Wildwood Tarot
Format: Postkartenbuch|Ändern

am 11. Januar 2017
Es ist ein wunderschönes Tarotset ! Bisher habe ich mich mit den Tarotkarten (Rider Waite) immer schwer getan - irgendwie wollten sie sich mir nicht erschließen. Die Karten dieses Wildwood Tarot hingegen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Natürlich ist es gut, wenn man die Erläuterungen zu den einzelnen Motiven liest, aber hier erlebte ich es, wie ich die Karten eine nach der anderen in die Hand nahm und sofort erfasste, welche Bedeutung bzw. Aussage mit ihnen verbunden ist.
Ich finde, diese Karten eignen sich besonders gut für das intuitive Kartenlegen.
am 21. Januar 2015
Ich besitze bisher das Rider-Waite und das Crowley Tarot. Ich benutze das Tarot meist als Tageskarte.
Ich hatte Lust auf etwas Abwechslung. Das Wildwood Tarot finde ich sehr gelungen. Die Bilder erinnern ein wenig an den Jugendstil und an Illustrationen des ausgehenden 19. und des beginnenden 20. Jahrhunderts - haben also etwas angenehm "Altmodiesches", wirken aber überhaupt nicht kitschig oder fantasy-mäßig, was ich sehr begrüße.
Dazu kommen als schöne Ergänzung die wunderbaren, aussagekräftigen Begleittexte im beiliegenden Buch.
Es ist natürlich nur was für Anglophile, man sollte das Englische schon gut können, um die Texte genießen zu könnenl.
Ich bin ganz begeistert und finde auch die Verbindung des klassischen Tarot mit naturmystisch-schamanischem Gedankengut überzeugend und sowohl inhaltlich als auch gestalterisch sehr gelungen.
Für alle, die Tarotkarten und die englische Sprache mögen, eine klare Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 3. Dezember 2014
Ich habe mir auch nach langem Hin und Her überlegen dieses Set gekauft (die deutsche Version war mir zu teuer). Nun bin ich begeistert und freue mich, denn auch das Buch ist mit normalem Schulenglisch- Kenntnissen zu bewältigen. ;-) Die Karten wurden ja sehr kritisiert von einigen, also ich empfinde sie nicht als so schlecht...klar, etwas dünn....aber trotzdem kann man damit wunderbar legen. Alles in allem ein schönes Set....ich empfehle es gerne weiter und bereue den Kauf nicht! Die Bilder sind wunderschön, ein Augenschmaus, danke!
am 30. September 2013
Es ist ein sehr schönes, spezielles Deck. Ich habe lange überlegt, ob ich es kaufen soll oder nicht, vor allem wegen den starken Kritiken an der Qualität. Es stimmt, dass die Karten auf einem eher dünnen Karton gedruckt sind. Nicht vergleichbar mit Druidcraft oder Pflanzenorakel. Aber es ist auch nicht so dünn wie Papier. Bei normaler, sorgsamer Verwendung ist es durchaus annehmbar. Sie sind groß, daher auch für manch Frauenhände vielleicht nicht das optimale Maß, aber es geht ja auch um das Gefühl zur Karte, und dass macht es wieder wett. Druck und Bilder sehr schön.
am 22. Oktober 2016
vom spirituellen Inhalt und von der künstlerischen Darstellung gefällt mir das Deck sehr gut. Leider ist die Papierqualität dem nicht angemessen. Das Papier speißt auf, bereits bei Lieferung waren mehrere Ecken beschädigt, außerdem hatten mehrere Karten Riefen auf der Oberfläche. Ich habe das Deck umgetauscht, doch bei der Ersatzlieferung hatten dieselben Kartenmotive den gleichen Fehler, jeweils etwas weniger oder stärker ausgeprägt. Dies ist also ein Produktionsfehler. Hier hätte man besser mehr Geld in die Qualität der Karten investiert anstatt in die aufwendige Verpackung, die zudem keine Dauerlösung ist, weil die Karten aus den Vertiefungen des Kunstoffblisters schwer herauszuholen sind und die Gefahr besteht die Karten zu beschädigen, insbesondere weil die Papierqualität so schlecht ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juli 2017
Als ich diesen Artikel das erste Mal gesehen habe, habe ich lange überlegt, ob ich ihn bestellen soll. Ich wollte die Tarotkarten, keine Postkarten und aus den Rezensionen war nicht klar, ob es sich wirklich um die Karten handelt.
Nach 2 Tagen wurde die hochwertige Box geliefert, in der sich neben den 78 Tarotkarten auch das Begleitbuch mit 160 Seiten befand. Die Karten haften noch aneinander, aber ich vermute, dass sich dies nach öfterem Mischen legt. Die Bilder haben mich real noch mehr überwältigt als auf den Fotos, die ich mir online angesehen habe. Alles in allem bin ich sehr froh über den Kauf, vorallem bei diesem günstigen Preis absolut weiterzuempfehlen.
am 31. Dezember 2015
Die Karten sind schön aber ein bisschen "trocken". Das Buch gefällt mir nicht so gut, weil es sehr streng geschrieben ist. Interessant aber kein Must Have.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Februar 2012
Wunderschön gezeichnetes Tarot, welches eigentlich kein Tarot-Set im üblichen Sinn ist. Eher ein Initiationsweg im Kreis der Jahreszeiten mit ursprünglich-schamanischer Symbolik und einigen keltischen Elementen.
Wie ein mystischer Waldpfad...
Wer überfrachtete, "süßlich" esoterische Sets mit vielen geflügelten Feechen nicht so mag und auch keine dualistisch-polarisierten Sets (Mutteraspekt-Herne/Cernunnos) im klassischen Wicca-Stil, liegt hier völlig richtig.
Auf so ein Set habe ich lange gewartet.