Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. September 2013
Ich hatte vorher kaum Netzwerkerfahrung und musste das Buch für mein Studium kaufen. Die ersten zwei bis drei Kapitel waren eher eine Qual zu lesen, da sehr schnell sehr viele Begriffe verwendet werden, welche erst im späteren Verlauf klar bzw. erklärt werden. Da war es gut, dass ich durch das Studium gezwungen wurde weiter zu lesen. Ist also für absolute Beginner nur empfehlenswert, wenn man die Konsequenz aufbringen kann weiterzulesen.

Das Buch selbst ist in einem sehr angenehmen Englisch und mit etwas Witz geschrieben, sodass das Buch nicht trocken zu lesen ist. Ich habe pro Kapitel rund 1-2 Stunden benötigt. Die Written Labs und Review Questions sind sehr gut und helfen das gelesene gleich anzuwenden bzw. zu festigen. Diese bereiten einen auch sehr gut auf den CompTIA Network+ Test vor. Man muss nur aufpassen: Ein paar wenige Antworten zu den Review Questions am Ende des Buches sind falsch. Hier sollte man gleich einmal auf der Seite des Autors die bereits gefundenen Fehlern in das Buch händisch nachziehen.

Kurz zusammengefasst:
Positiv:
+ Klasse Buch um die Grundlagen zu lernen
+ Angenehm zu lesen
+ Deckt fast alle Exam Objectives ab
+ Mit diesem Buch ist der Test schaffbar

Negativ (Grund für 1 Stern Abzug):
- Kleinere Fehler im Buch
- Man muss sich die Exam Objectives von der CompTIA Seite runterladen und fehlendes nachlesen (z.B.: EUI-64, GBIC, IGMP)
- Die einzelnen Protokollerklärungen (ARP, TCP, UDP, ICMP, DHCP, DNS etc.) sind extrem kurz gehalten und musste ich für das Verständnis im Internet nachlesen

Wer übrigens, so wie ich, nicht weiß ob er den Test in Deutsch oder Englisch machen soll: Beim deutschen Test kann man sich die Fragen auch in Englisch ansehen, was ziemlich hilfreich ist, wenn man immer nur die englischen Begriffe liest und einem die korrekte deutsche Übersetzung fehlt.

Fazit: Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, welcher die Grundlagen über Netzwerke lernen möchte, oder den Test machen möchte.
am 21. März 2013
Tolles Engisches Netzwerk Buch.

Erklärt alles von Grund auf, leicht verständlich und teilweise auch witzig, es sind zu jedem Kapitel viele Übungsfragen vorhanden, nur die Lösungen habe ich am Anfang schwer gefunden --> 1x ein Post-it rein und passt