find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. September 2011
Mir hat das Buch sehr geholfen, in das Thema Application Express 4.0 einzusteigen. Nach der sehr verständlich geschriebenen Lektüre ist man jedenfalls in der Lage, erste einfache Apex-Applikationen zu bauen.

Es geht deutlich stärker in die Tiefe als der von Oracle mitgelieferte "2 Day + Application Express Developer's Guide", ist aber natürlich, das lässt der Titel schon vermuten, kein detailliertes Nachschlagwerk.
Zu speziellen Themen findet man im Internet oder in Büchern wie "Pro Oracle Application Express" oder "Expert Oracle Application Express" mehr Informationen. Diese Bücher sind aber nur bedingt für den Einstieg geeignet. So gesehen, füllt "Beginning Oracle Application Express 4" innerhalb der Apress-Reihe zu Application Express-Büchern recht gut eine bis dahin bestehende Lücke.
am 13. Juli 2013
Ich hatte mich gefreut, als das Buch zu Hause ankam. Beim ersten Durchblättern kam dann die Ernüchterung.

Ich weiß nicht, wie man für diesen Preis ein Buch herausbringen kann, welches eine derart schlechte Druckqualität besitzt. Im Exemplar gibt es unheimlich viele Screenshots. Und diese Abbildungen sind konsequent so mies gedruckt (man kann sich das heutzutage gar nicht mehr vorstellen), dass man sie teilweise kaum erkennen oder meist einfach überhaupt nicht lesen kann. Unverschämt!

Von dieser Reihe und diesem Verlag werde ich kein einziges Buch bestellen. Jeder einzelne Euro ist herausgeschmissenes Geld.
Ich kann nur jedem davon abraten, da es absolut kein Lesevergnügen ist, sich durch die einzelnen Seiten zu quälen.
am 14. September 2011
Ich kann mich der extrem schlechten Beurteilung überhaupt nicht anschliessen. Das Buch vermittelt einen guten Überblick. Wenn man die gut strukturierten Rezepturen zum Bau der Beispielanwendung nachvollzieht erhält man ein solides Grundverständnis von Apex. SQL und PL/SQL-Kenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.
am 11. August 2011
Das Buch kann ich nicht weiter empfehlen.
Sogar der aktuelle reduzierte Preis ist für das Buch noch zu hoch.

Direkt bei Oracle und frei im Internet findet man viel mehr Informationen und bessere Beispiele (auch für Anfänger)