find Sonderangebote PR CR0917 Hier klicken Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Juli 2016
Nachdem ich kürzlich den Film zum wiederholten Male gesehen habe, dachte ich mir, die Grundlage dafür kennen lernen zu müssen. Und die Graphic Novel stellt alles in den Schatten. Ein wirkliches Meisterwerk, dem sowohl Tiefgang als auch Spannung nicht fehlen. Wie bei fast allen Buch zu Film Umsetzungen bleibt auch hier der Film, wenn auch ein sehr guter Streifen, hinter der Vorlage erwartungsgemäß zurück. Was ein wenig bedrückend ist, ist das die Geschichte vermutlich von Jahr zu Jahr immer aktueller wird, auch wenn die Nukleare Bedrohung aus dem kalten Krieg vielleicht in den Hintergrund getreten ist, so ist die Gefahr, die die Menschen für sich selbst darstellen, doch immer noch auf einem aktuellen Niveau sehr mitreißend dargestellt. Schade, dass solche epochalen Werke nicht mehr Anerkennung auch Abseits vom Freunden der graphischen Literatur finden.
am 31. März 2016
Absolute Kaufempfehlung. Super Geschenk für Interessierte. Wer den (unterbewerteten) Film mag wird den Comic lieben. Ob Comic oder Graphic Novel sei mal dahingestellt. Ich mag die Bezeichnung Graphic Novel nicht, daher bleibt es für mich ein Comic. Das schmälert aber nicht den Wert des Werks und insbesondere dieser Edition mit Zusatzmaterial. "Hardcoverprügel" ist mehr als passend.
am 29. Dezember 2014
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft und habe genau das richtige getroffen!

Super illustriert, gut in Originalsprache, wirklich schick und hochwertig.
Meinem Freund gefällt es absolut super!
am 17. Februar 2014
Ich kann mich D. Rivera nur anschließen, dass es ein "Harcoverprügel" ist..
.. und was für einer. Den Kauf dieser Ausgabe bereue ich als Watchmen-Liebhaber nicht! Der Inhalt ist klasse und die Ausgabe schaut einfach nur herrlich aus.

Schönes Sammlerstück!
am 4. Februar 2014
....sondern eine Graphic Novel allererster Güte!
Ein riesen Hardcoverprügel, mit hunderten Seiten.
Über den Inhalt muss man eigentlich nicht mehr viel verlieren, da sich niemand auf diese Seite verirrt, der nicht weiß, was er will.
Dies Edition enthält neben der ursprünglichen Story noch einiges an Zusatzmaterial.
am 9. Juli 2015
Alan Moores epochales Werk wurde schon allenthalben über den grünen Klee gelobt, daher fasse ich mich relativ kurz: Watchmen wird allen Lorbeeren mehr als gerecht. Es mag Geschmäcker geben, die einiges moralisch fragwürdig oder gar subversif, einige Passagen langatmig oder den Zeichenstil zu simpel empfinden. Aber es können nicht alle einer Meinung sein. Tatsache ist, dieses ursprünglich in zwölf US typischen Einzelheften erschienene Werk hat seinerzeit das Genre auf den Kopf gestellt, eine wunderbare Dystopie entwickelt, trotz abgehobenem Superhelden-Umfeld glaubhafte und dreidimensionale Charactere entworfen und den Maßstab für erwachsenere Graphic Novels gesetzt. Für alle, denen die Materie evtl doch nicht so vertraut ist: für Kinder ist das nichts!

Das Buch selbst ist ebenfalls eines Lobes wert: gute Bindung, vernünftiges Papier und gute Druckqualität, leicht vergrößert im Verhältnis zu den erwähnten Einzelheften und somit mehr Details erkennbar. Sein geld allemal wert: Kaufempfehlung!