Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher yuneec Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Juni 2013
Ich habe heute dieses Buch erhalten. Ich bin sehr glücklich darüber, da ich mir in Kürze meine erste Einhornfarm aufbauen möchte. Handfeste Businesstipps in Verbindung mit neuesten Erkenntnissen modernen Einhornfarmens machen dieses Buch zu etwas besonderem.
Neben einem Test, der einem hilft, den persönlichen Einhornfarmertypus zu bestimmen, gibt das Buch wertvolle Einblicke in das geheime leben der Einhörner: ihre täglichen Routinen, ihr Liebesleben, ihre Magie...und natürlich das Einrichten eines Einhorngeheges einschliesslich Seepferdchen, regenbögen und smaragdgrünen (nicht blattgrünen!!!) Weideflächen.
Auch die unterschiedlichen Einhornrassen werden beschrieben.
Zusätzlich gibt es Hinweise für das Finden geeigneter Mitarbeiter. Wichtig ist hierbei, dass alle jungfräulich sein müssen. Es kann gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass Einhörner nur auf Jungfrauen positiv reagieren (zum Glück gibt es ja Jungfrauendienste, mit denen man aufgebrachte Einhornherden schnell beruhigen kann).
Auch auf die Vermarktung der magischen Teile eines Einhorns wird eingegangen. Bekanntermassen sind das Hufe, Mähne, Horn und Speichel.
Dieses wird auch ausreichend abgehandelt und besonderer Wert wird auf vermakrtungstrategien angelegt, gerade auf die aktuelle recht erfolgreiche Einhorntherapie, die ja weit weniger nass und angenehmer ist als die Delphintherapie, die ja-seien wir ehrlich- sich eher als Schwimmen mit übergroßen Gummitieren herausgestellt hat. So eine Enttäuschung kann einem mit einem Einhorn natürlich nicht passieren.
Überhaupt nicht erwähnt wird die Nutzung von Einhornfleisch und -Schlachtung. Gerade bei einem so magischen Tier ist diese natürlich mit hohen Risiken verbunden und könnte ganze Enzyklopädien füllen, allerdings würde sich der künfitge Einhornfarmer durchaus auf ein kurzes Kapitel dieses schwierigen, aber sehr sehr lukrativen Geschäfts freuen. Jahrhundertelange Forschung von hochkarätigen Unicornologen konnte zwar beweisen, dass Einhornfleisch weder jung noch schön macht und auch die männliche Potenz nicht unbegrenzt gesteigert wird (sondern nur die ersten zehn Jahre, in der Folge von Vergiftungserscheinungen) aber dass es nahezu unsterblich macht (sieht man von extremen Praktiken ab), ist unbestritten, sind ja die führenden Unicornologen fast alle bereits mehrere hundert Jahre alt in Folge vom regelmässigen Einhornverzehr.
Insgesamt ist "Raising Unicorns" dennoch eines der nützlichsten Bücher in der bibliothek des künftigen Einhornfarmers, sieht man von der dreissigbändigen Einhörnologia brittanica und der Unicornus antiquus von Galen einmal ab.Durch die Kürze und die Fülle an wichtigen Hinweisen ist das buch auch interessierten Laien zu empfehlen. Ein kurzer Hinweis: wer gerne einen Bildband zu Einhörnern hätte oder auf gute Fotos hofft, ist hier falsch beraten. Wie viele magische Wesen, wie Vampire oder Blaufußtölpel, bildet sich auch das Einhorn nicht auf digitalen Medien ab. Die illustrationen müssen zwangsläufig einen sehr zurückhaltenden Eindruck von der silbern-schimmernd-glitzernden Pracht eines reinrassigen Einhorns geben. Wer sich unsicher ist, ob Einhörner wirklich grundstockder ersten eigenen Firma sind, sollte einen Besuch der nächsten Einhornfarm in seiner Nähe erwägen (bei nicht mehr jugfräulichem Zustand ist hier natürlich die nötige Vorsicht geboten!!)oder sich auf die Suche nach Avalon begeben, wo gerüchteweise die letzte freilebende Herde weissblütiger Glitzermähneneinhörner traditionellerweise ihre Fohlen großzieht. Das Betreten der Insel ist aber nur für Jungfrauen gefahrlos möglich, darauf kann gar nicht oft genug hingewiesen werden, schliesslich kann das Einhorn bei entsprechenden Störungen durch seine magie auch sehr gefährlich werden.
