20% Rabatt Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 7. März 2010
Sicher gibt es umfangreichere Bücher zum Thema "Torten dekorieren", aber ich denke, gerade für Anfänger ist dieses Buch ein guter Einstieg - vor allem für diesen Preis! Von leichten bis anspruchsvolleren Werken sind einige Backwerke vertreten.
Daher empfehle ich es jedem, der sich erstmal in die Materie einfühlen möchte, ohne gleich viel Geld auszugeben.

Zunächst gibt es allgemeine Erläuterungen zum Backzubehör, Backformen auslegen, Zubehör zum Verzieren, verschiedene Rezepte wie Bisquit und Früchtekuchen, Güsse, Glasuren, Zuckerpaste, Kuchen eindecken und glasieren etc.
Diverse Dekorationsmöglichkeiten mit Zuckerglasur werden ebenso erklärt wie das Dekorieren mit Zuckerpaste (Fondant), Marzipan und Schokolade.
Das Buch ist klar gegliedert, leicht verständlich und gut bebildert, einzelne Arbeitsschritte werden in kleinen Abbildungen gezeigt.
am 3. März 2011
Auf der suche nach Tortenbüchern und vorallem auch Rezepten, bin ich auf dieses Buch hier gestoßen. Der Preis ist absolut unschlagbar und eigentlich viel zu gering für dieses hilfreiche Büchlein :-) Schöne,gut strukturierte Anleitung, gute Rezepte und schöne Bilder. Alle Grundtechniken sind gut dargestellt. Auch wenn das Buch nach "typisch deutschen Sahnetorten" aussieht, steckt viel Potential darin, für alle die mal an der Tortendeko schnuppern wollen oder die Grundrezepte für Fondant, Royal Icing etc. suchen !! Auf jedenfall kaufen!!!!
am 5. Januar 2011
Da es kaum vernünftige Bücher über das dekorieren von Torten gibt, habe ich mir einfach mal dieses bestellt, weil ich mir dachte, das man bei dem Preis ja nicht all zuviel verkehrt machen kann. Als es kam, hab ich gleich reingeschaut und war wirklich begeistert. Für Einsteiger/Anfänger ist dieses Buch ideal. Ich konnte mir einige Sachen abschauen. Schade, das es nicht mehr Bücher davon gibt :(
am 21. Dezember 2011
Auch viele Grundlagen enthalten. Es gibt Rezepte für Biskuit, Kuchen, Früchtekuchen, Güsse und Glasuren, Marzipan, Eiweißspritzglasur und Zuckerpaste. Toll für Deko-Ideen für Sahnetorten, Festtagstorten oder sogar Motivtorten. Für 3,99€ ein absolutes Schnäppchen und sein Geld auf jeden Fall wert. Ich war angenehm überrascht und empfehle es uneingeschränkt dem Anfänger und Fortgeschrittenen.
am 27. Januar 2012
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich mich nicht gleich in Unkosten stürzen wollte, nur um mal ein etwas anderes Kuchendekor auszuprobieren. Ich finde das Buch gut, weil es für sehr kleines Geld einiges an Grundwissen vermittelt. Auch die gezeigten stilvollen Dekorationsbeispiele gefallen mir deutlich besser als die dümmlich-grinsenden Fondant-Figuren oder überladenen Dekors in anderen Büchern... Wenn es ans Dekorieren beim konkreten Projekt geht, ist sowieso die eigene Kreativität gefragt, und die Meisterschaft wird sich wohl erst mit viel Erfahrung einstellen. Aber mit diesem Buch erhält man einige gute Anregungen und Basis-Anleitungen.
am 16. März 2010
Das Buch ist ein guter Einstieg in die Kunst des Tortendekorierens, und für den Preis empfehlenswert!
