am 5. November 2013
Da liest man ein Buch, das so spannend ist das man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann und lernt auch noch etwas dabei.

Auch wenn die ägyptische Mythologie unserem Kulturkreis nicht so nahe steht wie die griechische, lässt sich hier interessanten entdecken. Ich habe dieses Buch selbst ohne Vorkenntnisse der ägyptischen Mythologie gelesen und kann behaupten, dass ich jetzt doch einiges besser verstehe, wenn ich durch eine Ausstellung gehe. Der entscheidend Unterschied wie Ägypter und Griechen ihre Götter gesehen haben, führt dazu dass die Kane Chronicales keine Neuauflage von Percy Jackson ist, sondern eine komplett neue Geschichte. Allerdings mit dem gewohnten Humor und Spannung, die wir von Rick Riordan erwarten können. Der packende Erzählstiel von Rick Riordan ist etwas für junge und alte, für fleißige und faule Leser ;)

- Warum ist den Ägyptern der Totenkult so wichtig?
- Warum gibt es eigentlich so viele Figuren in den Grabstätten
- Was verstehen die Ägypter unter dem Ende der Welt und warum ist eine Sonnenfinsternis schon so etwas wie Armageddon?
- Wieso wurde der Pharao als Gott verehrt und was macht ihn so besonders?
Meiner Meinung nach werden viele Fragen beantwortet.

Die beiden Protagonisten treffen in diesen drei Büchern, auf viele verschiedene Götter und lernen die alte Magie, die schon die Priester des alten Ägypten benutzen. Wer die Percy Jackson Serie kennt, wird hier lustige Momente erleben in denen der Autor darauf anspielt das beide Welten nebeneinander existieren. Für Percy Jackson Fans also definitiv ein Muss! Und wer sich hier durchgelesen hat den erwartet noch ein Zusatz in der Short Story "The Son of Sobek" ein Crossover zwischen Percy Jackson und den Kane Chronicales.

Das einzige was ich hier zu bemängeln habe ist, dass die Crossover Story die in einer Ausgabe des letzten Dritten Band der Kane Chronicales enthalten ist. In dieser Box leider nicht vorkommt. Wer sie haben will muss sie zusätzlich kaufen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. August 2017
Ich habe mir die Hardcover bestellt und musste die Bücher leider beim ersten Mal zurücksenden, da sich durchgängig über die 3 Buchrücken
ein Schnitt (vermutlich von einem Cuttermesser) befand.
Allerdings wurden mir die Bücher rasch und kostenfrei erstattet. Auch die Rücksendegebühren wurden übernommen.
Daher bekommt der Artikel bzw Verkäufer trotzdem 5 Sterne von mir.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Juli 2016
Rick Riordan ist wie immer eine packende, kreative und natürlich interessante Geschichte gelungen, die einen in die ägyptische Mythologie entführt. Dieses Buch wird allen gefalllen, denen schon Percy Jackson gefallen hat.
am 28. Oktober 2014
Nicht so gut, wie Percy Jackson, aber definitiv auch lesenswert. Mindestens genauso verrückt, mit liebenswerten Charakteren. Ich bin aber eher so der griechische Mythologie-Typ, in Ägypten kenn ich mich nicht so gut aus, daher fehlt ab und zu der Wiedererkennungswert, der bei der Percy Jackson-Reihe immer wieder für Schmunzeln gesorgt hat. Aber deswegen definitiv nicht schlecht. :)
am 25. März 2016
Eine tolle Fortsetzung der Percy Jackson Reihe, diesmal mit den ägyptischen Gottheiten. Sehr spannend und ungeheuer phantasievoll, kann ich nur mpfehhlen
am 6. Oktober 2015
This triology might be for fans of ancient Egypt what Percy Jackson is for lovers of greek mythology. Personally, I could not warm up to the characters but the story is capturing enough so I read it in a few days.
am 17. Januar 2014
Rick Riordan is the best in writing fantasy concerning gods and myths. He is doing this in the Kane Chronicles once more. Definitely a must read to whoever knows the egyptien gods by name.
Rick always spins new tales that connect today with the old gods. I Like!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2013
Auch für Erwachsene sehr spannend. Die Story ist mal was anderes. Habe die Bücher gelesen um mein Englisch zu verbessern.
am 23. August 2014
wunderbar geklappt, ist alles super gelaufen und war dank Amazon Prime am nächsten Tag da.
Freu mich schon diese zu lesen.
am 27. August 2013
Als Fan der Percy Jackson Reihe habe ich mir auch dieses Buch gekauft, vor allem weil mich die Egyptische Mythologie sehr interessiert hat. Die Story ist sehr spannend. Sie dreht sich um Carter und Sadie Kane, welche (wie auch anders zu erwarten) die Welt retten müssen und dabei lernen, dass sie Egyptische Magier sind. Das einzige was mich bei dem Buch etwas stört, ist dass sich einige Sätze öfters wiederholen. Ich hätte mir etwas mehr raffinesse gewünscht. Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich