Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juni 2014
Der Textband enthält viele brauchbare Aufgabenstellungen zur Sprachanalyse, aber auch für kreatives Schreiben und darstellendes Spiel. Manche der Aufgaben sind vielleicht eher für jüngere Schüler, da die Cambridge-Ausgabe eigentlich für englische Muttersprachler der Mittelstufe rausgebracht wird. Dennoch ließ sich das Buch gut im Englisch-LK einsetzen. Im Vergleich zur Oxford-Ausgabe gibt es weniger Vokabelannotationen, vermutlich auch hier, weil das Buch eigentlich für Muttersprachler gedacht ist. Meine Schüler fanden die Zusammenfassungen am Ende hilfreich, die einen Überblick über Shakespeare's Time sowie Themen und Charaktere bieten.
am 8. Januar 2016
G8 Schüler 12 Klasse:
Ich finde diese Ausgabe sehr gut gemacht, da sie bebildert ist, mit Szenen aus dem Stück und außerdem Erklärungen zu einzelnen Passagen oder Leitmotiven der Tragödie. Damit perfekt für den Unterricht, oder als kleine übersichtliche "Lernhilfe" bzw. um die Mitarbeit zu stärken (Bei uns kamen genau die Sachen dran, die nebenher erklärt wurden)