am 28. Februar 2014
Tolle Anregungen zum dekorieren und Anleitungen wie man was macht. Die Rezepte selbst habe ich noch nicht probiert. Aber ich denke dass sie schmecken, die Rezepte "lesen" sich zumindest sehr lecker ;-))
am 7. November 2012
Dieses Buch ist klasse! Ich dachte mir, dass ich für den Preis nicht viel falsch machen kann. So ist es auch. Die verschiednen Bekorationsmöglichkeiten in dem Buch sind sehr verständlich und step by step mit Fotos beschrieben. Es gibt schnelle einfache Möglichkeiten eine Torte / Kuchen zu verschönern, sowie auch zeitaufwendigere. Es wird mit viel Zucker und Marzipan gearbeitet. Wer absolut nicht auf Süßes steht, wird hier nicht fündig. Allerdings war mir bewusst, dass grundsätzlich viel mit Zucker verziert wird.
am 9. Februar 2015
Das buch an sich ist ganz ok, wenn man wirklich GAR KEINE Ahnung hat. Ansonsten... naja. Nichts, was nicht auch in jedem anderen dekorationsbuch zu finden ist. Die Lieferung erfolgte zwar einigermaßen schnell, aber das buch selbst war in keinem guten zustand. Nicht nur das es total verstaubt hier ankam, es waren auch noch seiten geknickt. Frech fand ich allerdings, dass ich für das Buch fast 9 euro bezahlt habe, und dann ein preisschild drauf klebt mit der Aufschrift "sonderpreis 2,99 euro". Absolutes no go!
am 27. November 2015
Vorweg möchte ich sagen, dass ich gelernte Bäckerin, mit dem Metier also mehr als vertraut bin.
Ich hatte das Buch aus meinem Regal gefischt, um zu schauen, ob ich vielleicht noch etwas lernen oder mein Wissen ein wenig vertiefen kann.
Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt: ich nenne sie mal "Vorbereitung" und "Torten".
Im ersten Teil bekommt man viele Tipps, wie man etwas herstellen kann - Marzipan zum Beispiel -, ein paar Grundrezepte - Biskuit beispielsweise - und Dekorationsvorschläge - Einschlagen mit etwa Zuckerpaste. Das Meiste weiß ich als Gelernte natürlich, aber auch ich habe ein paar Sachen gefunden, die ich bisher noch nicht ausprobiert hatte und die auf meine to-do-Liste gewandert sind.
Schade finde ich, dass nicht alles erklärt wird, was auch Verwendung findet, denn das habe ich, ehrlich gesagt, erwartet. (Sirup zum Beispiel) Ich hatte parallel zum Buch immer das Internet an, sodass ich schnell googlen konnte, aber das war für mich nicht Sinn und Zweck der Sache eigentlich..
Dann muss ich noch sagen, dass mir der Fondant als Ausgebildete auf den Fotos viiiel zu dick erscheint! Ich weiß nicht, ob der Autor wirklich davon ausgeht, dass man das Ganze dann auch isst oder ob er sowas schon mal probiert hat, aber ich finde diesen Geschmack furchtbar, wenn das Ganze sooo dick überzogen ist. Und zum Runderschaben und Wegschmeißen finde ich das dann auch immer nicht gemacht.
Außerdem gefällt mir nicht, dass auch nicht-essbare Teile auf den Torten verwendet wurden. Ich bin eine, die alles, was an einer Torte dran ist, auch essen möchte können. Es lassen sich so tolle Dekosachen aus Schokolade oder Fondant herstellen - da braucht es diese Dekobänder aus dem Bastelladen nicht. (ich hätte auch Angst, dass sie abfärben) Und wenn ich mich recht erinnere, ist das auch gar nicht erlaubt.. (wurde uns zumindest so gelehrt ;))
Den zweiten Teil, die Torten, habe ich dann nicht ausprobiert, weil das nicht mein Ziel war. Ich habe mir bei jedem nur angeschaut, was sie gemacht haben und mir Herstellungen einiger Sachen genauer durchgelesen.
Ich weiß nicht, ob das Buch für Anfänger geeignet ist. Für Wissende schon, aber man wird nicht viel Neues erfahren. Trotzdem fand ich die Bilder meist richtig toll und der ein oder andere Zettel klebt auch an einigen Stellen drin, sodass ich persönlich für mich sagen kann, dass ich dieses Buch gerne hervor hole, wenn ich eine Dekoidee brauche, aber weniger, um Rezepte nachzuschlagen.