Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. Juni 2009
Die Warnung vorweg: dieses Buch ist nicht für Anfänger geeignet! Um damit arbeiten zu können, muss schon einige Erfahrung aus Yogakursen vorhanden sein, um das Verletzungsrisiko zu minimieren und die Asanas richtig auszuführen.
Dies vorausgeschickt, kann ich diesem Buch dennoch 5 Sterne geben: gut strukturiert, schöne Fotos, gute Beschreibungen (wenn auch, wie erwähnt, nicht für Anfänger geeignet) und am Ende gute Zusammenfassungen bzw. Übungsfolgen der Asanas. Die Asanas selbst muten teilweise etwas akrobatisch an und sind auf jeden Fall fortgeschrittene Übungen.
Noch ein Plus: jede Asana wird mit jeweils einer Variante für Einsteiger und Fortgeschrittene erklärt.
Zuletzt überzeugt natürlich auch der Preis - da kann man nichts verkehrt machen!
am 9. März 2015
Habe das Buch aufgrund der positiven Rezensionen gekauft, musste jedoch feststellen, dass ich - obwohl ich regelmäßig Yoga-Übungen mache - die meisten Übungen nicht schaffe. Es handelt sich in den meisten Fällen um wahre Verrenkungen, Übungen, die ich in meinen diversen anderen Yogabüchern noch nie gesehen habe. Für jemanden, der gerne alltagstaugliche Yogaübungen für Entspannung, Gleichgewicht und den gesamten Bewegungsapparat machen will, ist dieses Buch nur sehr bedingt geeignet. Es gibt viele andere Bücher, die Yogaübungen auch für "normale" Leute vorstellen, zu schwere Übungen demotivieren nur...
am 11. Juli 2013
...Zugegeben ich bin nicht neu in Yoga (mehrere Aufenthalte in Rishikesh, Pondicherry und Pune) , das ist mein ultimatives Lieblingsyogabuch! Es ist die ausführlichste und best erklärte Assana-Sammlung, die ich besitze: Die Assanas sind einfach fantastisch erklärt, Schritt für Schritt mit einem Bild zu jedem Schritt, wie mann kontrollieren kann dass man es richtig macht, häufige Fehler bei der konkreten Assana, wofür sind sie gut...
Habe es bereits mehrmals Freunden empfohlen bzw geschenkt, die Interesse an Yoga haben, also volle 5 Sterne von mir.
am 31. Mai 2015
Ich als Neueinsteiger im Yoga war begeistert von der großen Informationsfülle dieses Buches.
Es beschreibt nicht nur die einzelnen Yoga-Stellungen etc sehr ausführlich, sondern gibt auch einen großen Einblick in die Geschichte des Yoga, die verschiedenen Richtungen etc.
würde es mir immer wieder kaufen - und zu diesem Preis, unschlagbar
Die erste Seiten des Buches geben einem einen guten Überblick, was sich hinter dem Begriff Yoga überhaupt verbirkt, um dann mit Bildern und Worten die einzelnen Bewegungen zu erklären.

Atemübungen sind auch angeschnitten (was schon über das Buchthema hinaus geht).

Ich hätte nur noch gern den Mondgruß erklärt gesehen.
am 29. Februar 2016
Ich selbst unterrichte Yoga und empfehle dieses Buch immer all meinen neuen Schülern, die gerne zu Hause selbst üben möchten, sich aber die Posen noch nicht merken können. Es erläutert alle Posen und nennt ebenfalls vereinfachte Varianten.
am 22. Juli 2014
Ich habe mir dieses Buch bestellt, weil ich absoluter Yoga-Neuling bin und ich erst mal in die Thematik reinschnuppern wollte
und so etwas lieber anhand eins Buches anstatt mit DVDs, Youtube-Videos oder ähnlichem mache.
Für das Geld bekommt man ordentlich was geboten. Das Buch ist schön aufgemacht, die Fotos ansprechend und eine kleine Einführung in das Thema Yoga allgemein auch dabei um den kulturellen Hintergrund zu beleuchten. Gut dabei finde ich dabei, dass Yoga eher als Lebensstil beschrieben wird, zu dem mehr gehört als nur Körperübungen zu machen. Sollte man das vertiefen wollen und es reicht einem die Einführung nicht, kann man sich sicher mit anderweitiger Literatur behelfen.

Die meisten beschriebenen Übungen sind leicht nachzuvollziehen, super ist auch dass für Einsteiger entsprechend einfachere Teilübungen oder auch Hilfsmittel beschrieben sind. Natürlich sind auch schon anspruchsvollere und schwierige Übungen dabei, von denen man als Anfänger die Finger lassen sollte. Das Buch versteht sich auch ausschließlich als zusätzliche Hilfe zum Üben für Zuhause und rät eindringlich, erstmal einen professionellen Kurs zu machen um jegliche Verletzungsrisiken auszuschließen.
Daher habe ich bisher nur ein paar Basisübungen ausprobiert und werde mich nach einem Kurs umsehen. =)

Aber um einen ersten Überblick über die Yogaübungen, den kulturellen Hintergrund und die Schwierigkeitsgrade zu bekommen
ist dieses Buch perfekt geeignet. Der Preis ist absolut angemessen, ich würde es wieder kaufen.
am 5. Juli 2016
Tolles Yogabuch für Anfänger und auch Fortgeschrittene! Die Abbildungen sind gut erklärt und es sind auch super Tipps dabei. Ich finde, es ist ein sehr gelungenes Yogabuch, bei dem der Preis auch stimmt. Würde ich sofort weiterempfehlen!
am 2. Juli 2011
Ich kann mich den zahlreichen begeisterten Rezensionen nur anschließen - für den Preis unschlagbar !
Aber auch abgesehen vom Preis, das Buch beeinhaltet unzählige sehr detailiert beschriebene und bebilderte Übungen, jeweils unterteilt in Anfänger/Fortgeschrittenenausführung, bietet speziell zusammengestellte Übungsprogramme, einen interessanten Einblick in die Geschichte und die verschiedenen Varianten des Yoga, einen ebenso interessanten Teil zum Thema Meditation .....

Und das alles für 8 Euro - da kann der Käufer absolut nchts falsch machen, eine hundertprozentige Empfehlung für dieses ebenso tolle wie preiswerte Buch !
am 2. September 2015
Gut, ich muss sagen, das ich nur normal Beweglich bin, doch in diesem Buch gibt es maximal eine Handvoll Übungen die ich machen kann. An alle anderen ist nicht im Ansatz dran zu denken. Ich denke, es ist eher was für fortgeschrittene.