Ich kam auf dieses Buch als ich The ellen degeneres show sah, und portia de rossi dort eingeladen war um über ihr Buch zu sprechen.
Sie machte mich neugierig, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt :) Unglaublich. Ich musste mehrere male weinen während dem lesen.
So wie sie alles erzählt hat, es war echt schwer für sie. Kurz gesagt super Buch.
am 2. August 2012
I can't say enough good things about this book. Portia de Rossi has such a unique and beautiful way of writing and tells her story in a raw, uncut and honest way that I could not put down the book until I had read the last page. Just fantastic !! I recommend this book to everyone even if the topic of it does not necessarily concern you.
am 3. Dezember 2010
Portia de Rossis Fall ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr uns die Meinung anderer und die Darstellung von Frauen in den Medien beeinflussen können und was passiert wenn man dem nachgibt.
Brutal ehrlich und direkt geschrieben, ein muss für jeden der schon einmal eine Diät gemacht hat oder Probleme mit dem eigenen Selbstbild hat.
am 12. August 2015
I read this book in few days. I really liked it. It explores so much about how we can avoid to accept ourselves and how sometimes being vulnerable brings courage and welcomes love to our lives. I think its a must read for anyone who is struggling with acceptance not just weight issues.
am 13. Juli 2012
Ich bin nicht in der Zielgruppe dieses Buches, interessiert hat mich das Thema aber trotzdem, einfach zur Erweiterung des eigenen Horizontes... Ich war wirklich gespannt ob ich das Buch gut finden würde, oder ob ich es nach 10 Seiten zur Seite lege. Mein Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung. Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören es zu lesen, trotz der bedrückenden Thematik. Portia de Rossi schildert eindringlich und ehrlich ihre Gedankengänge während der Phase ihrer Essstörungen. Ich habe mich als nicht betroffener Leser häufig gefragt, warum Menschen sich selbst so etwas antun, wie Menschen so denken können... Traurigerweise ist dieses Buch keine Fiktion sondern die Realität für Menschen mit Essstörungen. Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Buch insbesondere in der ersten Hälfte einen vernünftigen Lektor gebraucht hätte, da die Geschichte an einigen Stellen springt, und diese Sprünge nicht auf Anhieb nachvollziehbar waren.... Auch den abrupte Schnitt am Schluss (den Übergang von der Krankheit zur Schliderung der Genesung) finde ich nicht besonders gelungen. Nichtsdesdotrotz empfehle ich dieses Buch jedem der sich für das Thema interessiert!
am 7. Dezember 2015
The best book I have read in my entire life. I read a lot of good books, but they never meant anything to me, except this one. Portia de Rossi wrote a book everyone should read. It gives hope to everyone suffering from anorexia and shows the ugly side of "perfection".