Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Juli 2013
Lese dieses Buch in einer 6. Klasse, die den Film nicht kannte. Die meisten fanden es einfach zu lesen (6. Klasse Gym in Bayern) und es hat ihnen auch gefallen. Die allermeisten Sachen wurden auch verstanden, nur manche Details eben nicht, das ist aber ok. Die Schüler überschätzen sich da manchmal.

Zur Story:
Die Geschichte ist nur sehr am Rande an das Original angelehnt, so gibt es einige Stationen die (naturgemäß) stark abgewandelt wurden. Bezüge zu wilder Hippyzeit, Drogen oder näherer Kontakt zwischen Mann und Frau sind logischerweise ausgelassen.

Also nicht enttäuscht sein, wenn man den Film nicht wirklich drin wiedererkennt.

Die Aufgaben am Ende sind nette Ergänzung und helfen einem den Inhalt von den Schülern wiedergeben zu lassen.
am 21. April 2012
Da ich einen Englisch Auffrischungskurs besuche habe ich das Buch zur Übung gekauft. Es hat nur 50 Seiten und ist super zu verstehen. Für alle Englischlerner sehr zu empfehlen.
am 13. Februar 2011
Sehr einfache Lektüre! Die Geschichte ist auf ein Minimum reduziert und so auch der Wortschatz. Für Anfänger ist die Geschichte perfekt... Auch mit den niedlichen Bildern :)
am 28. April 2013
in verständlichem, relativ einfachem Englisch geschrieben - gut für Auffrischer. Besser geeignet für Gruppen, als ein Taschenbuch, auch wegen der kurzen Kapitel
am 26. Juni 2013
Wir haben das Buch für die Schule gekauft, 7. Schuljahr. Meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist immer noch interessant auch nach so vielen Jahren.
am 28. März 2013
Trotz noch fehlender Kenntnisse der Engl. Sprache gut zu lesen und zudem auch noch in die Tiefe gehend!!!! hat mir sehr gut gefallen
am 24. Juli 2015
Artikel war leider in einem sehr gebraucht und vergilbten und gebrauchten Zustand, außerdem mit Notizen zwischen den Zeilen, dafür war der Preis zu hoch. Zum Glück im kompletter Ausführung. Deshalb noch 3 Punkte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2014
Habe mir mehr vorgestellt, Schule hat dieses Buch gefordert, für den Preis haben die Schüler wenig erhalten! Nächstes mal werden wir die Lehrer nach Alternativen fragen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2012
Alles o. k., gerne wieder. Lieferung war schnell und pünktlich, Preis o. k. Keine Beanstandungen. Das Produkt entsprach der Beschreibung.