Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. September 2012
Also dieses Buch ist jeden Cent wert. Im Gegensatz zu all den anderen Englisch-Kursbüchern fast ohne jeden Technikbezug sind hier in 12 Kapiteln viele wichtige Dinge aufbereitet.
Dazu jede Menge farbige Grafiken und Bilder (ca. 90) sowie Übungsaufgaben, die sich m.E. auch für das Selbststudium oder die Vorbereitung von technisch orientiertem Englischkursen eignen.
Das Level B2-C1 ist zwar schon recht hoch, jedoch sind technische Fachberichte meistens auf einem ähnlichen Sprachlevel geschrieben. Soweit also auch stimmig das Konzept.
In dem Buch sind aber nicht nur grundlegende Techniken (wie z.B. LED, ABS, Stahlherstellung) aufbereitet, sondern auch deren Anwendung in der realen Welt beschrieben.
Kleiner Nachteil: Die Audio-CD fehlt bei dieser Ausgabe (das hatte ich übersehen).
Also ich gebe dem Buch 5 Sterne, werde einzelne Themen im kommenden allg. Englischkurs einbringen, und wenn es geht dem Autor ein Kompliment über den Verlag aussprechen und ggf. diesem auch noch weitere interessante Themen vorschlagen.
Seitens Amazon sollte die Kurzbeschreibung von den Hyroglyphen befreit werden, sowie wenn möglich der Blick ins Buch eralubt werden.
am 14. Juni 2011
Ich habe dieses Buch gekauft, da es verpflichtend für unseren Englischkurs (C1 Niveau an der Uni) ist. Das ist allerdings auch schon der einzige Grund warum ich dieses Werk besitze. Bis auf einige wenige Vokabeln die man nachschlagen muss, kommt man sich eher vor wie in der achten Klasse. Die Texte sind absolut simpel und dazu noch sehr kurz gehalten. Die entsprechnenden Fragen und Aufgaben sind eigentlich schon durch die gegeben Beispiele beantwortet und man darf z.B. mehrere Sätze in gleichem Muster umformen oder die gegebenen Synonyme den Kursiv gedruckten Wörtern im Text zuordnen.

Die Positive Seite, ist die visuelle Aufbereitung. Die Seiten sind mit schönen Abbildungen geschmückt und das Layout ist recht ansprechend und übersichtlich.

Im Großen und Ganzen sollte man sich überlegen ob man dieses Buch benötigt, oder sich nicht doch lieber mit ein paar Artikeln aus englischen Fachzeitschriften beschäftigt (so wie es mittlerweile auch unser Englischkurs macht).
am 7. Mai 2013
5 Sterne. Genügend für Grundstudium, bisher sehr zufrieden. Kann man weiterempfehlen. Niveau ist hoch genug, man kann jede Zeit etwas dazu lernen
am 14. Dezember 2016
Hierzu kann ich keine Bewertung abgeben, da es seinen Zweck erfüllt, wie von einem Buch erwartet. Alles gut, würde ich empfehlen
am 21. November 2015
Ich brauchte das Buch zügig, da es als Unterrichtsgrundlage in einem von mir belegten Englischkurs eingesetzt wird. Ich habe es noch nicht vollständig durchgearbeitet, finde es bisher allerdings gut verständlich. Besonders hat mich die schnelle Lieferung gefreut.
am 4. November 2014
Bestellung kommt einfach nicht brauchen es in der uni is aber nicht da. das heist kopien uber kopien und wenns dann da ist ists zu spaet aber sonst gut