Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Als Fan von Fiona Watt war ich gespannt auf das neue Papier-Buch, musste jedoch mit Enttäuschung feststellen, dass ich alle Gestaltungsideen schon aus den vorher veröffentlichten Büchern des Frech-Verlags kannte (deshalb der Punkt Abzug!). Wer Fiona Watt neu entdeckt, findet hier ein Konzentrat von wundervollen Ideen für das Arbeiten mit Papier. Schritt für Schritt wird auf den DIN A4 großen Seiten mit der praktischen Ringbindung gezeigt, wie sich Papier durch Bemalen, Bedrucken, Collagieren, Verweben und Vernähen so umgestalten lässt, dass es mit neuer Farbigkeit, veränderter Struktur und Dreidimensionalität daherkommt. Durch den unterschiedlichen Werkzeugeinsatz wie Falzbein, Nadel, Schere, Prägestift, Cutter, Pinsel und Klebstoff wird schnell deutlich, dass dieser Werkstoff in den Fächern Werken, Textilgestaltung und Kunst seinen festen Platz hat. Die Beispiele sind überaus vielfältig, so dass sie inhaltlich Bezüge zu jahreszeitlichen Themen, zu kulturhistorischen Themen und den klassischen Fertigungstechniken liefern. Dieses Buch ist sehr hilfreich für die Unterrichtsvorbereitung in den musischen Fächern – ohne die Phantasie der Lernenden durch die Vorgabe von Schablonen einzuschränken, legt es den Schwerpunkt auf die Unterweisung in eine Fertigungstechnik, mit der Präsentation einer Beispielarbeit animiert es jedoch zur individuellen Umsetzung.
am 14. Mai 2014
Ich hab es gekauft, obwohl es als Bastelbuch für Kinder daher kam, aber die Ideen, v.a. die Grundtechniken, kann man durchaus auch für andere Projekte verwenden. Und da sie wirklich für Kinder auch geeignet sind, ist ihre Verwendung einfach und trotzdem toll.
Wer beruflich mit Kinder arbeitet findet, MUSS sich dieses Buch einfach kaufen, denn sogar das unbegabteste Kind kann mit diesen Ideen etwas tolles schaffen...
Für mich ein lohnender Kauf und sogar für einen alten Papierbastler wie mich waren neue Ideen dabei und alte Sachen traten wieder in's Bewußtsein zurück
am 25. Juli 2014
Ich bin sehr begeistert!!! So viele tolle Ideen in diesem Buch!!! Es hat sich echt gelohnt!!! Ich empfehle gerne weiter.