am 28. Oktober 2015
Habe das Buch für eine Freundin gekauft, die ein großer Einhorn-Fan ist, sie hat sich sehr gefreut und mir auch immer wieder erzählt wie gut sie den Inhalt findet.
Auch von Außen ist es sehr ansprechend und edel.
am 22. Juni 2013
Ich habe dieses Buch verschenkt, aber selbst kurz einmal reingeblättert und es ist wirklich sehr witzig! Einige lustige Zeichungen verdeutlichen das Ganze und warnen z.B. davor, Einhörner von einem Mexikaner mit Bart und Sombrero zu kaufen.
Die Einhornzucht wird dabei wirklich und ernsthaft erklärt und zeigt außerdem viele äußere Faktoren auf, die man beim Aufbau einer Zucht beachten muss.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 21. Februar 2014
... für alle, die sich der Zucht von Einhörnern widmen möchten. Wichtiges Basis-Wissen wird ebenso vermittelt wie auch ausgefallene Fragen beantwortet (so z.B., wann das Fleisch eines Einhorns genießbar ist und wann nicht).
am 8. August 2014
Da ich jemanden in meinen Bekanntenkreis habe, der sich für dieses Thema Interessiert, habe ich es nach Absprache meiner Freundin gekauft. Artikel war super verpackt und kam sehr schnell an!
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2015
Habe dieses Buch meiner Tochter geschenkt - die hat staendig genervt, wir sollen ihr ein Einhorn schenken ;) Da soll sie sich doch erstmal ueber die Pflege und Aufzucht dieser Tiere informieren!! Wie auch immer: Ein lustiges Buch, man erfaehrt tatsaechlich alles ueber Pflege und Aufzucht von Einhoernern. Sehr amuesant, nicht nur fuer Einhornfans.
am 17. Juli 2015
Ich habe das Buch für meine Freundin, welche sehr vom Thema Einhörner angetan ist, zum Geburtstag bestellt.

Die Lieferung kam innerhalb der vorausgesagten Zeit, ich würde jedoch nicht auf den letzten Drücker bestellen. Verpackung war vollkommen angemessen, Versand natürlich kostenlos.

Das Buch ist sehr schön gestaltet, hat ein aufwändiges Cover-Artwork mit speziellem Foliendruck und der Einband wirkt insgesamt hochwertig.
Zum genauen Inhalt kann ich wenig sagen, da ich nicht die Muse hatte, bevor es meine Freundin bekommt durchzulesen. Beim Durchblättern allerdings entstand für mich der Eindruck, dass das Buch sehr detailliert und generell äußerst liebevoll gestaltet ist. Einige Zeichnungen, Tabellen, Steckbriefe und viel Platz für eigene Notizen machen dieses etwas skurrile Buch echt einzigartig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Freundin war sehr glücklich, ich war es auch.
Wen das Thema interessiert, kann beruhigt zugreifen, sofern er der englischen Sprache mächtig ist!
am 28. Mai 2016
Ich finde das Buch einfach nur lustig und süß und es eignet sich einfach perfekt als Geschenk. Mit scönen Illustrationen und einem perfekten Plan für eine eigene Unicorn Farm :D
am 30. Mai 2014
Ich fand die Idee des Buches so lustig, das ich unbedingt mehr wissen musste.
Ich liebe Einhörner.
Das Buch ist lustig geschrieben und man lernt einiges dazu.