Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Dezember 2012
Schon als Kind war ich von Comics und Horrorgeschichten begeistert. Während wir Gespenstergeschichten von Bastei und ähnliches hatten, hatten die Amerikaner haufenweise Horrorcomics. Darunter House of mystery. Jede Ausgabe beinhaltete drei Geschichten. Auf über 500 Seiten gibt es hier also eine ganze Menge unterschiedlichen Lesestoff. Größtenteils toll gezeichnet mit vielen makabren Ideen. Was etwas wiederholend wirkt ist das Motiv der Figuren: Die meisten tun irgendetwas schlimmes weil sie an eine Erbschaft oder ein anderes Vermögen ran kommen wollen. Am Ende geht es meistens böse für sie aus. Wie alle Showcasebände sind die Geschichten in schwarzweiß nachgedruckt, aber ich persönlich mag Horrorcomics in dieser Form am liebsten. Obwohl die Serie schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat, bietet sie immer noch einige tolle Ideen und es ist schade, dass es so etwas heute nicht mehr gibt. Oder eben nur "Reboots" solcher Serien. Aber mit Ghosts, House of secrets, Witching hour und vielen anderen Serien, die nachgedruckt werden, gibt es für deren Fans einiges an Lesestoff geboten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken