Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 29. Dezember 2011
hab das buch meinem freund geschenkt, der ein riesen mercedes-fan ist :)

ich war echt soo überrascht, als ich das buch gesehen hab, denn für den kleinen preis hat man echt hunderte tolle seiten mit allen mercedes-modellen die es je gegeben hat abgelichtet, sooo viel details und infos, dass man echt sehr lange dran lesen kann :)

alles in einem: das geschenk ist super toll angekommen, es sieht und ist sehr hochwertig und echt informativ :)
am 16. März 2016
Erneut ist Mel Starr mit seinem typisch unterkühlt-britischen Humor unterwegs. Die Selbstreflektionen seines ich-erzählenden Pseudo-Helden Hugh treffen augenzwinkernd den überraschten Leser und lassen ihn über sich selbst lachen - erwischt - wenn er das denn kann und will. Der Plot, die Krimistory ist gediegen und beginnt mit einem mysteriösen aber augenscheinlich banalen Buchdiebstahl. Das für den ehemaligen Buchbesitzer jedoch eine Welt zusammen bricht, weil er seiner gesamten Bibliothek verlustig gegangen ist, ist ein kleines Schmankerl für jeden Leser, der ja auch eine besondere Beziehung zu Büchern hat. Da empfindet man es als Leser fast als gerecht, wenn denn zur Mitte des Buches jene Dunkelgestalt noch das Zeitliche segnet, die anscheinend verzweifelt versucht, zumindest eines der gestohlenen Bücher zu vertickern.

Wie immer bei Mel Starr sind die historischen Beschreibung sehr plastisch - man riecht, man schmeckt, man hört, ja man lebt mit und fühlt sich spätestens nach der dritten Seite am Stück mitten im Mittelalter und erschrickt fast zu Tode, sollte das Telefon klingeln. Wenigstens bei mir gelingt es Starr, mich in seine Buchwelt zu holen als lächelnden Beobachter und Mitläufer.
Mitläufer ist das Stichwort: Als "running gag" ist Starrs Protagonist Hugh wieder auf Freiersfüßen unterwegs. Diesmal kostet in das fast das Leben, weil er einen gar nicht zimperlichen Nebenbuhler hat. Den sticht Hugh, davon ist er fest überzeugt, locker aus. Doch der kämpft - ist das Leben doch böse - mit falschen Karten. Und Hugh ist auf einmal - und mit ihm der sprachlose Leser - um eine bittere Lebenserfahrung reicher.

Es gibt noch weitere Fäden, die im Buch als eigene Geschichte mit dem Krimiplot verwoben werden. Dabei gelingt es Starr geschickt, all diese Geschichten lebendig zu halten, ohne dass man irgendeinen Faden verliert. Das ist hohe britische Schreibkunst. Man liest raus: Der Rezensent freut sich schon auf den "angedrohten" vierten Band und hofft auf dessen Erscheinen vor dem geplanten Sommerurlaub.
am 13. April 2012
Ein schönes Buch für Liebhaber von Mercedes. Besonderes die reifere Generation freut sich, das ein oder andere Auto wieder zu finden.
Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen! Und vielleicht ist es für Leute, die shcon alles haben ein gutes Geschenk.
am 6. April 2012
ein tolles buch. gute qualität. für den preis ein günstiges geschenk für auto und mercedes liebhaber. würde ich jederzeit weiterempfehlen
am 6. Oktober 2012
Ich habe mir dieses Buch bestellt, da ich ein riesiger Mercedes-Fan bin.
Bis vor Kurzem war ich der Meinung so ziemlich alles über die Marke mit dem weltberühmten Stern zu wissen, doch ich wurde eines besseren belehrt.
Dieses Buch ist sehr übersichtlich und interessant gestaltet.
Jede noch so kleine Information über Mercedes, seine Entstehung und Autos, wird einem sehr detailiert nahegebracht.
Ich kann es nur weiterempfehlen, da man das Buch am liebsten gar nicht mehr weglegen möchte.

Und dann noch dieser unschlagbare Preis - Einfach genial.

KAUFEN KAUFEN KAUFEN - Ihr werdet es nicht bereuen.
am 7. Januar 2013
Sehr hochwertig! Gute Mischung von Bild und Text.
Relativ aktuell (Modelle ab 2012 fehlen).
Und das zum Preis einer Illustrierten!
am 21. April 2011
Das Buch "Mercedes-Benz: Vom ersten Benz und dem 300SL Flügeltürer bis zum SLS AMG" enthält wichtige Informationen zu den wichtigsten Autos von "Mercedes Benz" die seit 1986 erschienen sind.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 2. Januar 2013
Ich habe das Buch als Geschenk für meinen Großvater gekauft, der ein großer Mercedes Fan ist. Mein Eindruck von dem Buch war eine echte Fülle von Informationen, von alten Modellen bis hin zu neuesten Entwicklungen. Von daher habe ich mit dem Buch genau das bekommen, was ich wollte. Ich selbst bin kein großer Auto bzw. Mercedes-Kenner, aber ich kann mir vorstellen dass das Buch ein Traum für echte Fans sein muss.

Abzüge gibt es von mir wegen der unglaublich kleinen Schrift. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen Kompromiss, die Fülle von Informationen in einer noch überschaubaren Anzahl von Seiten unterzubringen. Für meinen Opa war das jedenfalls vollkommen ungeeignet (ich habe ihm nachträglich eine Leselupe dazu geschenkt) und selbst mir mit meinen jüngeren Jahren hat das Lesen Kopfschmerzen bereitet.

Fazit, ein umfangreiches Buch mit vielen Informationen zu einem wirklich fairen Preis, meiner Meinung nach aber nur angenehm zu lesen von Leuten mit guten Augen bzw. Lupe zur Hand.
am 3. Juni 2013
Mein Mann hat sich riesig gefreut... und dann die Enttäuschung, weder unser W124 Diesel noch W124 Benziner war vertreten.... :-(
am 27. April 2013
habe das Buch meinem Mann gekauft, absoluter Mercedes Fan, er war begeistert von dem Buch und hat es schon weiterempfohlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken