Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Februar 2015
Ich habe mir das Buch zugelegt um mich besser in Unity einzuarbeiten. Erfahrung in der Entwicklung (auch in der Spieleentwicklung) hatte ich bereits zuvor. Für mich hat es sich eher als Fehlkauf herausgestellt. Für weniger Erfahrene ist das Buch aber sicherlich gut geeignet. Es werden einige grundlegende Dinge am Anfang erläutert und die einzelnen Gedankenschritte sind normal nicht zu komplex um dem Autor folgen zu können. Als Sprache wird Unity Script verwendet (oft fälschlicherweise als Javascript bezeichnet) was es für Neueinsteiger vereinfacht. Wer schon entwickeln kann wird keine Probleme haben C# zu verwenden und den Code zu adaptieren. Schön fand ich außerdem dass ein zusammenhängendes Spiel im Buch entwickelt wird. Fazit: Für Einsteiger und weniger Fortgeschrittene bietet dieses Buch einen guten Einblick in die Spieleentwicklung.
am 27. November 2012
Gut nachvollziehbar, tiefgreifend und dennoch ausgiebig in jede Ecke gedacht.
Es wird zwar "nur" ein Spiel durchgängig erstellt, aber jedes Thema einzeln angegangen, erklärt, und durchdacht.
Kann auch gut als Nachschlagewerk verwendet werden.
Dokumentation liegt zwar nicht vor, aber kann selbst mit dem vorliegendem Buch erarbeitet werden.
am 7. Juli 2013
Positiv:

-Scripting erklärt bis ins Detail (Für Basiswissen)
-leicht erklärt
-Schritt für Schritt Erklärungen

Negativ:

-wer nicht gut englisch kann wird viel zeit mit leo.dict oder Googel Übersetzer verbringen
-wenig Bilder viel text

Im ganzen super für Einsteiger aber für jene die Unity bereits Beherrschen gibt nichts wirklich neues unbekanntes zu erlernen.

lg. Anton