Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. November 2006
Nachdem ich mir die DVDs der Serie nur wegen Richard Armitage (Guy of Gisborne) gekauft hatte und wider erwarten wirklich gut fand (siehe meine Rezension) musste ich natürlich auch das Hörbuch haben, zumal es von Richard gelesen wird. Dieser Mann hat eine Stimme, der könnte mir ein Telefonbuch vorlesen und ich wär trotzdem hin und weg. Soll aber jetzt nicht heißen dass die Story so interessant wie ein Telefonbuch ist. Ganz im Gegenteil. Die Geschichte ist ein wenig komplexer als die DVD und ein paar Kleinigkeiten, die mir beim Ansehen entgangen sind (war mit den Untertiteln beschäftigt), werden hier noch deutlicher herausgearbeitet. Und Richard schafft es wirklich, jedem Charakter eine ganz eigene Stimme bzw. Klangfarbe zu geben. Teilweise spricht er mit genau dem selben Tonfall und Akzent wie die Schauspieler. Ich musste nur die Augen schließen und hatte die Bilder sofort wieder im Geiste vor mir. Besonders Much und den Sheriff (und natürlich Guy of Gisborne den er ja auch spielt) hat er wahnsinnig gut getroffen. Die Story kommt auf zwei CDs und hat eine Länge von ca. 100 Minuten. Außerdem ist sie in Kapitel gegliedert, sodass man einzelne Szenen leicht wiederfinden kann. Am Ende der zweiten CD gibts dann noch ein kleines Interview von ihm, in dem er über seine Rolle (seinen Baddie wie er Gisborne beinahe liebevoll nennt) spricht. Für alle Richard Armitage und Robin Hood Fans eine gelungene Ergänzung der Sammlung. Werd mir die anderen Teile sofort bestellen.
am 19. März 2007
Da mich die neueste BBC Verfilmung der Robin Hood Geschichte gefallen hat, habe ich mir dieses Hörbuch zugelegt.

Wie bereits Vorrezensentinnen gesagt haben, wird die Geschichte von Richard Armitage, der in Robin Hood den schillernden Guy of Gisborne spielt, gelesen. Ein wenig zu meiner Überraschung macht er das exzellent. Manche Charaktere (wie z.B. Much und größtenteils auch Robin Hood) liest der Schauspieler gekonnt im Sprach- und Dialektduktus der Schauspieler aus der Serie, so dass man sowohl die Szenen als auch die Gesichter beim Hören vor Augen hat. Das finde ich wirklich beeindruckend.

Generell ist die CD sehr nah an der Folge orientiert. Die Dialoge sind mit der TV Adaption identisch, bis auf ein paar kleine zusätzliche Szenen und die einer Erzählung angemessenen Beschreibungen und Ausformulierung. Der Schluss ist etwas abgewandelt, wohl weil die erste Folge der TV Serie mit einem Cliffhanger endet und das Hörbuch ein runderes Ende bekommen sollte.

Im Anschluss an die Geschichte gibt Richard Armitage ein kleines Interview, indem er seine Figur, Guy of Gisborne, beschreibt und ein bisschen von der Motivation und Interpretation der Figur preis gibt. Auch dieses fand ich durchaus anregend und informativ.

Insgesamt gesehen, glaube ich, ist dieses Hörbuch tatsächlich eher für Fans des Schauspielers interessant. Zwar liest er dieses Buch großartig, aber die Geschichte bietet nur wenig Ergänzung zu der ersten Folge der Fernseserie.

Da mir die Serie aber sehr gut gefällt und ich es toll fand auch noch beim Autofahren ein bisschen Robin Hood zu hören, gebe ich 4 Sterne.

Die Leseleistung Richard Armitages hat 5 verdient, da man das besser nicht lesen kann, dennoch ist mir das Hörbuch etwas zu nah an der Serie.
am 12. Dezember 2006
Having melted away just listening to John Thornton in North & South and having been seduced by the one episode I saw on BBC, this audio book was a must have. Richard Armitage is a gifted reader, though it becomes better as of the second episode - where he gradually stops reading in Queen's English and his natural handsome northern accent becomes more distinct.

As said before, the story itself is more complex and Guy of Guisborne a little more vicious than in the TV adaptation....

A bonus is Richard Armitage speaking about the filming of Robin Hood in Bulgaria (last chapter on the discs).

It makes adorable listening, making you wish for red traffic lights...
am 15. Februar 2013
Eine spannende Geschichte mit viel Humor, genauso wie die TV-Serie. Durch seine sehr abwechslungsreiche Stimme und viel Variation in der Lesegeschwindigkeit bringt Richard Armitage Leben und Spannung in diese Geschichte. Als Darsteller des Guy of Gisborne hätte ich erwartet, dass er diesen im Buch stärker herausheben würde und war überrascht, dass es hier der Sheriff of Nottingham war, der meiner Meinung nach stimmlich am Besten dargestellt wird. Ein wirklich empfehlenswertes Hörbuch für Fans der neuen Robin Hood Serie.
am 19. Februar 2013
Ich habe mir dieses Hörbuch eigentlich nur gekauft, weil Richard Armitage liest. Und was soll ich sagen ... dieser Mann könnte das New Yorker Telefonbuch vorleses und ich würde ihm immer noch zuhören.
am 29. September 2014
Perfekt gelesen von Richard Armitage, der auch in der Verfilmung mitspielt. Prima zu verstehen! Werde mir wahrscheinlich auch noch die nächsten CD's kaufen. Macht einfach Spaß zuzuhören.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken