Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. November 2007
Die Pianosolos sind wunderschön, und sehr gut umgesetzt. Ich würde sagen, bei den meisten Stücken 1:1, bei manch anderen (Reflection) hatte ich den Eindruck, daß sie etwas "entkompliziert" wurden. Das mindert den Spaß am Spielen keineswegs, und macht die Stücke nicht weniger schön.

Sehr wenige "Dynamik"-Zeichen (p/f./cresc.), die dem Pianisten / der Pianistin sehr viel Raum für eigene Interpretationen lassen. Fingersätze sind keine eingetragen.

Die Stücke sind technisch einfach bis sehr anspruchsvoll. Für jeden ist etwas dabei.

Ich habe fast alle CDs von Winston, und bin begeistert, jetzt die Stücke original nachspielen zu können. Es macht auch Spaß, eine CD einzulegen und das Stück "mit" George Winston zu spielen.

Inhalt:
The Cradle, Graduation, Loreta and Desiree's Bouquet Part 1, Lullaby, New Hope Blues, Reflection, Stevenson, Thumbelina, The Twisting of the Hay Rope, (Variations on) Bamboo, The Velveteen Rabbit, Song of Joy, Walking in the Air, Building the Snowman, The Snowman's Music Box Dance
am 13. Februar 2010
Ich habe mir diese Notensammlung gleich in den USA bestellt als sie veröffentlicht wurde und ich muß sagen, sie ist jeden cent wert.
Viele Stücke kannte ich schon von seinen CD's und war froh, endlich auch die Noten bekommen zu können.
Es sind größtenteils ruhige Stücke, keine Fingersätze, aber mit Akkordbezeichnungen.

Im Untertitel heißt es "Exact Transcriptions from the Recordings authorized by GEORGE WINSTON" und so ist es auch.
Hier wurden 20 der schönsten Stücken von seinen verschiedenen CD's zusammengetragen, und zwar:
The Black Stallion (aus "Summer")
The Cradle (aus "Forest")
Graduation (aus "Plains")
Joy (aus "December")
Loreta ans Desiree's Bouquet - Part 1 (aus "Summer")
Longing (aus "Autumns")
Lullaby (aus "Summer")
New Hope Blues (aus "Ballads and Blues-1972")
Prelude / Carol of the Bells (aus "December")
Reflection (aus "Winter into Spring")
Stevenson (aus "Gulf Coast Blues & Impressions")
Thanksgiving (aus "December")
Thumbelina (aus "Montana-A Love Story")
The Twisting of the Hay Rope (aus "Montana-A Love Story")
(Variations On) Bamboo (aus "Montana-A Love Story")
Variations on the Kanon by Pachelbel (aus "December")
The Velveteen Rabbit (aus "The Velveteen Rabbit")
Walking in the Air (aus "Forest")
Building the Snowman (aus "Forest")
The Snowman's Music Box Dance (aus "Forest")

Kauft Euch dieses Buch und, falls Ihr noch nicht habt, die CD's gleich mit, meine persönlichen Favoriten sind die Stücke aus "December"
am 7. August 2010
Ein Muss für jeden klavierspielenden Fan von George Winston!
Ich hatte drei Jahre lang Klavierunterricht, manche der Stücke waren für mich sehr einfach zu spielen, andere wieder erforderten einiges Üben, das sich aber auf jeden Fall gelohnt hat.
Ich kenne sehr viele Werke von George Winston, die CD December December: Anniversary Edition brachte mich damals dazu das Klavierspielen zu erlernen, und ich war begeistert, dass ich die Noten gefunden habe und endlich das spielen konnte, was mich immer inspiriert hat. Ich würde sagen, absolut empfelenswert!
am 15. Juli 2010
Ein wirklich schönes Notenbuch! Die einzelnen Stücke sind gut gesetzt, klingen wunderschön und sind nicht ohne Anspruch. Als geübte Klavierspielerin ärgere ich mich oft darüber, dass Stücke in vereinfachter Version abgedruckt werden und dementsprechend simpel klingen - das ist hier nicht der Fall. Für fortgeschrittene Pianisten, die New Age Musik mögen, ist diese Notensammlung absolut empfehlenswert.
am 18. März 2014
Wer die Musik von George Winston liebt und Klavier spielen kann, für den ist dieser Band sicherlich eine Bereicherung. Mein Problem sind nur die vielen Fehler. Bei Reflection z.B stimmen die Akkordbezeichnungen nicht mit der Aussetzung überein. Auch stimmen manche Vorzeichen bei anderen Stücken nicht. In der ersten Ausgabe, die ich besaß, stimmten die Schlussakkorde nicht, anscheinend wurden manche Fehler in einer zweiten Ausgabe korrigiert. Trotzdem fragt man sich, wie die vielen Fehler gedruckt werden konnten und ob dass niemand vom Verlag mal durchgespielt hat.
Wenn man dass weiß und mit Geduld an die Stücke heran geht, so wird man doch viel Freude mit dieser unvergleichlich schönen Musik haben.
am 9. Mai 2011
Ich habe mit diesen Notenbuch sehr viel Spaß.
Alles ist gut arrangiert und sehr nahe am Orginal.
Es sind auch einfachere Stücke dabei, so dass auch weniger geübte Spieler sich etwas herauspicken können.
am 4. Mai 2013
Da es von George Winston nur wenig Klavier-Literatur gibt, ist dieses Album schon mal ein guter Anfang.
Manche Stücke sind an div. Stellen etwas kompliziert notiert.Spielt man mit der CD die Stücke nach, scheint hier und da eine kleine Korrektur notwendig.Stört aber nicht weiter.
am 26. Juli 2016
Ich liebe die Musik von George Winston und wollte auch paar Lieder von ihm nachspielen. Und die Lieder habe ich in diesem Buch gefunden. Bin sehr zufrieden!
am 20. November 2014
Dieses Buch enthält sehr schöne Klavierstücke, die Spaß machen, wie z. B. Snowman's Music Box Dance. Eine schöne Abwechslung zur Klassik.
am 17. Januar 2014
Ich liebe die Musik von George Winston! Toll für ein entspanntes Sonntagsfrühstück, für Seelenfrieden oder wenn man Klavier einfach mag!